Suchen Menü

frage wegen salzteig hab

guten morgen,
wie war das nochmal, wann kann ich den salzteig bemalen und mit was war das nochmal, mit wasserfarbe ??
wollen dem papa zu ostern was basteln.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: frage wegen salzteig hab

hallo, Du kannst gleich in den Teig Lebensmittelfarbe oder Kakao reintun.
Wasserfarben und Plakafarben gehen auch prima.
Grüße Carmen

Re: frage wegen salzteig hab

Hallo Sanne! :-)
Also: erst bei 100°-150° backen und danach, wenn es abgekühlt ist, mit Wasserfarben bemalen. Wie gesagt - die Farben kannst Du Dir vorher im Deckelkasten zusammenmischen, um den gewünschten Ton zu erhalten (z. B. auch mit Deckweiß für Pastelltöne). Was bastelt Ihr dem Papa denn schönes? *neugierigsei* :-)
LG

Re: frage wegen salzteig hab

hallo und guten morgen,
also entweder wollten wir nen osterhasen machen (den ich bestimmt nicht hinbekomme , oder so ein großes ei, mit renes händeabdruck drin, wo zwei drei kleine eier an fäden herunter hängen.
wie lange muss denn der salzteig backen ?

Re: frage wegen salzteig hab

Hallo,
die Idee mit dem Ei finde ich originell! :-) Je nachdem, wie groß und wie dick es ist, muß es vielleicht so 2-3 h Stunden backen. Du siehst ja auch, wenn es anfängt bräunlich zu werden... Übrigens, google doch mal - vielleicht gibt es ja auch Seiten mit Anregungen über Salzteig? Ich habe 2 Bücher mit vielen Ideen und Tips zuhause, aber momentan leider nicht greifbar...
LG

Re: frage wegen salzteig hab

uuii,
das ist auch ne idee.
ich werd gleich mal nach schauen gehen.
danke für den tipp.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen