forenübergreifende Umfrage zu Impfnebenwirkungen
1. ist dein Kind (sind deine Kinder) geimpft? Wenn ja,wogegen?
2. hat dein Kind (haben deine Kinder) Allergien oder Neurodermitis? Wenn ja, vor oder nach der Impfung erstmals aufgetreten, oder ohne Impfung aufgetreten?
3. Für geimpfte: Gab es innerhalb einer Woche nach der/den Impfung(en) Besonderheiten, bzw. Nebenwirkungen bei deinem Kind (bei deinen Kindern)?
Ich werde die Auswertung der Umfrage natürlich in den Foren veröffentlichen.
Vielen Dank und viele Grüße
Sonja
Re: forenübergreifende Umfrage zu Impfnebenwirkungen
1. meine Tochter ist geimpft, 6-fach Impfung und MMR
2. nein (obwohl erblich vorbelastet)
3. nein, bei keiner der inzwischen 5 (?) Impfungen irgendeine Reaktion
LG Ariane
Re:bei uns genauso wie bei Anis O.T.aber L.Grüße
Kann mich dem auch anschließen. o.T. aber lg
2.) Nein
3.) Eine Woche nach der MMR-Impfung zwei Tage lang hohes Fieber
LG
Anja
1. ja, 3 mal 6-fach und 2 mal MMR
2. vom 2. bis ca. 8. Lebensmonat Hautekzeme, Grund nicht ersichtlich, jetzt völlig allergie- und ekzemfrei
3. bei der ersten MMR am Tag nach der Impfung Oberarm druckempfindlich, rot und heiß (hielt ca. 48 h an und verschwand dann von selbst), sonst keinerlei Reaktionen oder Nebenwirkungen
LG Kathi
2. Nein
3. Reaktion 2 Wochen nach der 2. Hepatitisimpfung - sehr starker Hautausschlag und konnte plötzlich nicht mehr laufen: konnte nie richtig geklärt werden (wir waren 2 Wochen im Krankenhaus, es wurde auch Hautbiopsie durchgeführt), aber vermutlich auf die Impfung zurückzuführen, daher wird zukünftig nicht mehr gegen Hepatitis geimpft
& liebe Grüße
Katharina
mein Sohn 12 Jahre:
1. durchgeimpft+ Hepatitis
2. nein (nur trockene Haut)
3. keine
meine Tochter 2 Jahre:
1. durchgeimpft (MMR und 6-fach)
2. nein (auch nur trockene Haut)
3. ca. 1 Woche nach MMR- Fieber und Pusteln
LG, Mona
1. ja, nach Plan geimpft - Tetanus, Diphterie, Pertussis, Hib, HepB, Polio + MMR
2. keine
3. keinerlei Nebenwirkung
LG, Mélanie
bei Timmy (fast 2,5 Jahre alt) sieht es so aus:
1. 5-fach Impfung, Hepatitis, MMR, Pneumokokken
2. keine (obwohl erblich vorbelastet)
3. bei den ersten beiden 5-fach + Hepatitis-Impfungen hatte er nach der Impfung Schmerzen; ich gab ihm ein Zäpfchen, er hat jeweils 3 Stunden geschlafen und gut war`s!
Bin ja auf die Auswertung gespannt :o)!
LG Conny
1. geimpft lt. Impfplan, also 6-fach und MMR bislang
2. nein
3. bei der 1. 6-fach Impfung Fieber, bei der 2. leichteres Fieber, bei der 3. kaum noch Fieber, also Tendenz stark abnehmend. Nach MMR nur etwas erhöhte Temp. LG Mia
2. Keine Allergien, keine Neurodermitis
3. Keine Besonderheiten, keine Nebenwirkungen
1. 6-fach-Impfung und MMR
2. keine Allergien bis jetzt (obwohl vom Vater vorbelastet)
3. keinerlei Nebenwirkungen
LG Andrea
2. nein
3. bei der 6-fach-Impfung immer am gleichen Tag oder am nächsten Erbrechen, MMR nach einer Woche Fieber
LG Astrid
- keine Allergien
- nach einer Impfung etwas erhöhte Temp. sonst keine Nebenwirkungen
Gruß Maja
1. Meine beiden Kinder sind jeweils gegen MMR, Pertussis, Tetanus, Diphtherie, Hepatitis B, Polio und Hib geimpft.
2. Kein Kind hat Allergien oder Neurodermitis
3. Nebenwirkungen sind auch nicht aufgetreten
LG Ina
2. Nein
3. Ja, eigentlich immer mindestens einen Tag lang Geschrei. Er war da immer wie durchgeknallt. Anfangs war´s ganz schlimm, da war´s bis zu drei Tage, dass er wie am Spieß brüllte. Je älter er wurde, umso besser hat er´s vertragen.
LG;JULI
1.) ja, geimpft -> alles bis einschließlich 1. MMR-Impfung, die Wiederholungsimpfung machen wir irgendwann bei Gelegenheit
2.) nein, bislang ist mir noch nichts aufgefallen, obwohl es nicht verwunderlich wäre, Allergien liegen in der Familie (ich hab selbst mehrere)
3.) absolut keine Nebenwirkungen, bis auf die MMR-Impfung, da stellte sich nach einer Woche(? sorry, kann mich nicht genau erinnern) Fieber ein, das zwei-drei Tage anhielt.
Ich bin Impfbefürworterin, mein Kleiner wird auch gegen Röteln geimpft, obwohl das bei einem Jungen nicht unbedingt nötig wäre. Ich will aber nicht, daß er eine Schwangere ansteckt. Einzige Impfung, gegen die ich vehement bin: Grippeschutzimpfung. Nach meiner letzten Impfung ging es mir dermaßen schlecht, daß ich meinem Kind bis mindestens zum Vorschulalter/Schulalter garantiert keine geben lasse.
LG Petra
hier sind meine Antworten für Yannic (33 Monate)
1.) Ja. 4 x die 6-Fachimpfung und 2 x MMR
2.) Nein zum Glück gar nichts, obwohl ich gegen fast alles allergisch bin und dazu auch noch ND habe
3.) Absolut Null, er war nach den Impfungen immer wie immer... :-))
Liebe Grüße
Ela+Yannic
1. Beide haben die ersten 5 Fach impfungen gekriegt, nicht aber MMR.
2.Meine Kinder sind allergeiegfährdet, haben Ekzematöse Haut, also keine ND, doch was allergieähnliches.
3. Keine Nebenwirkungen, respektive nach der 3. Impfung Fieber.
Ich denke aber die Allergien die sich durch die Impferei ergeben können könnten auch noch in 50 Jahren auftreten.
Gruss
Karin
Re: forenübergreifende Umfrage zu Impfnebenwirkung
1. Kind 1: ja, 6-fach-Impfung und MMR
Kind 2: Start nächste Woche (U4); wird zusätzlich noch Pneumokokken-Impfung kriegen, da Frühgeburt
Bei Bedarf würde ich evtl. noch über Zeckenimpfung und vielleicht Hepatits A nachdenken (die habe ich selber noch zusätzlich).
2. bislang keinerlei Allergien oder Hautprobleme (ich selber schon)
3. Am Tag danach meistens etwas müde, einmal etwas erhöhte Temperatur (38,0), sonst nichts.
Bin gespannt auf das Ergebnis!
LG, Marcia
a) aber ja, ich bin bekennender Impf-Fan. Wogegen? keine Ahnung, alles was beim KiA empfohlen wurde
b) Nein, alles bestens
c) Nein, am Tag selber war er beim ersten mal etwas motzig. Bei der 2. und 3. Impfung war gar nix mehr
LG Sabine
1. ja geimpft gegen alles (6-fach + MMr und auch noch FSME)
2. keine Allergien oder neurodermitis, weder vorher noch nachher
3. Keine Nebenwirkungen, hat nur ein weig mehr geschlafen nach den ersten Impfen, später nichts ungewöhnliches bemerkt, hat noch nicht mal geweint bei der letzten....
Gruß Sabine
1. unser Sohn ist geimpft, 6-fach Impfung und MMR, alles laut "Plan"
2. nein bisher nicht (obwohl erbliche Vorbelastung von beiden Elternteilen)
3. wenn ich mich recht erinnere, hatten wir bei der zweiten MMR hinterher etwas Fieber, aber ansonsten nichts
LG sam
na dann viel spaß ;-)
1) Ja 6-fach und MMR + Grippe
2) Bis heute keinerlei Allergie oder Unverträglichkeiten
3) Keine Reaktionen nach Impfung
LG Gala ( Kind 9/01)
1. ja, komplett: 6fach Impfung und MMR
2. Nein
3. Nein, bei keiner
LG Bronte
hier meine Antworten:
zu1) ja, 6-fach und MMR
zu2) nein
zu3) keine
LG Ulrike (31. SSW) und Klara (32 Mon.)
2. ja, gg katzen, wurde aber impfunabhängig festgestellt, bin selbst gg katzen allergisch
3. nein, nie
äh, vergessen...
finja hat alle üblichen impfungen (hexavac, mmr) und die pneumokokkenimpfung wg ihrem herzfehler
2. nein
3. bei der ersten 6fach 1 Tag danach Fieber (Zufall ider Nebenwirkung....weiss ich nicht), sonst nie was gewesen
LG Mel
LG ANtje
1) ja die 6-fach Impfung und MMR
2) nein, weder noch
3) nein, keine Besonderheiten oder Nebenwirkungen
LG Sabine
zu 1: ja 5 fach Impfung und Hepatitis, MMR
zu 2: nein
zu 3: nein
LG Petra
2. er hat weder Allergien noch Neurodermitis, aber ab und zu eine sehr trockene Haut
3. Wir haben keine Besonderheiten / Nebenwirkungen zu verzeichnen!
LG Anja
1. ja, 6fach und MMR
2. nein
3. nein, lediglich nach der letzten 6fach impfung eine unruhige nach mit fieber und schmerzen an der impfstelle, war aber am nächsten tag direkt wieder weg
lg terra
2.nein
3.nein
gruß zeno
PS
lg zeno
1. Alles empfohlene zur empfohlenen Zeit
2. Nein, obwohl der Papa starker Allergiker und Asthmatiker
3. Gar keine.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Dass es einen Zusammenhang zwischen Allergien und Impfungen gibt, soll nicht richtig sein. Ich kann dir, falls du möchtest die Quelle nennen.
1. gegen alles was im Impfpass verlangt wurde
2. gar nichts, ist voellig gesund
3. keine Nebenwirkungen
lg bila
2. nein
3. nein
8/01
Joseph ist gegen alles Übliche zu den empfohlenen Zeiten geimpft. Allergien hat er keine. 5 Tage nach der ersten Impfung mit ca. 6 Monaten hat er weitere 6 Monate bellenden Husten gehabt. Erst nach Gabe eines Mittels gegen Keuchhusten war er innerhalb von drei Tagen weg. Für mich war es eine Reaktion auf die Keuchhusten-Impfung, die Ärzte bestritten das alle.
Ich würde trotzdem wieder mein Kind gegen alles impfen lassen.
Viele Grüße
Astrid
1. Ja, Sechsfach, MMR und Pneumokokken (wegen Gedeihstörung)
2. nein (wird das nicht eher durchs Nichtstillen beeinflusst? Gestillt worden ist meine Tochter auch nicht lang)
3. Ich hatte am Anfang das Gefühl, mein Schreikind sei an den Tagen nach den Impfungen noch aufgedrehter als sonst, aber ich hatte mich wohl nur zu sehr darauf gefreut, dass sie nach der Impfung müde sein würde, eigentlich hat man ihr nichts angemerkt von den Impfungen ;o)
Bitte und LG tine
1. beide kinder sind geimpft gegen:
- mumps, masern, röteln
- keuchhusten, hib, tetanus, polio, diphterie, hepatitis
2. beide haben weder allergien noch neurodermitis
3. es gab keine nebenwirkungen
viele grüsse,
sep
1.ja,meine Kinder sind alle geimpft.Die Kleine 2x 6-fach Impfung,MMR.Die Grossen noch zusätzlich Hepatitis.
2.die Mittlere eine leichte Form der Neurodermitis und eine Penecillin Allergie,bei der Kleinen Hautekzeme und Lactoseunverträglichkeit.Hatten von Anfang an sehr empfindliche Haut und sind erblich vorbelastet.Lactoseunvertr. von Geburt an!
3.bei der Mittleren leichtes Fieber zwei Tage danach,bei den Beiden anderen nichts!
Gruss
Anja
1. ja, 6-fach Impfung und MMR
2. nein
3. nein, keinerlei Nebenwirkungen.
LG, Heidi
1. ja, ist geimpft, gegen MMR und 6-fach Impfung.
2. Nein, keine Allergien.
3. Nein, keine Besonderheiten oder Nebenwirkungen.
LG Grit mit Sebastian (26 Monate)
ungeimpft und auch keine allergien, etc.. lg nana
2. jein, Anna verträgt keine Kuhmilch und keine Eier, aber das scheint eine Kontakallergie zu sein, die mittlerweile zurückgeht, denn die Ausschläge werden immer seltener. Einen Zusammenhang mit den Impfungen sehe ich nicht.
3. leichte Impfmasern, sonst nix.
LG AnnaL
1. nein
2. ja, Neurodermitis seit dem 3. Lebensmonat und Allergien gegen Hühnereiweiss, div. Farb- und Geschmacksstoffe und Speisewürze.
3. ---
LG, Sylvia
1) Ja, Lia ist geimpft: 3x die 6-fach-Impfung (4.x müssen wir noch) und die erste MMR (2. fehlt noch)
2) Weder Allergien noch ND
3) Nebenwirkungen bei allen Impfungen: Leichtes Fieber, 1-2 Tage lang. Bei der 2. 6-fach-Impfung zusätzlich sehr geschwollenes Gewebe weitläufig um die Einstichstelle, und anscheinend Kopfweh - jedenfalls seeeehr weinerlich.
Mehr war nicht.
LG, Kelly
1. geimpft: 6-fach und MMR (2. fehlt noch)
2. keine
3. ca. 1 Woche nach MMR heftiger Infekt (Husten, Schnupfen, Fieber), wahrscheinlich normale Erkältung, aber ich schätze durch geschwäche Immunabwehr wegen der Impfe so heftig
Liebe Grüße
Sabine
zu 1. beide Kinder wurden gegen alles außer Pneumokokken und Windpocken geimpft
zu 2. beide haben nichts
zu 3. meine Tohcter hatte nichts, mein Sohn hatte ca. 2 Stunden nach der 1. Impfung ca 1 Stunde gebrüllt, ob`s an der Impfung lag, keine Ahnung
Viele Grüße
Jessica
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen