Suchen Menü

frage an die bubenmama´´s

hallo zusammen
so, wir haben folgendes problem....wie stellt man es an, damit das pipi in die toilette anstatt auf den boden läuft ????
benjamin hat vorhin das erste mal pipi auf der toilette gemacht..*freu*, ganz stolz isser, leider in die falsche richtung.....lol
wir haben so einen toilettensitz mit treppchen, ich denke auf dem töpfchen würd das pipi auch dort landen, aber damit möcht ich eigentlich gar nicht anfangen.
also, wie macht ihr das? halten eure kinder den penis nach unten oder gibt es einen trick, wie das kind sich am besten hinsetzt ? hmmmmm, bin echt ratlos und hoffe auf euch !!! sonst muss ich jetzt wohl öfters am tag den boden schrubben........lol
also, ran an die tasten mit super ratschlägen, ihr wollt doch nicht, dass ich den ganzen tag am putzen bin ooooooooder ??
lg andrea
Bisherige Antworten

Re: frage an die bubenmama´´s

Huhu Andrea!
Ich bin zwar nur reine Mädchenmama, aber mein Mann hat noch einen Sohn, und er sagt, man muß den Penis runterhalten!:-))) Also, erstmal am besten Du, und wenn er das kapiert hat, dann natürlich er selber.
(Ich übernehme hier keine Garantie für Richtigkeit dieser Aussage - kann selber nix dazu sagen!:-))))
LG, Kelly

Re: frage an die bubenmama´´s

Hallo!
Wir haben uns es von Anfang an so angewöhnt, wenn Justin aufs Klo oder in den Topf macht, das er ihn Richtig mit der Hand noch mal nach unten drückt.
Beim ersten, zweiten mal ist es Justin auch passiert das er drüber weg gemacht hat.
Nunsitzt er auf dem Klo oder Topf und sagt immer zum "Reihn damit" und lacht dabei.
Dann muß man ihn halt auch sehr weit nach hinten setzten.
LG Diana

Re: frage an die bubenmama´´s

Mein Mann hat meinem gezeigt, wie man mit einem Finger den Penis ein bisschen runterdrückt.
LG
Uta

Re: Gas ganz einfach...

... der Penis zeigt immer in die Kloschüssel, wenn die Beine auseinander genug sind - bei uns zumindest. Das selbe Spiel beim Töpfchen. Wenn er einfach nur so drauf sitzt, zeigt sein Penis raus.
Ehrlich gesagt, finde ich es etwas komisch, dass die Buben der anderen Mamas sich am Penis halten lassen. Ich könnte nicht pinkeln, wenn mir jemand am Geschlecht fummeln würde ;-)
Versuch's mal. Beine auseinander und der Penis zeigt nach unten :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Gas ganz einfach...

Hallo Andrea!
Tobias hat zwar noch nie mit Erfolg den Topf benutzt aber ich sag ihm immer wenn er sich draufsetzt dass er schauen muss dass der Penis nach unten zeigt. Bzw. schau ich halt nach ob der eh nicht Richtung Gesicht oder raus zeigt. Wenn er sich weit genug nach vorn beugt,und die Beine nicht zusammen zwickt, dann geschieht das aber eh automatisch.
Ist ja genauso wie beim Wickeln da muss man ja auch aufpassen das "er" richtig liegt.
LG Michaela
PS: Mail angekommen??

Re: Gas ganz einfach...

Das geht leider nicht, wenn man eine Jeans anhat. Dann lassen sich die Beine nicht so weit auseinander drücken. Übrigens fassen sich die Buben der anderen Mamas selbst an den Penis. In meinem Fall hats mein Mann demonstriert (dem hilft auch keiner:)
LG
Uta

Re: Ganz ganz einfach...

Hallo Uta,
... stimmt bei einer Jeans ist das etwas schwerer, aber geht bei uns trotzdem. Hose einfach ganz tief herunterlassen und das bisschen Auseinanderdrücken der Beine reicht schon.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: frage an die bubenmama´´s

Hallo Andrea, mein Sohn weigert sich auf den Toilettenaufsatz zu gehen. Abends und morgens geht er jetzt immer öfters aufs Töpfchen. Irgendwie sind die Dinger aber alle ein bißchen klein, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund, weiß Niklas, daß der Penis reingehört und macht auch erst, wenn alles verstaut ist ;-) Mein Mann hat es ihm wohl gut erklärt - wie weiß ich nicht :-)
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen