genug Vitamine?
Meine Mum hat es mal wieder geschafft mich unsicher zu machen. An einem Tag sollte es Fisch mit Kartoffelpüree und Erbsen-Möhren-Gemüse geben.
Da Philipp kein Kartoffelpüree mag, hatten wir ihm Nudeln gemacht, und ich hab gesagt, er bekommt nur Nudeln und Fisch, da er Möhren nicht mag und erbsen nicht verträgt.
Da meinte meine Mama: ?Ich finde sowieso, das Philipp total unausgewogen ernährt wird! Er isst so wenig gemüse und so, er bekommt bestimmt nicht genug Vitamine!? usw.
Das Problem ist, Philipp verträgt ja so vieles nicht. Er mag zwar Blumenkohl, Brokkoli, Rotkohl, Erbsen, Bohnen usw. Aber wenn ich nicht will, das es ihn nachts vor Krämpfen fast zerreist, darf ich ihn das nicht essen lassen.
Möhren und Spargel oder so mag er nicht. Das einzige gemüse was er mag und verträgt ist mais.
Beim Obst verträgt er Apfel, Birne, Pfirsich, Pflaume, Banane nicht, oder nur sehr schlecht.
Das was er verträgt mag er aber alles und futtert es auch, bis zum Umfallen. Am liebsten erdbeeren, kirschen und melone!
Bei Joghurt muss ich auch aufpassen, aber vormittags kann er das essen, und mag er auch gern.
Ich mein, was soll ich denn machen? Ich kann doch auch nix dafür, das er so empfindlich ist!
Der Arzt in der Kur meinte, ich könnte ihm der vitamine wegen auch mal nen gemüsesaft trinken lassen, aber den mag er natürlich nicht! Kann ich auch verstehen...*lol*
Wie ist das denn bei euch?
Jessi
Re: genug Vitamine?
zu Gemüsesaft fällt mir der Karottensaft vom Aldi mit Honig verfeinert ein, der schmeckt sogar mir....
Ansonsten, er ißt doch eh Obst, und vielleicht legt sich die Empfindklichkeit ja mit der Zeit, dann íßt er von selber Gemüse
Liebe Grüße
Astrid
gute Idee...danke für den tipp! oT m. LG
naja, es gibt ja noch jede menge andere gemüse-sorten, die philipp mal probieren könnte (kohlrabi, zucchini, gurken etc.) ...
übrigens habe ich mich neulich mit einer ernährungsberaterin für kinder unterhalten (war im elternschul-café zu gast und hat rede und antwort zum thema "kinder gesund ernähren" gestanden). sie sagt, ein kind sollte 5 mal am tag eine handvoll obst / gemüse zu sich nehmen. wohlgemerkt: eine kinderhand voll!
wenn philipp also z.b. morgens ein stück gurke zum frühstück bekommt, zum mittagessen 2 kartoffeln ißt, sich nachmittags den bauch mit erdbeeren und co. vollschlägt und abends vielleicht noch eine tomate mag - dann braucht auch oma sich keine sorgen mehr machen ;-)
lg
safi
Wenn ich Kohl oder Bohnen oder Steinfrüchte nur schon höhre explodiere ich fast, ich und Delia vertragen das alles auch nicht besonders gut. Ich esse einfach alles andere und ab und zu mal Bohnen oder Brokoli geht auch noch, doch sonst Gibt es Zuchini, Auberginen, Fenchel, Tomaten, Karotten, Kohlrabi (aber nur wenig) etc. Ich habe mal eine Haarmineralanalyse gemacht, da war Delia 4 Monate alt, ich total ausgebrannt. Raus kam dass ich von allem zu wenig habe, kein Wunder, konnte ja auch kaum was essen bei ihrem Blähbauch, also habe ich angefangen mich mit Vitaminen Voll zu stopfen und es ging mir viel besser. Wenn dein kleiner Sonnenschein nicht krank ist, hat er wohl alles notwendige. Ich weiss wie schlimm es ist wenn man so Bauchweh hat!!
Versuche doch mal im einen Vitaminsaft aus dem Naturkostgeschäft zu geben, meine lieben Floradix heiss!
Mach dir bloss keinen Kopf, ich lebe noch und dies nicht allzuschlecht!
Gruss
Karin mit Naomi(verträgt alles) und Delia, kaum krank!
Wieso ist er denn empfindlich? wie macht sich das bemerkbar? Ich finde, ab einem gewissen Alter sollten Kinder das essen, was da ist (es sei denn, es liegt Allergie oder ähnliches vor).
Gruß Carmen
er bekommt furchtbare bauchkrämpfe...
Jessi
an deiner stelle würd ich mir keinerlei sorgen oder gedanken machen.
mein sohn isst keinerlei obst und keinerlei gemüse. also hat er null vitamine :O((
aber trotzdem gedeiht er, entwickelt sich prächtig.
lg andrea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen