Suchen Menü

gehen oder bleiben !Frage wg Spielgruppe usw..

Hi ! also in letzer Zeit beobachte ich manchmal, daß Malik kein Bock auf zb. Spielgruppe oder Turnen hat. Er rennt dann immer richtung Jacke und Tasche und will gehen. Meist so ne halbe Stunde bevor die spielgruppe endet. Gestern war es wieder so nachdem er dann x mal auf seine Jacke gezeigt hat und er dermaßen nölig war, bin ich auch gegangen. Wie würdet ihr euch in so einem Fall verhalten ?? LG gabi
Bisherige Antworten

Re: gehen oder bleiben !Frage wg Spielgruppe usw..

Hallo Gabi,
na ja, wenn er gar nicht aufzuhalten oder abzulenken ist á la ist noch nicht zu Ende oder so, dann würde ich gehen, bevor er seinen Spaß an solchen Veranstalltungen ganz verliert. Ist die Frage, warum dein Kind keine Lust (mehr) hat dort zu bleiben?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: gehen oder bleiben !Frage wg Spielgruppe usw..

Hi Gabi,
ich würde auch gehen, wenn er absolut nicht mehr zu bewegen ist, da zu bleiben. Aber wie Laubfrosch schon sagt, gibt es einen Grund, warum er da nicht gern hingeht?
LG
Nicky

Re: gehen oder bleiben !Frage wg Spielgruppe usw..

Hallo Gabi!
Aus dem Grund gehen wir nicht mehr zum Babyschwimmen, da gab es eben nach gut 1,5 Jahren nichts Neues mehr und er wollte nach 10 Minuten schon wieder aus dem Wasser, obwohl er eine Wasserratte ist.
Aus dem einen Spielkreis sind wir auch ausgetreten, da war er nach einem Jahr das älteste Kind und er orientiert sich lieber an größeren Kindern.
Überleg doch mal warum es ihm keinen Spaß mehr macht, vielleicht setzt Ihr mal eine Runde aus, damit es wieder interessant wird oder Ihr sucht Euch etwas Neues.
LG Tanja

Re: gehen oder bleiben !Frage wg Spielgruppe usw..

Hallo,
ich würde wahrscheinlich bleiben, solange kein wirklich ersichtlicher Grund vorherrscht, vorzeitig aufzubrechen. Zum einen bin ich immer noch die "Chefin", die das sagen hat, und das möchte ich mir auch nicht nehmen lassen, zum anderen ist Leonard soooooo ein Autofan, dass die Hin-und Rückfahrt sowieso immer das Highlight von allem ist und dann könnten wir nie irgendwo länger als 2 Minuten bleiben.
Gruß
Heidi

Re: gehen oder bleiben !Frage wg Spielgruppe usw..

ich würde versuchen herauszufinden woran es liegt? cedric hat einige aktivitäten die ihm spaß machen, andere weniger und als ich das erkannt habe, habe ich das entsprechend gesteuert. ist er vielleicht unterfordert mit dem was dort geschieht, hat er sich mit einem anderen kind extrem gezofft oder stimmt die uhrzeit vielleicht nicht, weil er dann schon müde ist?
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen