Suchen Menü

frage zum spielverhalten

hallo,
mein sohn ist nun fast 2 1/2 jahre alt und beschäftigt kaum alleine. er ist hauptsächlich an dem interessiert was ich tue, "hilft" dort auch wo er kann und es möglich ist, aber die zeit in der er alleine mit seinem lieblingsspielzeug, wie puzzle, bilderbuch, duplo, malen, tut ist sehr sehr gering, eigentlich kaum.
mache ich mir unnötig sorgen oder ist diese phase in diesem alter noch ganz normal. ich möchte mich ja nicht beklagen, ich bin sehr gern mit mit zusammen, aber manche tätigkeiten daheim mal wieder alleine tun zu können wäre schon mal schön :-)
ich danke ihnen für eine antwort.
grüße
kati
Bisherige Antworten

Re: frage zum spielverhalten

Hallo Kati,
dass ist ein ganz normales Verhalten. Fabian möchte mir auch immer helfen. Ich gebe ihm dann eine Aufgabe z.B. in der Küche, oder beim putzen. Er freut sich dann immer wahnsinnig und ist total stolz.Natürlich geht es mir genauso wie Dir aber in solchen Fällen springt mein Mann ein ;-))))
Die Phase wo sie uns nicht mehr dabei haben wollen kommt bestimmt noch ;-))
GGLG Tina

Re: frage zum spielverhalten

Hallo!
Bei Philipp kommt das erst in den letzten Wochen immer mehr, das er auch mal allein in seinem Zimmer sich beschäftigt und ich ihn mal 15-20min. nicht sehe ;-)
Am liebsten spielt er in der Zeit mit seinen "Little people" Sachen oder puzzelt.
wichtig ist dabei aber, das eine Kassette läuft.
Ohne klappt das nicht! wahrscheinlich fühlt er sich durch die Musik oder geschichte nicht allein.
hast du so was schon mal ausprobiert?
Grüssle
jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen