genähte Platzwunde
ich finde das Forum immer so hilfreich und auch witzig, aber jetzt habe ich echte eine große Sorge. Michelle hatte Unfall und wurde im Gesicht genäht 2 cm. Ich werde gleich noch bei google suchen, ich wollte Euch fragen, ob Ihr kennt eine Behandlungmöglcihkeit von der Narbe. Vielleicht habt ihr für uns einen Tipp, ich werde alles versuchen. Mir geht es auch nicht so gut, aber das ist nebensächlich.
LG
Bleuevilla
Re: genähte Platzwunde
es gibt spezielle Narbensalben, die diese wulstigen Fleischwucherungen verhindern (sollen). Die Salben sind aber sehr teuer.
Vielleicht kann ich dich beruhigen. Als 12-Jähriges Mädchen bekam ich eine 6-Stiche-Naht zwischen Nase und Wange. Es ist NICHTS mehr zu sehen. Ich hoffe, es wurde bei euch gut genäht?!
Wie ist das passiert?
Gruß++
Laubfrosch.
also ich bin selbst im Mai zwischen Nase und Oberlippe operiert worden und habe Contratubex Gel - ein spezielles Narbenspezifikum - verschrieben bekommen. Musste ich auch selbst bezahlen, ich glaub die Kosten lagen so bei 15 Euro für 30g. Bin ganz zufrieden damit, obwohl das Zeug irgendwie ganz schön pabbig ist ;)
Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen gute Besserung
liebe Grüsse
katja
Klara hatte im April auch einen kleien Unfall im Kiga und musste genäht werden (über der Augenbraue). Zuerst war ein etwas breiterer roter Strich übrig, nachdem die Fäden gezogen waren, mittlerweile kann man die Stelle nur noch erahnen. Die Kleinen haben noch so eine gute Heilhaut, wenn gut genäht wurde, muss man eigentlich nichts machen. Ich würde erstmal abwarten. Es gibt zwar diese Narbensalben, die sind aber a) ziemlich teuer und b) bringen die nicht soviel, wie wir in der Praxis gemerkt haben (arbeite in Hautklinik).
LG und alles Gute für die Kleine
Ulrike
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen