gemüsetips gesucht!
schnee
Re: gemüsetips gesucht!
also ganz einfach eigentlich, ich fülle es auf einen Teller und stelle es auf den Tisch und das wars *ggg* Ok, vorausgesetzt, er ist nicht krank, so wie jetzt.
Aber das wolltest Du glaube ich nicht hören, oder? Aber einen Tipp hab ich, wenn ich Brokkoli oder Blumenkohl mache, dann koche ich das immer in einer Kräuterboullion (das wird irgendwie anders geschrieben, sieht jedenfalls komisch aus so LOL). Das Kräuterzeugs jedenfalls macht nen ganz leckeren Geschmack.
Ansonsten, viel Gemüse in Aufläufen wird auch gern gefuttert.
LG
Nicky
gröhl Nicky
Funktioniert aber nur beim kleinen Kind. Mein Grosser sagt schon vorher, dass er das nicht mag ;-))
LG
Ike
Re: gröhl Nicky
*ggg* bei Yannick hab ich manchmal das Gefühl, er ist ein Allesverwerter, wenns nicht gerade Spargel ist ;-)
LG
Nicky
verstecken kannst du das gemüse toll im kartoffelbrei (also: möhren- kartoffelbrei, brokkoli- kartoffelbrei etc.).
oder du probierst mal gemüse- käse- hackfleisch- burger?
aus rohem gemüse kannst du schöne formen ausschneiden oder figuren ausstechen. naja, wir sahen ja gestern, wie gut ausgestochene apfelherzchen ankommen... ;o)
hmm...oder du legst legst gemüsegesichter auf's brot, augen, nase, mund aus paprika und gurken z.b.
vielleicht schmeckt ihr das gemüse besser in einer hellen sauce? oder mit viiiel knoblauch *g* und ein bißchen öl oder butter, wer weiß?!
ansonsten fällt mir nur ein, groß und breit zu erzählen wie ausgesprochen lecker das gemüse ist, aber das hilft wahrscheinlich nicht...
kjell aß mal einige monate kaum bis kein gemüse- irgendwann machte es *klick* und momentan geht es meistens.
wahrscheinlich kannst du's nur immer wieder anbieten und hoffen, aber das wolltest du jetzt sicher nicht hören!
liebe grüße,
anke
LG, Beate
Jonah ißt derzeit auch kaum Gemüse. Auch keine Saucen. am liebsten trockene Kartoffeln oder Nudeln. :o(
Bei meiner Stiefmutter hat er schon mal Rahmswirsing und Rahmporree von Iglo (als fertiges Zeug) bekommen, da ist er ganz scharf drauf! Seltsamerweise. Aber selber gemacht zieht irgendwie nicht ..... *grübel*
Ich hoffe, es ist mal wieder eine dieser seltsamen Phasen! Zum Glück ißt er wenistens Obst.
LG
Anja
alex
& liebe Grüße
Katharina
Und worin soll man es bitte schön verstecken, wenn jemand keine Sossen, keinen Kartoffelbrei (momentan nicht mal Kartoffeln pur), kein Hackfleisch, eigentlich gar nichts isst. Naja, Brot mag sie - hab dann schon mal Gemüsebrot gekauft...pustekuchen...so doof ist sie nicht, auch im Pfannkuchenteig hat sie das ganz fein pürierte Gemüse sofort entdeckt...
Ich hoffe einfach, dass das irgendwann vorbei geht und sie bis dahin mit Brot und diversen Belägen sowie Obst und Milchprodukten keine Mangelerscheinungen kriegt :-)
Also, kein Tipp von mir, nur mitfühlende liebe Grüße,
Marcia
mein Sohn ist nur rohes Gemüse. Gekochtes rührt er nicht an.
Gruß++
Laubfrosch.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen