gänzlich OT, aber ich brauche Eure Kreativität...
Folgendes Problem: ein guter Freund darf sich nunmehr mit dem akademischen Titel Doktor bezeichnen und will das feiern, nur welches Geschenk/Mitbringsel können wir ihm da verehren? Er ist 33 Jahre alt, wohnt bei seinen sehr spendablen Eltern, ist aber selbst eher sparsam. Er hat keine Freundin, keine ausgeprägten Hobbys, interessiert sich für Politik, Physik und Essbares.
Weiteres Problem: Mein Cousin hat seinen 36 Geburtstag, er ist verheiratet, hat eine Tochter, hätte aber im Grunde seines Herzens eher einen Sohn favourisiert. Seine Frau beäugt sämtliche Freundschaften seinerseits mit äußerster Skepsis (also auch unsere). Er interessiert sich für Werkzeuge (hat eine Werkstatt , die so manchen Profi vor Neid erblassen lassen könnte), sowie für Sportwaffen und Essbares.
Also, welches Geschenk könnte man jeweils den Herren mitbringen? Es sollte originell aber nicht boshaft sein.
Bitte lasst Eure Kreativität walten, ich möchte nicht schon wieder einen Fresskorb anschleppen.
Danke und LG, Birgit
Re: gänzlich OT, aber ich brauche Eure Kreativität...
Da fällt mir spontan was ein, aber ob es das Richige ist, weiß ich nicht ;o)
Kennst Du diese Glassteine, wo was mit dem Laser rein gemacht wird. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Vielleicht weiß Du ja was ich meine. Es gibt sie in allen möglichen Größen, mit den unterschiedlichsten "Innenleben". Was Du bzw das "Geburtstagskind" mag.
Ich kann ja mal gucken, ob ich einen Link dazu finde, falls Du interesse hast.
Habe meinen Schwiegereltern sowas zum 25. Hochzeitstag geschenkt. Kam verdammt gut an.
Lg Tanja
Re: gänzlich OT, aber ich brauche Eure Kreativität
Re: gänzlich OT, aber ich brauche Eure Kreativität...
Gruß Katharina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen