Suchen Menü

frage für meine freundin wegen stuhlgang

hallo
ich frage hier für eine freundin. ich hoffe ihr könnt mir helfen.ihre tochter ist 2 jahre alt. sie ist seit 5 wochen trocken ausser der stuhlgang der ging noch in die pampers. jetzt hat sie das problem das sie ihren stuhlgang unterdrückt und das schon seit 1 woche. sie hat ihr bissher 1 einlauf geben müssen am montag. seitdem gibt sie ihr regelmässig lactulose. sie mag trotzallem nicht auf toillette und auch nicht in die windel machen. habt ihr einen tip was sie noch machen kann damit ihre tochter endlich von alleine stuhlgang macht.
lg sabrina
Bisherige Antworten

Re: frage für meine freundin wegen stuhlgang

Hallo Sabrina,
Deine Freundin hat zu früh mit der Sauberkeitserziehung begonnen. Momentaner stand der Töpfchen-Wissenschaft ist, daß erst ab dem 27.Lebensmonat mit der Sauberkeitserziehung begonnen werden soll. Sonst bekommt das Kind nämlich u.U. Probleme. Es kann sein, daß die Kleine jetzt einfach schon angst hat vor dem großen Geschäft, weil sie ja deutlich mitbekommt, daß es "nicht raus darf".-
Also das wichtigste wäre jetzt wohl, den Druck vom Kind wieder wegzunehmen und Stuhlgang immer loben - gleich wo er hinfällt.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen