Suchen Menü

frage wegen aufstehen morgens

hallo,
wollte euch mal fragen, wann eure kinder aufstehen morgens und was ihr dann macht.
spielt ihr mit euren mäusen, oder wie beschäftigen sie sich .
also rene ist um 6.00 uhr ausgeschlafen *gäääähhhhhhn*
manchmal spielt er dann in seinem zimmer mit den little people sachen , kommt aber erstmal zu uns gekrabbelt und teilt uns mit, dass misiö jetzt wach ist.
am liebsten würde ich mich ja noch mal umdrehen, was natürlich nicht geht.
deshalb stehe ich auf und setze mich mit dem ersten pott kaffe ins wohnzimmer um mir die nachrichten anzusehen.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: frage wegen aufstehen morgens

HI sanne!
Melissa steht eigentlich immer erst auf, wenn ich Aufstehe *g*! Sie spielt immer in ihrem Bett wenn ich ins ZImmer komme. DA ich ne Langschläferin bin kann es schon mal 9.30 Uhr werden. DAnn wird erstmal Windel gewechselt udn dann gehts ab nach Unten Frühstücken udn Zeitung lesen, dabei spielt Melissa dann neben mir. Also wir lassen das immer langsam angehen;-)!
LG nicole

Re: frage wegen aufstehen morgens

ooooch, *träääääuuuuuum*
mir würde ja schon 7 uhr reichen. *schimpf*
lg
sanne

Re: frage wegen aufstehen morgens

So gegen 8Uhr normalerweisee. Er geht aber auch erst 22h ins Bett. Ist mir aber lieber als morgends so früh raus. Also er kommt dann gegen 8h zu mir ins Bett gekrabbelt und will ein bischen erzählen uns schmusen. Wenn ich schwer am aufwachen bin ist das erzählen etwas nervig...aber geht. Wie gesagt, die erste aufwachzeit will er eh kuscheln...
LG Sabine

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hannah schläft meistens bis 7.30 oder 10.00Uhr... ;o)
Naja, sie wird meistens auch so gegen 4 oder 6 das erste Mal wach, wird dann noch mal gestillt und schläft dann eben noch ca. 3-5 Std. weiter... Find ich natürlich total super! Wenn wir dann aufgestanden sind, geht´s erstmal ins Bad, waschen und anziehen und danach in aller Ruhe frühstücken...
greetz! Annett

9 - 9.30......:-))

dann bin ich schon lange wach und hab meinen ersten kaffee kinderfrei genossen *ggg*
anke

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hallo Sanne,
also ich habe Glück. Meine Maus lässt mich bis ca. 8.00 /8.30 Uhr schlafen. Dann ruft sie aber lautstark: MAMA !!! TÜR AUFMACHEN. Nun ja, sie rutscht dann aus ihrem Bett und wir machen gemeinsam Frühstück. Bzw. ich mache Frühstück und sie guckt aus dem Fenster :-)). Dann wird nen frischen Popo gemacht bzw. auf die Toilette gegangen und danach frühstücken wir zusammen. Tja und dann geht eben der Tagesablauf los.
LG
Nicole

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hallo Sanne
Meine Kids tauen zwischen 6 und 7 Uhr auf. Wenn es 6 Uhr ist stille ich die kleine, der Grossen sage ich sie solle Bücher anschauen und ich stehe erst um 6.30 Uhr auf. Dann ziehe ich beide an und wir gehen in's Wohnzimmer wo ich Frühstück bereit mache. Die Kinder spielen oder Naomi hilft beim Tisch decken und dann essen wir. Mein Mann geht um 6.45 Uhr, einmal die Woche isst er mit uns Frühstück, sonst essen wir alleine. Wenn dann beide Kinder ihre Brote haben, lasse ich mir einen Kaffee raus und esse auch. Danach spielen die Kinder und ich räume ab, und dann geht Delia schon wieder in's Bett (8.30 Uhr) und ich mache etwas Haushalt und wenn ich nicht schon vor dem Frühstück geduscht habe mache ich das dann. Wenn ich dann Mittagessen vorbereitet habe und den Haushalt gemacht habe kommt meist Delia wieder und wir spielen oder gehen nach draussen. Fernsehen wird bei uns, wenn überhaupt, erst am Abend für die Gutenachtgeschichte angemacht. Wenn ich Glück habe kann ich einmal die ganzen Nachrichten am Radio höhren, meist stört mich aber ein Kind und ich schaue dann wenn beide Mittagsruhe machen in die Zeitung oder in die Glotze.
Gruss
Karin

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hallo :)
Zwischen 9:00 und 10:00 Uhr wird mein Sohn wach bzw weck ich ihn, dann schauen *räusper* wir zum aufwachen erstmal Tweenies auf dem Kinderkanal. Danach mach ich uns nen Brot und Tee und wir lassen es langsam anlaufen.
LG
Antje

Re: frage wegen aufstehen morgens

hallo ;o)
meine grossen mäuse stehen meist gegen 10 uhr auf. dann frühstücken wir gemeinsam, anziehn, waschen und dann wird gespielt, gesungen, gemalt, gebastelt oder sie spielen mal alleine. je nach dem.
leider kann ich meine schlafmäuse nicht geniessen, da ich täglich schon um 4.30 aufstehe bzw wach werde ;o))
lg, deborah die schon ewig nicht mehr ausgeschlafen hat ;o)

9oo, fast immer ;o)

hi, also 6oo wäre mein Tod. Garantiert!
Florence schläft ihre Nacht immer (egal wann sie nun ins Bett ist) minimum bis 830/9oo. Momentan, da später ins Bett, bis 93o.
Viel Zeit haben wir morgens also keine mehr ;o) müssen uns meist sputen, wenn wir irgendeinen Termin haben!
Wenn sie um 8/830 aufsteht, darf sie nach dem Wickeln, frischmachen, frühstücken Teletubbies schauen, aber das ist nicht die regel, höchstens sie fragt danach oder ich will in Ruhe duschen.
LG, Melanie, hoffend das Nr2 auch SO schläft und nicht im Gegenrhythmus

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hallo,
Erik steht so gegen 4 / 4:30 Uhr auf. Mal kommt er zu uns ins Bett uns schläft *freu, meist kommt er nur kurz kuscheln udn verlangt dann, dass ihm jemnad im Spielzimmer Licht anmacht. Da spielt er dann mit seinen Autos & Co bis er beschließt Frühstückshunger zu haben.
Liebe Grüße
Katrin

Re: frage wegen aufstehen morgens

oh, doch so spät? *fg*
da habe ich es ja noch gut getroffen. :-/
kannst du mir mal verraten, was du dann so machst, wenn du so früh wach bist ?
meine schwester steht auch schon mal mitten in der nacht auf. die fängt dann an, morgens um 4 die wäsche zu bügeln.
*kopfschüttel*
aber , gitbt wirklch leute, die dann echt ausgeschlafen sind.
wobei ich jetzt nicht damit sage, das du es bist.
oder bist du es ? *nachdenk*
lg
sanne

ICH stehe nicht auf!

Hihi, nee, das ist nicht meine Zeit! Also ich mache das Licht im Spielzimmer an und hole bei Bedarf auch ein verlangtes Spielzueg. Aber dann gehe ich wieder ins Bett (und schlafe!). So gegen halb sechs/sechs ist es dann allerdings mit dem Schlafen vorbei. Meist steht meine Tochter (4) dann auch auf und es gibt Zoff oder "zieh mal die Barbie an" oder ... . Ich bleibe zar noch ein bisschen liegen, aber ist nix mehr mit Schlafen. Und ich werde mich in den Tag stürzen müssen *gg
Schlimmer als früh wach zu werden, find eich, dass mein Sohn seit Weihnachten nicht mehr "durchschläft" sondern schlimmsten Falls halbstündig mich ans Bett holt ... . Selbst wenn ich so 4 -5 Mal aufstehen muss, bin ich tags wie gerädert.
Liebe Grüße
Katrin, die nie in der Lage wäre morgend um 4 die Wäsche zu machen ...

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hi,
Luca kommt so gegen 4 Uhr zu uns ins Bett. Gegen 7 Uhr hat er dann ausgeschlafen, geht in sein Zimmer spielen, ich schlaf dann meist noch bis halb neun weiter, dann kommt er und macht mich wach, dann wirds ihm auch mal zu langweilig. Dann Frühstücken, dann spiele ich etwas mit ihm oder wir haben Turnen oder sonst was außer Haus. Es ist dann aber oftmals so, daß er ganz alleine spielt, ich liege dann auf dem Sofa, mache Haushalt oder sonstwas oder hocke hier...LG Maja

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hallo,
bei Noelle ist das unterschiedlich....6.30 Uhr-8.30 Uhr.
Da ich aber eh für die Grossen um sechs raus muss ist das egal......nur am We könnte es etwas länger sein*g*.
Gruss
Anja

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hallo,
ich hab ja noch ein Schulkind, dass mich morgens um 6.30 Uhr weckt. Ich stehe dann auf, fütter die Katzen, mach mich fertig und mach Frühstück. Irgendwann in der Zeit steht Linus auch auf, frühstückt und läßt sich anziehen. Manchmal ist er erstmal knatschig morgens, was allerdings nichts an der Reihenfolge ändert. Es dauert dann nur alles etwas länger. Um 7.45 Uhr muß Sebastian zur Schule und Linus und ich sind ab 8 Uhr fertig und fahren zu meinen Großeltern.
LG Ina

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hallo!
Elena läßt uns am WE bis 7.30 Uhr schlafen, manchmal auch bis
8 Uhr. Dann stehen wir meistens auf, oder lesen noch etwas im
Bett.
Unter der Woche geht sie in den Kiga und muß dafür um viertel
nach 7 geweckt werden.
Gott sei Dakk schläft ihre kleine Schwester (4 Monate) in etwa
gleich lange.
Lg Teddy

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hi Sanne,
Kilian wacht meistens so gegen 7/7:30 Uhr auf. Wir/ich hole(n) ihn dann zu uns ins Bett und da kuscheln wir erstmal eine Runde, dann guckt er ein Buch an oder spielt mit irgendwas rum. Oft kann ich dabei noch eine Weile vor mich hin dösen. Wenn ich dann duschen gehe darf er ab und an die Sesamstraße sehen. Da wir aber an 3 Tagen schon um 9 Uhr feste Termine haben (Turnen, Spielgruppe und an einem Tag fest eingebautes Frühstück mit 2 anderen Mamis + Söhnen) sind wir eh im Stress uns fertig zu machen. LG Sabine

6 Uhr wecken

stillen
umziehen
Kiga
LG Uta

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hallo Sanne !
Jasmin stehnt immer um 7 uhr auf.Liegenbleiben ist dann auch nichtmehr drin, weil sie immer ankommt und mir Küschen giebt und dann sagt mama auf mama bille (Brille). Und wehe ich stehe dann nicht auf.Meistens mache ich ihr dann Frühstück, und sie guckt ein bischen tv in der zeit ziehe ich mich dann in ruhe an, danach geht sie meistens ins zimmer spielen.
LG Tina

Zwischen 5 und 7 Uhr meistens *gähn* oT+LG

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hallo Sanne,
Demian schläft meistens so bis 8:30 Uhr und ruft mich mit den Worten: "Mama ich bin schon wach und habe sehr großen Hunger". Na ahnst du, was jetzt sofort kommen muss? Ja, Frühstück.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hallo!
Nina steht zur Zeit immer früher auf, manchmal sogar schon um neun...in der Küche steht dann eine große Flasche Milch auf dem Tisch, die sie sich holt. Ich stehe meist mit auf, weil ich unbedingt zusehen muss, dass ich den Sturmhaken auch wirklich vorgelegt habe, der unsere Kammertür sichert, da sind alle Putzmittel usw. drin. Sie schickt mich wieder ins Bett, das ist mir sehr recht.
Nina setzt sich dann an ihre Bücher und liest (aber das Regal räume ICH ihr jeden Abend ein, das macht sie nicht selbst). Gegen elf kommt sie mit dem Buch ihrer Wahl ins Schlafzimmer und weckt mich, dann muss ich ihr vorlesen.
Aber da ist ja auch Zeit zum Aufstehen.
Dann gehe ich erstmal ins Forum..Nina wuselt um mich rum...und gegen halb eins gibt es Stulle (das ist aber auch das einzige, dass ich mich schäme, dass noch Frühstück zu nennen). Und dann fängt der Tag an.
Nina geht abends zwischen zehn und elf ins Bett. Da mein Mann meist erst um neun nach Hause kommt, ist uns das nur recht.
Im September wird sie in den Kindergarten gehen, aber bis dahin machen wir es uns noch schön gemütlich *griiiiins*
LG tine *sehr ausgeschlafen*

Re: frage wegen aufstehen morgens

Leon wird zwischen 8:30 und 9:30 Uhr wach und nach ein paar Minuten des Wachwerdens für mich, trabe ich hoch und hole ihn runter. Dann geht´s erstmal ins Wohnzimmer, Leon bekommt ne frische Pampers und dann wird gespielt. Also ER spielt. Ich gehe dann ins Bad mich waschen und anziehen etc. und dann gibt´s Kaffee für mich und Butterbrot für Leon. Danach dann je nachdem was wir vorhaben. Oft bleiben wir (gerade beim derzeitigen Wetter) auch einfach daheim und spielen (bzw. spielt er meistens allein) oder fahren jemanden besuchen.
LG Mel (die jetzt ihren Gatten aus dem Bett schmeisst und Brötchen aufbackt und den Tisch deckt und dann mindestens ne Stunde frühstückt)

Re: frage wegen aufstehen morgens

Hallo,
Celina wird meistens zwischen 7.00 und 7.30 Uhr wach.
Ich stehe zwischen 6.30 und 6.45 Uhr auf und gehe in Bad danach mache ich das Frühstück zurecht. Wenn Celina mich ruft hole ich sie, ziehe sie an und dann wird gefrühstückt.
Danach schaut Celina erst mal ihre Bilderbücher an und ich räume in der Küche auf.
LG, Heidi

Re: frage wegen aufstehen morgens

hi!
wir haben das obergeniale glück, dass jolina noch ca 1-1,5 stunden ALLEIN in ihrem gitterbett spielt (licht an, was zu trinken, pupe, lego und ne unmenge von büchern - dann wuppt sie das ganz allein). sie wacht zwischen 6 und 8 auf....
lg, dorit
p.s.: kein wunder, dass wir das gitterbett noch voll verschlossen lassen, oder ? *g*

Re: frage wegen aufstehen morgens

hallo,
unser gitterbett ist auch noch voll verschlossen, da kann ich sogar keine stäbe rausmachen.
aber er klettert einfach drüber. *ggrrr*
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen