gedicht für hochzeit
ich suche ein gedicht für meinen sohn,2,5jahre,das er bei meiner freundin ihrer hochzeit aufsagt.sollte nicht zu lang sein,20-30worte oder so.danke
beate
Re: gedicht für hochzeit
ich hab ein schönes. weis aber nicht , obs zu dem brautpaar paßt. ist aber sehr schön und habe es kürzlich selbst verwendet.
also:
o wie lieblich,o wie schicklich
sozusagen herzerquicklich
ist es doch für eine gegend,
wenn zwei leute, die vermögend,
außerdem mit sich zufrieden,
aber von geschlecht verschieden,
wenn nun diese, sage ich
ihre dazu nötigen papiere
sowie auch die haushaltssachen
endlich mal in ordnung machen
und in ehren und bezeiten
hin zum standesamte schreiten,
wie es denen, welche lieben,
vom gesetzte vorgeschrieben,
dann ruft jeder freudiglich:
GOTT SEI DANK SIE HABEN SICH.
ich finds sehr schön
lg
sanne hoffe dir damit geholfen zu haben
Ein schönes Gedicht, aber ob das von einem 2 1/2 Jährigen zu meistern ist, wage ich mal zu bezweifeln.:-))
LG, Kelly (leider auch ohne Vorschläge für Gedichte für dieses junge Alter...:-( )
naja, aber ist vielleicht was , was man auch in die karte reinschreiben könnte. hihi
lg
sanne
ich kram morgen nochmal in meinem schlauen buch nach.
jetzt muss ich ganz schnell noch die blumen und den rasen sprengen.
lg
sanne
Hab' ein Gedicht gefunden
In meinem schlauen Buch mit Gedichten etc. für alle Gelegenheiten steht eins drin:
Ich bin hier der kleinste Wicht,
der euch aufsagt ein Gedicht.
Ihr sollt immer glücklich sein,
Glück bringt euch dies rosa Schwein.
Dies Gedicht wird von einem Kind vorgetragen, das ein rosa Schwein (aus Marzipan, ein Stofftier oder Ähnliches) in der Hand hält und dem Brautpaar überreicht.
Veilleicht ist da ja etwas für Euch.
LG Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen