frage an die bubenmama´´s
so, wir haben folgendes problem....wie stellt man es an, damit das pipi in die toilette anstatt auf den boden läuft ????
benjamin hat vorhin das erste mal pipi auf der toilette gemacht..*freu*, ganz stolz isser, leider in die falsche richtung.....lol
wir haben so einen toilettensitz mit treppchen, ich denke auf dem töpfchen würd das pipi auch dort landen, aber damit möcht ich eigentlich gar nicht anfangen.
also, wie macht ihr das? halten eure kinder den penis nach unten oder gibt es einen trick, wie das kind sich am besten hinsetzt ? hmmmmm, bin echt ratlos und hoffe auf euch !!! sonst muss ich jetzt wohl öfters am tag den boden schrubben........lol
also, ran an die tasten mit super ratschlägen, ihr wollt doch nicht, dass ich den ganzen tag am putzen bin ooooooooder ??
lg andrea
Re: frage an die bubenmama´´s
Ich bin zwar nur reine Mädchenmama, aber mein Mann hat noch einen Sohn, und er sagt, man muß den Penis runterhalten!:-))) Also, erstmal am besten Du, und wenn er das kapiert hat, dann natürlich er selber.
(Ich übernehme hier keine Garantie für Richtigkeit dieser Aussage - kann selber nix dazu sagen!:-))))
LG, Kelly
Wir haben uns es von Anfang an so angewöhnt, wenn Justin aufs Klo oder in den Topf macht, das er ihn Richtig mit der Hand noch mal nach unten drückt.
Beim ersten, zweiten mal ist es Justin auch passiert das er drüber weg gemacht hat.
Nunsitzt er auf dem Klo oder Topf und sagt immer zum "Reihn damit" und lacht dabei.
Dann muß man ihn halt auch sehr weit nach hinten setzten.
LG Diana
LG
Uta
Re: Gas ganz einfach...
Ehrlich gesagt, finde ich es etwas komisch, dass die Buben der anderen Mamas sich am Penis halten lassen. Ich könnte nicht pinkeln, wenn mir jemand am Geschlecht fummeln würde ;-)
Versuch's mal. Beine auseinander und der Penis zeigt nach unten :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Tobias hat zwar noch nie mit Erfolg den Topf benutzt aber ich sag ihm immer wenn er sich draufsetzt dass er schauen muss dass der Penis nach unten zeigt. Bzw. schau ich halt nach ob der eh nicht Richtung Gesicht oder raus zeigt. Wenn er sich weit genug nach vorn beugt,und die Beine nicht zusammen zwickt, dann geschieht das aber eh automatisch.
Ist ja genauso wie beim Wickeln da muss man ja auch aufpassen das "er" richtig liegt.
LG Michaela
PS: Mail angekommen??
LG
Uta
Re: Ganz ganz einfach...
... stimmt bei einer Jeans ist das etwas schwerer, aber geht bei uns trotzdem. Hose einfach ganz tief herunterlassen und das bisschen Auseinanderdrücken der Beine reicht schon.
Gruß++
Laubfrosch.
vlG Susanne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen