Suchen Menü

geschafft :-) unsere wohnung komplett im profil mt

... zumindest fast, würde ich sagen :-). also dann, auf meinungen und anregungen bin ich gespannt!
lg und einen schönen tag noch terra
Bisherige Antworten

Wow

sollten wir das nun alle mal tun ;-) Wäre doch echt interessant. Ich finde es nämlich immer schön in andere Wohnungen zu schauen um mir irgendwelche Ideen zu klauen oder einfach nur den Kopf schütteln und sagen "nee so niemals" :-))
LG

genau das :-)

... war ja meine anregung gestern. also jetzt frisch zur camera gegriffen und los fotografiert. ich warte schon gespannt auf alle, die noch mitmachen mögen!
lg terra

ups

das muß ich wohl übersehen haben...
LG

Re: geschafft :-) unsere wohnung komplett im profi

Hallo Terra, ich habe gleich mal ganz neugierig bei Euch reingeschaut. Ist aber auch schön und gemütlich bei Euch. Habt Ihr eine Altbau-Wohnung? Die Fenster sind so schön hoch und die Böden gefallen mir. LG, Sylvia

Re: geschafft :-) unsere wohnung komplett im profi

hallo sylvia,
jo, das ist altbau, die wände sind auch wirklich hoch - 3,60 denke ich. das wollten wir aber eben auch total gern haben - wir fühlen uns mit mehr "kopfreiheit" irgendwie wohler ;-). zu deiner tischfrage - ja, sowohl der couchtisch als auch der esstisch sind gelaugt und geölt - das passt einfach besser mit den alten möbeln (klarlack sieht halt doch moderner aus). ich hatte auch sorge, was der tisch so aushält, aber das einzige, wo man aufpassen muss, ist hitze. da stellen wir eben einfach etwas drunter und gut ist es. aber jogurt, saft, stifte etc. von annabell haben beide tische schon gut weggesteckt :-).
lg terra

Re: geschafft :-) unsere wohnung komplett im profil mt

So ein großer Eßtisch wäre auch imm mein Traum. Leider fehlt uns dafür der Platz :o)
Sehr gemütlich habt Ihr es!
LG Nicole

Re: geschafft :-) unsere wohnung komplett im profi

hi nicole,
schön, dass es dir gefällt :-). ich habe ja gestern schon geschrieben, dass ich mich bei euch auch wohlfühlen würde. gerade auch der essbereich ist ja sehr schick - so einen grünton hatten wir auch mal für das arbeitszimmer im auge.
lg terra

Re: geschafft :-) unsere wohnung komplett im profil mt

Na sowas, wir haben die gleiche Buchenholz Arbeitsplatte in der Küche und wir haben den gleichen Schaukelstuhl...den gleichen Bücherschrank....die komischen bunten Becher und das Hängeregal im Kinderzimmer und das Zelt...und die Magnettafel und ich werd das Gefühl nicht los....den gleichen Geschmack??? Aber ganz offensichtlich wohnt Ihr auch in der Nähe irgendeines Ikeas ;-)))
wirklich schade, daß meine Digi Kam kaputt ist und ich noch keine Neue habe....ich würde zu gerne hier mitmachen.

Re: geschafft :-) unsere wohnung komplett im profi

hi carmen,
na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht - das fänd ich ja nun sehr spannend, mal in eure wohnung zu schauen. ikea ist tatsächlich nicht weit weg ;-). wir haben übrigens keine digicam - ich habe meinen vater durch die wohnung "gejagt", als er letztens zu besuch war.
eure photographenbilder von johanna sind aber auch wonnig :-).
lg terra

@Terra wg. Tisch

Hallo Terra, ich hätte auch gerne Tisch und Stühle in dem Stil wie Ihr ihn habt. Sieht aus als wäre das Holz gelaugt und geölt. Stimmt das? Ich habe Bedenken, dass geöltes Holz mit 2 kleinen Kindern nicht lange schön aussieht. Wie ist das bei Euch? Kriegt man Flecken gut weg? LG, Sylvia

Toll!

Hallo Terra!
Das sieht ja supergemütlich bei Euch aus! Und das Kinderzimmer ist so freundlich, da klau ich mir doch glatt ein oder zwei Ideen ;o) Sag mal, dieses grüne Hängedingens von Ikea...ist das stabil genug?
Ins Schlafzi hab ich nur ganz kurz geluschert ;o)
LG Ariane
evtl. am WE mit Bildern

Re: Toll!

hi anis,
das hängedingens ;-) von ikea ist ziemlich stabil - wir wollten es ursprünglich einfach wegen der farbe, aber es ist auch sehr praktisch. ich habe vorhin bei laubfrosch hingeschrieben, was wir genau drinhaben - ich kopiere dir es mal rein: wir haben unten bälle, dann holztiere und andere kleinteile zum dorf/bauernhof etc. bauen, dann knete, dann autos (bis dahin kommt annabell auch allein), dann dinge, an die sie nicht sofort soll, die aber ins kizi gehören. und ganz oben miniplüschtiere, mit denen sie nicht spielt, die wir aber nun einmal geschenkt bekommen haben und die jetzt wenigstens einen netten platz haben.
na, unsere kinderzimmer waren doch sowieso schon sehr ähnlich - ich schätze, unsere kinder werden mal "generation ikea" genannt :-). auf deine wohnungsbilder bin ich auch schon gespannt. wenn du sie am we reintust, werde ich mich allerdings länger gedulden müssen, da wir am samstag erst mal für eine woche in den schnee fahren, um mal wieder richtig ski zu fahren *freu*.
auf jeden fall erstmal liebe grüße von terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen