frage: hat eines eurer Kinder auch Angst?
Re: frage: hat eines eurer Kinder auch Angst?
ja so was ähnliches haben wir auch erlebt, als unsere Süße so alt war. Bei ihr waren es bestimmte Bücher - oder, besser bestimmte passagen/ Seiten, die unbedingt überblättert werden mußten. Es waren nun nicht gerade Horror-Grusel-Krimi-Schocker, die wir vorgelesen haben, aber an der Stelle, wo der kleine Bär ins Wasser fällt ist Rebecca regelrecht in Panik geraten! Unter Tränen und Anklammern mußten wir schnell diese Seiten überspringen - mehrere Wochen übrigens... Lange Rede, kurzer Sinn - auch diese Phase geht vorüber ;-).
LG Meiki
Keine Ahnung wo sie das her hat.
Manchmal muß ich sogar über ihn rübersteigen, weil er genau in der Tür liegt *g*
Liebe Grüße
Maja
bei uns ist es ähnlich....Noelle hat vor vielem Angst.Es hat sich in den letzten zwei Monaten zwar etwas gebessert aber manchmal ist es ganz schön anstrengend!Anfangs hatte sie Angst in den Flur zu gehen wegen der Geister...im Moment hat sie Angst vor allen fremden Männern,das geht dann mit Augen zuhalten bis völlig hysterisch werden!Roller,Motorräder,Fliegen,Ameisen...ect.,sie hat einfach vor allem Panik:-)Ich erkläre ihr halt immer das da nix ist bzw.die Angstobjekte viel kleiner als sie sind oder der Staubsauger doch nur den Dreck wegmacht und eben etwas laut ist! Also,obs dir hilft weiss ich nicht aber ich erkläre ihr halt viel und manchmal wirds dann bei gewissen Sachen besser!!!
Gruss
Anja
hatte mal bei günther jauch gesehen das kinder ihre ängste besser verarbeiten können wenn sie aufmalen wovor sie angst haben. aber da waren die kinder auch was älter glaube ich.
weiss es echt nicht mehr so genau :( aber wenns doch nur ne phase ist ..... hoffhoffhoffhoff....
lg snoo
Das kenne ich bei Emily seit kurzem auch. Eines Nachts hat sie wohl von einer Ente geträumt, die ihr in den Finger gebissen hat - wie auch immer sie darauf kommt, aber das weiß ich ja manchmal bei meinen Träumen noch nicht mal ;o)) Sie ist schreiend aufgewacht und war erst gar nicht zu beruhigen. Und das Spiel hat sich jetzt schon diverse Male wiederholt - gerade erst wieder letzte Nacht. Sie stand plötzlich laut wimmernd im dunklen Flur (und wenn man so aus dem Schlaf gerissen wird, ist das schon sehr unheimlich *gänsehaukrieg*). Ich dann natürlich gleich hin und fragte, was sie denn hat..."Gag-Gag in Emis Heia-Bett, beißt in Finger..." Sie wollte dann natürlich mit in unser Bett. Aber ich bin mit ihr in ihr Zimmer, habe ihr gezeigt, dass außer ihrem Teddy niemand in ihrem Bett ist und das Enten doch auch gar nicht beißen...Naja, ich habe halt versucht, sie zu beruhigen. Ich weiß nicht, woher sie das hat, vermute aber, dass sie soetwas bei einem Spaziergang im KiGa erlebt hat. Aber ich versuche schon, darauf einzugehen und sie zu beruhigen. Es geht wohl jetzt langsam los, dass die Kinder Ängste vor allem möglichen aufbauen (besagte Ente und Dunkelheit sind es momentan bei uns...). Da hilft wohl nur viel trösten und beruhigen ;o)
Kannst Du Dir denn erklären, woher er das haben könnte? Irgendein Zusammenhang zu einem bestimmten Erlebnis oder etwas aus dem TV?
LG Jeanine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen