Suchen Menü

gänzlich OT, aber ich brauche Eure Kreativität...

....was Geschenke betrifft.
Folgendes Problem: ein guter Freund darf sich nunmehr mit dem akademischen Titel Doktor bezeichnen und will das feiern, nur welches Geschenk/Mitbringsel können wir ihm da verehren? Er ist 33 Jahre alt, wohnt bei seinen sehr spendablen Eltern, ist aber selbst eher sparsam. Er hat keine Freundin, keine ausgeprägten Hobbys, interessiert sich für Politik, Physik und Essbares.
Weiteres Problem: Mein Cousin hat seinen 36 Geburtstag, er ist verheiratet, hat eine Tochter, hätte aber im Grunde seines Herzens eher einen Sohn favourisiert. Seine Frau beäugt sämtliche Freundschaften seinerseits mit äußerster Skepsis (also auch unsere). Er interessiert sich für Werkzeuge (hat eine Werkstatt , die so manchen Profi vor Neid erblassen lassen könnte), sowie für Sportwaffen und Essbares.
Also, welches Geschenk könnte man jeweils den Herren mitbringen? Es sollte originell aber nicht boshaft sein.
Bitte lasst Eure Kreativität walten, ich möchte nicht schon wieder einen Fresskorb anschleppen.
Danke und LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: gänzlich OT, aber ich brauche Eure Kreativität...

Hallo Birgit
Da fällt mir spontan was ein, aber ob es das Richige ist, weiß ich nicht ;o)
Kennst Du diese Glassteine, wo was mit dem Laser rein gemacht wird. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Vielleicht weiß Du ja was ich meine. Es gibt sie in allen möglichen Größen, mit den unterschiedlichsten "Innenleben". Was Du bzw das "Geburtstagskind" mag.
Ich kann ja mal gucken, ob ich einen Link dazu finde, falls Du interesse hast.
Habe meinen Schwiegereltern sowas zum 25. Hochzeitstag geschenkt. Kam verdammt gut an.
Lg Tanja

Re: gänzlich OT, aber ich brauche Eure Kreativität

Schau mal unter galerie-kristall mit dem üblichen davor und dahinter,da kannst du nachsehen was Tanja meint.LG Mandy

Re: gänzlich OT, aber ich brauche Eure Kreativität...

Für den Doktoe vielleicht ein "Arztkoffer" mit einem Wein seines Jahrgans? Das hat nicht jeder. Es gibt dazu Links im Internet. Ich we´ß jetzt aber gerade nicht wo. Wir haben welchen für meine Schwie Eltern (haben auch so ziemlich alles) bei ebay ersteigert
Gruß Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen