Suchen Menü

frage wg. spielen/brettspielen

hallo,
ich möchte joshua zu ostern gerne ein brettspiel schenken. mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren kindern brettspiele spielt und natürlich, welche das sind! im laden fand ich das obstgartenspiel und das feuerwehrspiel von haba ganz ansprechend. das wäre vielleicht was für joshua.
wie sind denn eure erfahrungen?
LG, fine
Bisherige Antworten

Re: frage wg. spielen/brettspielen

Hallo Fine!
Simon findet "Quips" und "Tempo kleine Schnecke" ganz toll, beide von Ravensburger. Da kann er jetzt schon die Farben, die Steine richtig einsortieren bzw. die Schnecken "rennen" lassen - wirklich spielen mag er noch nicht. Sie sind aber auch noch ganz neu (vor 3 bzw. 1 Woche auf dem Flohmarkt gekauft). Er würfelt aber schon gerne und sucht dann die entsprechende Farbe, verliert aber bald die Lust. Aber er holt sie jeden Tag mindestens 3x hervor und will spielen.
LG Antje

Re: frage wg. spielen/brettspielen

Wir haben von HABA "Hoppel Poppel", dabei muss man Farben und Tiere zuordnen.
Klappt ungefähr 5 Minuten ganz gut, dann werden die Regeln umgeschmissen :-)
Gruß, C.

Re: frage wg. spielen/brettspielen

Hallöchen - ich spiele mit Tamara gerne Ratz-Fatz von Haba und Colarama von Ravensburger (Originalbeschreibung von Ravensburger: Hier passt das grüne Dreieck, dort der gelbe Kreis. In lustigen Spielschritten werden die Kleinen vertraut mit der Farben- und Formenvielfalt. Beim Einsortieren in die Spielplanfelder und beim Abräumen mit Farb- und Formenwürfel erleben sie abwechslungsreiches Spielvergnügen). Tamara spielt es megagerne und ist ein echter Fuchs mittlerweile.
LG Danny
PS: Obstgarten ist auch ein Favorit, hab ich aber nicht selbst

Re: frage wg. spielen/brettspielen

Meine Kleine (2 1/2) liebt "Colorama", "Tier-Mix" (Ravensburger) und "Bilderschlange" (Selecta), und vor kurzem habe ich jetzt noch die Spielesammlung "4 erste Spiele" von Ravensburger gekauft sowie "Meine allererste Spielesammlung" von HEROS (ist mit Holzklötzchen, also sehr plastisch). Wir sind grade dabei, die Spiele durchzuprobieren, ich denke, man darf halt nicht erwarten, dass sich die Kinder strikt an Spielregeln halten. Oft kann man ja die vorgegebenen Regeln auch nochmal für den Anfang vereinfachen. Auf jeden Fall fordert sie einmal pro Tag ein Brettspiel, auch wenn wir manchmal ohne großartige "REgeln" spielen. Ach ja, bestellt habe ich gerade noch "Quips", das soll auch sehr nett sein. Gruß, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen