Suchen Menü

fuß unter der tür...

ihr lieben,
ich wünsche euch ein frohes, neues jahr!
uns ist gerade etwas "saublödes" passiert. mein mann wollte wissen, was mia lotta macht, weil die tür zu ihrem zimmer zu war. er öffnete also die tür und schob mias zehnagel hoch... sie stand nämlich direkt an/hinter der tür. nach riesengroßem gebrüll und ziemlichem geblute haben wir drei uns nun beruhigt... nun ist aber der zehnagel vom großen zeh hochgeklappt und logischerweise läßt uns mia auch nicht nachschauen. haben nun ein pflaster draufgeklebt und es hat nun auch aufgehört zu bluten. was ist nun der nächste schritt?
LG
ANNIKA
Bisherige Antworten

Re: fuß unter der tür...

Hi Annika!
Als bei unserem Großen der Fingernagel aus dem Nagelbett raus war, nachdem er sich beim Spielen ein Stein darauf gekloppt hatte, sind wir direkt (Wochenende) in die Klinik gefahren, und der Arzt meinte, daß es gut wäre, daß wir gekommen sind. Sie hatten dann alles desinfiziert und den Nagel wieder vorsichtig unter das Nagelbett geschoben, damit das Nagelbett weiterhin geschützt ist! Den Nagel hat er dann zwar später verloren, aber der Schmerz war schnell weg und es gab keine Entzündung...
Gute Besserung,
Kelly

Re: fuß unter der tür...

Ich würde auch ins KKH fahren und schauen lassen (wie auch immer das gehen soll). Ist der Nagel ganz ab? Auch hinten (am Nagelbett?
Ich bekomme schon ne Gänsehaut, wenn ichs nur lese. Gute Besserung der Maus und euren Nerven.
LG
Ike

Re: fuß unter der tür...

Kann mich Kelly nur anschließen-ab zum Arzt.Laura hatte sich im Sommer doll an einem Finger geschnitten, so das sie selbst einen Schnitt im Nagel hatte.Das hat sich ganz böse entzündet, mußten täglich zum Arzt,mehrere Spritzen bekam sie in den Finger und der Nagel ging ab.Will Dir keine Angst machen.Es kann sich entzünden,muß aber nicht.Ich würde auf Nummer sicher gehen und zum Arzt fahren.LG Dani

Re: fuß unter der tür...

das ist uns auch mal passiert.
ich bin sofort ins kh gefahren. dort haben sie gleich geschaut, ob das nagelbett i.o. ist und es desinfiziert und ihm einen verband verpasst.
ich würd auf alle fälle morgen...ähm heute...zum doc fahren und es abklären lassen!
vlg tina

Re: fuß unter der tür...

Hui, da graust mir ja schon beim Lesen. Arme Maus. Ich würde auch schnell damit zum Arzt damit es keine Entzündung gibt.
Alles Gute Euch!
lg
lani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen