Suchen Menü

gedanken ums dritte kind

... macht sich unsere älteste tochter. ihre freundin hat nämlich grade vor kurzem einen kleinen bruder bekommen, den carolin aber immer nur schlafend oder lächelnd, aber wegen seiner noch fehlenden mobilität vor allem nicht spielzeugkaputtmachend erlebte. das beeindruckte sie so sehr, dass sie an einem besonders stressigen jule-quengeltag einen tausch vorschlug: "ich will jonathan und franzi bekommt die jule!" fand ich nicht so gut. inzwischen hat carolin akzeptiert, dass wir jule wohl behalten müssen ;-) und kam vorhin beim wickeln mit einem neuen vorschlag: "mama, wir kaufen uns auch einen jonathan!!!"
ich werde diesen wunsch eine nacht überschlafen :-).
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Kenn ich ;-)

Mein Grosser will also auch noch unbedingt und auf alle Fälle einen Bruder. Ne Schwester ist ja ganz nett, aber ein Bruder muss schon noch sein.
Nicht mal die Tatsache, dass er dann nachts aufstehen muss, um Fläschen zu geben oder dass er sein Zimmer und alle seine Spielsachen teilen müsste (das waren nämlich meine Spielregeln dazu *grins*) haben ihn abgeschreckt.
Ich musste ihm dann die harte Wahrheit ins Gesicht sagen; "Simon, es gibt mit Sicherheit keinen Bruder mehr"... tja, die Wahrheit schmerzt manchmal ;-)))
LG, Sandra

Au ja, ich hätte auch gern ein...

immer liebes, viel schlafendes Kind :-) Es ist abends nach acht und ich völlig geschafft, da kommt mir schon mal der Gedanke an so einen Tausch ;-) Ach neeeeee, meine beiden sind aber dann doch wieder so süß, das ist dann wieder Entschädigung. Leon kam schon mal auf ähnliche Gedanken, wir sollten Noah doch einfach zu hause lassen wenn wir irgendwo hin wollen. Aber mittlerweile merkt man immer mehr das er seinen Brude liebt. Sobald Noah wach wird stürmt er ins Zimmer um ihn zu begrüßen. Gestern hat Noah schon geschlafen und Leon wollte unbedingt noch ins Bett und ihn abknutschen :-) Die an den Kopf fliegenden Steine werden immer weniger, momentan hat Noah nur ein Veilchen ;-)
LG Melle

*puuuuhhhh*

Gerade wollte ich Dich fragen, ob Du unter Drogen bist ;o)))) Das kenne
ich auch - Anni wollte aber wenigstens Carl nicht abschieben sondern
"die Mona Baby" noch dazu *gg* Aber an sich keine schlechte Idee, sich
so ein Baby zu kaufen, dann kann man vielleicht erst dann "zuschlagen",
wenn die kleinen Kröten sowas wie einen Schlafrhytmus haben. Und man
könnte den anstrengenden Teil quasi überspringen... *phantasier* ;o) LG,
Meike *malwiederwach*

Re: gedanken ums dritte kind

Hallo
wir sind ja noch nicht mal beim zweiten... ;-)
Aber sind schon süß die Knirpse - Kaufen :-)) Lena wollte mal ein Baby aus dem Kinderturnen mit heim nehmen (Mamaa, aber der Felix kommt noch mit zu uns, ja?!)
Ich hatte die Mutter der beiden an dem 1.Tag KiTurnen erst kennen gelernt *lach*
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen