flaschenkind
Re: flaschenkind
warum abgewöhnen?
Mein Mann, ich UND meine Tochter (2Jahre) trinken in der Nacht.
Wir Erwachsenen haben eine Wasserflasche neben dem Bett und die Kleine hat einen Magic Trinkbecher im Bett.
Sie trinkt fast jede Nacht 4 dl Wasser.
Gib ihr anstelle der "Nuckelflasche" einfach einen Trinkbecher und versuche das mal.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Wir haben das selbe "Problem mit dem Trinken zum einschlafen und in der Nacht. Allerdings will ich schon das Tobias das nicht mehr braucht, sonst wird er doch nachts nie rein, oder wie ist das bei Deiner Tochter!?
LG Carmen
ich denke nachts trinken ist o.k., aber daß die Kinder es zum Einschlafen brauchen ist nicht o.k. auch wenn nur Wasser drin ist. Da meine Tochter 2,5 Jahre ist, weiß ich, daß sie in diesem alter schon sehr verständig sind, was hälst Du denn davon Ihr das nochmal zu erklären, daß es nicht gut ist für die Zähne u.s.w. das weißt Du sicher selbst am besten und dann machst Du jeden Tag weniger Wasser in die Flasche bis Tag 0 kommt, dann gehst Du einfach immer wieder zu ihr rein und erklärst, Gehe vielleicht mit Ihr in den Spielzeugladen und laß sie ein Ersatz aussuchen und erkläre Ihr die Belohnung!!! Wir haben gerade den Nuckel abgewöhnt und es hat super geklappt. Probiere es einfach aus!!! Ich wünsch Dir viel Glück.
LG Lilly
vielen Dank für Deine Mail.
Ich werde es so probieren.
LG
Carolin
vielen Dank für Deine Mail! Das ist unter anderem auch noch ein " Problem ".Sie geht tagsüber schon aufs Töpfchen, nachts noch nicht, wobei ich da natürlich noch Zeit habe.Aber ich sollte noch darauf hinarbeiten, aber nur wie ?
Grüße Carolin
vielen Dank für Deine Mail.Hast Du mir Tipps mit dem umgewöhnen vom Nuckel zur Trinkflasche ? Tagsüber trinkt sie aus dem Glas ohne Probleme.
Wie klappte es bei Euch ?
Liebe Grüße Carolin
wir hatten es bis vor 1 Wo. mit 1 Flasche Folgemilch, jeden morgen um 5:00.
Ich habe Lukas abends gesat das er ab fürh nix mehr bekommt, selbst wenn du schreist, dann lassen wir dich schreien. Ansonsten müssen wir schon aufstehen und frühstücken gehen, da kannst du Milch haben. Am nächsten morgen wurde er wach, bin rein und hab das geliche wiederholt. Hab ihm klargemacht, das wir sonst jetzt aufstehen. Er hat dann 1 1/2 Std. gemeckert, ab und an Geschrei, das ging, man konnte es aushalten. Und gegen 7:00 bin ich dann mit ihm aufgestanden, hab ihm gesagt, wo jetzt macht Mama eine normale Milch warm. Seither bekommt er keinen Sauger mehr, sondern einen NUK-Ausatz auf die Flasche (Schlitz oder 3 Löcher). Siehe da, er schläft durch, jede Nacht.
Mit 2 J. verstehen sie das, wollen uns aber testen. Versuche Konsequent zu sein.
Wenn nicht gib ihr auf jeden Fall keine lasche mit Sauger, das wird sie ärgern, wenn sie wirklich Durst hat, dann nimmt sie auch andere Möglichkeiten war. Lukas meldet sich auch mal nachts, dann trinkt er nen Schluck Tee, da hat er aber wirklich Durst.
Viel Glück, Jeannette
Florian ist 2 1/2 und trinkt jede Nacht so einen Mam Becher mit Tee(ohne Zucker) .Finde das nicht schlimm.Er trinkt auch am Tag sehr viel ,er brauch das halt.Ich sehe noch keinen Grund ihm den Becher nicht mehr zu geben.Schnuller hat er auch aber nur Nachts und öfters wenn ich morgends rein komm liegt er neben dem Bett.
LG Dani
vielen Dank für Deine Meil.Amy trinkt pro nachts 1 1/2 Liter und einen Schnuller nimmt sie auch nicht.Wie hast Du Florian die Flasche abgewöhnt ?
LG Carolin
LG Dani
werde es ausprobieren,hatte ja leider den passenden Augenblick verpasst.
LG Carolin
vielen Dank für Deine Mail!
Vor dem Geschrei grauts mir am meisten, aber da muß ich wohl durch.
LG
carolin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen