Suchen Menü

gemüsetips gesucht!

wioe macht ihr euren mäusen gemüse schmackhaft? bin für tips dankbar!
schnee
Bisherige Antworten

Re: gemüsetips gesucht!

Hi Schnee,
also ganz einfach eigentlich, ich fülle es auf einen Teller und stelle es auf den Tisch und das wars *ggg* Ok, vorausgesetzt, er ist nicht krank, so wie jetzt.
Aber das wolltest Du glaube ich nicht hören, oder? Aber einen Tipp hab ich, wenn ich Brokkoli oder Blumenkohl mache, dann koche ich das immer in einer Kräuterboullion (das wird irgendwie anders geschrieben, sieht jedenfalls komisch aus so LOL). Das Kräuterzeugs jedenfalls macht nen ganz leckeren Geschmack.
Ansonsten, viel Gemüse in Aufläufen wird auch gern gefuttert.
LG
Nicky

gröhl Nicky

ich wollte gerade exakt deinen ersten Satz schreiben ;-)))
Funktioniert aber nur beim kleinen Kind. Mein Grosser sagt schon vorher, dass er das nicht mag ;-))
LG
Ike

Re: gröhl Nicky

Hi Ike,
*ggg* bei Yannick hab ich manchmal das Gefühl, er ist ein Allesverwerter, wenns nicht gerade Spargel ist ;-)
LG
Nicky

Re: gemüsetips gesucht!

huhu schnee :o)
verstecken kannst du das gemüse toll im kartoffelbrei (also: möhren- kartoffelbrei, brokkoli- kartoffelbrei etc.).
oder du probierst mal gemüse- käse- hackfleisch- burger?
aus rohem gemüse kannst du schöne formen ausschneiden oder figuren ausstechen. naja, wir sahen ja gestern, wie gut ausgestochene apfelherzchen ankommen... ;o)
hmm...oder du legst legst gemüsegesichter auf's brot, augen, nase, mund aus paprika und gurken z.b.
vielleicht schmeckt ihr das gemüse besser in einer hellen sauce? oder mit viiiel knoblauch *g* und ein bißchen öl oder butter, wer weiß?!
ansonsten fällt mir nur ein, groß und breit zu erzählen wie ausgesprochen lecker das gemüse ist, aber das hilft wahrscheinlich nicht...
kjell aß mal einige monate kaum bis kein gemüse- irgendwann machte es *klick* und momentan geht es meistens.
wahrscheinlich kannst du's nur immer wieder anbieten und hoffen, aber das wolltest du jetzt sicher nicht hören!
liebe grüße,
anke

Re: gemüsetips gesucht!

Verstecken, tarnen, täuschen ;) Patrick hat lange Zeit Gemüse sehr gut gegessen, aber im Moment darfs nicht zu erkennen sein. Gut gehts püriert als Sauce - gerne auch fast pur, hauptsache nicht erkennbar.
LG, Beate

Re: gemüsetips gesucht!

Gute Frage!
Jonah ißt derzeit auch kaum Gemüse. Auch keine Saucen. am liebsten trockene Kartoffeln oder Nudeln. :o(
Bei meiner Stiefmutter hat er schon mal Rahmswirsing und Rahmporree von Iglo (als fertiges Zeug) bekommen, da ist er ganz scharf drauf! Seltsamerweise. Aber selber gemacht zieht irgendwie nicht ..... *grübel*
Ich hoffe, es ist mal wieder eine dieser seltsamen Phasen! Zum Glück ißt er wenistens Obst.
LG
Anja

Re: gemüsetips gesucht!

nina liebt die babykarotten warm. muss ich gar nicht verstecken. *gg*
alex

Re: gemüsetips gesucht!

Tessa liebt Gemüse zum Dippen. Möhren, Kohlrabi, Paprika usw. in Streifen schneiden und kurz dünsten. Joghurtdip oder Schnittlauchquark zum Dippen. Ansonsten isst sie gern Mais, weil der recht süßlich ist. Du kannst die Möhren auch in eine Hackfleisch- oder Tomatensauce mit reinverarbeiten *g*, Möhren oder Zucchini kann man gut raspeln und zusammen mit geraspelten Kartoffeln zu Rösti oder Puffer verarbeiten. Auch ins Omelette kann man viel Gemüse reinschmuggeln. Erbsenreis kommt bei uns auch gut an. Gemüse in Suppen mit Nudeleinlage, und am besten klappt es bei Gemüsecremesuppen wie Möhren-, Tomaten- oder Zucchinicremesuppe. Einfach andünsten mit Brühe aufkochen und pürieren. Wintergemüse wie z.B. Wirsing, Kohlrabi, Blumenkohl etc. isst sie gern, wenn ich eine Mehlschwitze dazumache. Außerdem kann man das Gemüse auch zu Gemüseburgern oder -stäbchen verarbeiten. Schmeckt auch lecker.
& liebe Grüße
Katharina

Re: gemüsetips gesucht!

Mensch, es tut soo gut, einige dieser Beiträge hier zu lesen, denn ich dachte ja schon, Lena wäre das einzige Kind auf der Welt, das so komplett Gemüse in jeglicher Form verweigert...
Und worin soll man es bitte schön verstecken, wenn jemand keine Sossen, keinen Kartoffelbrei (momentan nicht mal Kartoffeln pur), kein Hackfleisch, eigentlich gar nichts isst. Naja, Brot mag sie - hab dann schon mal Gemüsebrot gekauft...pustekuchen...so doof ist sie nicht, auch im Pfannkuchenteig hat sie das ganz fein pürierte Gemüse sofort entdeckt...
Ich hoffe einfach, dass das irgendwann vorbei geht und sie bis dahin mit Brot und diversen Belägen sowie Obst und Milchprodukten keine Mangelerscheinungen kriegt :-)
Also, kein Tipp von mir, nur mitfühlende liebe Grüße,
Marcia

Re: gemüsetips gesucht!

Hallo Schnee,
mein Sohn ist nur rohes Gemüse. Gekochtes rührt er nicht an.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen