Suchen Menü

filmumfrageeee

weils hier so müde zugeht:O):
1. welchen film könntet ihr empfehlen, lieblingsfilm?
2. lieblingsschauspielerIn?
1. ich liebe "anatevka" bzw "fiddler on the roof", die
deutschen texte und stimmen... finde ich nicht so
toll*iiih* der film aber ist toll und ich habe ihn
superoft gesehen, gibt mir trotzdem immer viel:O)))
2. schwer zu sagen, von den bekannten mag ich glenn close,
meryl streep, john malkovitch (uff, wird der so
geschrieben? komisch, ich kanns gar nicht genau
sagen...)kevin bacon
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: filmumfrageeee

hallo,
da gibts sicher mehr als die, die mir jetzt einfallen. im übrigen sind sie meist ziemlich alt, weil ich ja inzwischen nicht mehr wie damals drei mal pro woche ins kino komme :-):
- comedy: big lebowsky, meine braut, ihr vater und ich, ein fisch namens wanda
- action: leon, der profi; killing zoe
- deutsch ;-): good bye, lenin
- sonstiges: fight club, twelve monkeys, brazil, to die for, happiness, curdled, das piano, gefährliche liebschaften, reservoir dogs, harold and maude, das leben ist schön *schnief*, die truman show, ...
lieblingsschauspieler:
glenn close, robert de niro, nicole kidman (obwohl ich sie als typ grässlich finde), gary oldman.
ganz furchtbar finde ich triefauge nicolas cage & russel crowe.
bin schon auf weitere antworten gespannt.
lg,
sep

@sep

wie kann man big Lebowski und meine Braut,... nur gleichzeitig gut
finden:-)))
Man wundert sich;-))
Bleib cool, dude
das Bea mit völlig überweihnachteten Kindern

Re: filmumfrageeee

hi sep:O)
ja, killing zoe! stimmt, der war klasse! und gefährliche
liebschaften!!!
ich wusste doch, dass du auch auf glenn close stehst:O)))
lg
agnieszka

Re: filmumfrageeee

Hallo Agnieszka!
Ich oute mich jetzt mal als geschmacklose Liebhaberin alter Schinken.
Ich hab zwei Lieblingsfilme, der eine ist noch etwas neuer und heißt "die Liebenden von Pont Neuf" mit Juliette Binoche und Denis Lavant und der andere wäre "Der Glöckner von Notre-Dame" mit Gina Lollobrigida und Anthony Quinn, den ich fast immer schaue (oder sollte ich besser sagen geschaut habe, weil außer Sendung mit der Maus passiert ja bei uns nicht mehr viel derzeit *g*), wenn er mal im Nachtprogramm wiederholt wird.
Fazit: Ich hab scheints ne Vorliebe für tragische Liebesgeschichten, die nicht gut enden.
Passt zu mir :o) LG tine

Re: filmumfrageeee

ach, da fällt mir noch ein Film ein, der mir immer wieder einfällt, wenn ich überlege, welchen Film hast Du denn gerne gesehen, und der heißt:
Der Koch der Dieb seine Frau und ihr Liebhaber.
Ein tolles Licht und der spielt nur Nachts, genauso wie in Bladerunner oder Mark 13..aber jetzt komm ich ans Schwafeln....lg tine

Re: filmumfrageeee

Hallo Agnieszka!
Zu 1:
- Jenseits von Afrika, Zimmer mit Aussicht *heulschluchz*
- Das Leben des Brian *ablach*
- Harry + Sally -immer wieder gut herrlich-
- Der kleine Lord -ein Muß an Weihnachten-
- Frühstück bei Tiffany
- Vertigo, Marnie -Alfred ist eben unübertroffen-
Zu 2:
- George Clooney *schmelzhin*, Robert Redford, Harrision Ford, John Cusack, Kevin Bacon (gibt keinen der fieser spielen kann)
- Meg Ryan, Audrey Hepburn, Katja Riemann (aber nur als Schauspielerin)
LG Tanja

Re: filmumfrageeee

1. Tampopo - Ein japanischer Film übers Essen, über Erotik, und zielgerichtetes Handeln. Den habe ich schon öfters gesehen und finde immer wieder neue Aspekte.
2. Schwierig, weil ich mir doch keine Namen merken kann. Bruce Willis, vor allem in "Moonlightening" und 12 Monkeys. Jodie Foster mag ich. Uma Thurman und Ethan Hawk natürlich. George Clooney, auch wegen seiner politischen Einstellung.
Nette Umfrage
LG
Ike

Re: filmumfrageeee

hallo
also zu 1: ich mag *save the last dance*, *chocolat*, *pretty woman*, ganz aktuell *tatsächlich liebe*, dann noch *traffic*, *8 mile*, *fluch der karibik* und *oceans eleven*. naja das sollte doch wohl erstmal reichen *g*
zu 2. george clooney ist mein absoluter Fave, dann mag ich noch johnny depp, orlando Bloom, Robert di Niro und Hugh grant
bei den weibliche darstellern fällt es mir etwas schwerer ich mag Julia stiles, Sandra bullock und auch julia Roberts, die üblichen halt :-)
lieben gruß von
*silke* die wahnsinnig gern ins kino geht :-)

Re: filmumfrageeee

Hallo und oweia-
ich glaube ich liebe tausende Filme *g*-was mir spontan einfällt:
12 Monkeys
6th Sense
Herr der Ringe
Lost Higway
Karierre Girls
Hinter dem Horizont
Lola rennt
Und täglich grüßt das Murmeltier
Der Eissturm
Das Leben ist eine Baustelle
Nix zu verlieren
Grüne Tomaten
Der Feind in meinem Bett
Die Hochzeit meines besten Freundes
Independence Day
Star Trek *ggg*
Zu meinen Lieblingsschauspielern gehören Robin Williams, Whoopi Goldberg,
Patrick Stewart, Katja Riemann, Brent Spinner, Jodie Foster... da fallen mir net mehr ein.
LG Ari

*zum Trekkie wink* ;o)

Re: filmumfrageeee

Hallo Agnieszka
also zu 1.) einer flog über das Kuckucksnest mein erklärter Liebling seit
Jahren. Ab und an mag ich auch Musikfilme, wie etwa "the song remains
the same" mit den Led Zeppelin oder The Blues Brothers. zu 2.) Jack
Nicolson und ein Matthias Gnädinger (das ist eine CH-Nummer)!
Regula

Re: filmumfrageeee

prinzipiell liebe ich europäische filme! die amerikan.
die mir gefielen kann ich auf einer hand abzählen(z.b.
grüne tomaten) gestern war übrigens ein wunderbarer
im fernsehen!!- die wunderbare welt der amelie!! sehr
schräg und guuut!! solche filme liebe ich.
leider habe ich sehr wenig neue die letzten jahre
gesehen- gut waren-das piano!! ein wahnsinn! sonst
kann ich mich an wenig erinnern... bevorzugte länder
sins auf jeden fall - italien, frankreich und auch oft
england! die amerikan. sind mir fast immer zu viel auf
die herz-schmerz-drüse gedrückt!
2. schauspieler- obwohl amerikanisch- ich bin ein
gwyneth paltrow fan- vor allem mit den kurzen blonden
haaren :-)! und eine menge nicht so bekannter
europäischer "stars".
männer- z.b. johnny depp- nur leider gefallen mir
wenige filme die er spielt. den freund von ben affleck
finde ich auch gut...- ach ja -matt damon heißt er. bei
schauspielern will ich mich nicht so festlegen- ich
würde nicht einen film wegen dem schauspieler
anschauen! höchstens solche wie gestern- audrey
tatou- sie hatte eine irre ausstrahlung!
schade dass man nur noch so selten in´s kino kommt-
entscheide mich dann doch immer für´s essen gehen..
lg nana

Re: filmumfrageeee

Hi Agnieszka,
gar nicht so einfach!
Mal sehen, was mir spontan so einfällt:
1. Highlander, Matrix I, Gladiator, Vanilla Sky, Fight Club, Being Malkovitch, Cabaret (der alte mit Liza Minelli), Im Juli (M. Bleibtreu), überhaupt deutsche neue Kommödien/Filme, Pulp Fiction, Garp, Chocolat, Monster AG, Die Farbe Lila, Legenden der Leidenschaft, Was von Tage übrig blieb, Alive, Im Auftrag des Teufels, Club der Toten Dichter, Es war einmal in Amerika, Komödien mit Steve Martin, Rendevouz mit Joe Black...boah, das reicht erstmal.
2. Al Pacino, Robert De Niro, Keanu Reeves, Anthony Hopkins, Bratt Pitt, Paul Newman, Tom Cruise, Sean Connory, Edvard Norton, Jonny Depp, Gwyneth Paltrow, Goldie Hawn, Audrey Hepburn, Meryll Streep, Emma Tompson, Katja Riemann
LG Ariane

Re: filmumfrageeee

hi,
abeeer ja! legenden der leidenschaft hiess der film *freu*
den werde ich mir wieder mal angucken:O))) natürlich - die
farbe lila! und al pacino:O)))))
lg
agnieszka

ich muss ergänzen!

wenn ihr so viele filme nennt, ergänze ich auch! *g*
von den bekannten:
der pate (gerne teil 1 bis 3 am stück)
gefährliche liebschaften
die brücken am fluss (wunderschön!!!)
hair (auf englisch! auch kult mit mitsingfaktor)
thelma und luise - kult *g*
too wong foo (es gibt doch keine geschlechter! *g*)
interview mit einem vampir (tolle farben, wie ein klunker,
dazu wahnsinnig homoerotisch *g*)
harry und sally
lg
agnieszka

Re: filmumfrageeee

1. Mein absoluter Lieblingsfilm ist Matrix 1, Teil 2 und 3 sind bei weitem nich so gut. Dann die Die-Hard-Serie, Leon der Profi, Rendezvous mit Joe Black, Jenseits von Afrika, Die Brücke am Fluss
2. Bruce Willis, Brad Pitt, Robert Redford, Clint Eastwood, Jodie Foster, Glenn Close, Barbara Streisand
LG Melle

Re: filmumfrageeee

Oje. Ich war ja schon ewig nicht mehr im Kino :-(((
1) Spontan fällt mir nur ein , daß ich Lee Tamahoris ?Die letzte Kriegerin? sehenswert fand.
2) ich steh wie ca. 20 Millionen weitere Frauen auf Keanu Reeves, außerdem finde ich Linda Hamilton sexy ( Terminator 1)
LG Gala

Re: filmumfrageeee

Hi Agnieszka!
Zählen Kinderfilme auch? ;) denn da wäre "Watership Down" zu empfehlen, auch für unsere Kinder in ein paar Jahren.
zu. 1. mag ich alle Montey Pythons Filme und darausfolgend auch 2 Schauspieler - Michael Palin (hat auch schon sehr interessante Reisedokumentationen gemacht) und natürlich John Gleese mit "A fish called Wanda". Aber der absolute Renner für mich ist, auch wenn es kein Film ist, "Absolutely Fabulous". Da werden meine Lachmuskeln mächtig trainiert! Von den neueren Filmen mag ich "Chocolat" und den gestrigen Film "Die fabelhafte Welt der Amelie". Wenn ich weiter drüber nachdenke, fällt mir mehr und mehr ein....
2. Lieblingsschauspieler war als Kind/Teenager auf jeden Fall Alain Delon! Mein Gott war ich in den Mann verknallt!!!! ;). Von den heutigen Herren kann mich eigentlich keiner so richtig begeistern. Überleg überleg....Jim Carrey gefällt mir irgendwie, obwohl ich seine Filme nicht alle mag und ich von seiner Persönlichkeit absolut nichts weiß. Von den Frauen ist es auf jeden Fall Audrey Hepburn und Gwyneth Paltrow. Zur letzteren - sie hat auch zufällig ihr Muttermal an der gleichen Stelle wie ich ;) Und zu guter letzt schließe ich mich mit John Malkovich an, denn der hat eine wahnsinns Ausstrahlung für mich und den würde ich gerne für mich haben ;))) (Kevin Bacon hat auch etwas anziehendes ;). Was mir gerade noch einfällt, ich bin ein absoluter Märchenliebhaber und habe schon tausendmal Aschenputtel angeschaut!! LieGrü Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen