Suchen Menü

fieber aber fit wie ein turnschuh?!

kann mir mal jemand das phänomen erklären? tino sitzt hier schon den ganzen tag mit erh. temp. 38 bis 38,5°. ich weiss, ist nicht viel, aber irgendwie kommts mir komisch vor. er hat bis jetzt noch keine weiteren anzeichen. kein husten, schnupfen oder ohrenschmerzen.
dazu ist er fit wie ein turnschuh. spielt schön und ist auch nicht knatschig.
wer kann mir das mal erklären???
vlg tina
Bisherige Antworten

Re: fieber aber fit wie ein turnschuh?!

Hallo Tina,
Kinder empfinden das Fieber noch nicht so schlimm wie wir Erwachsenen.
Das heißt,bei ihnen ist die Fiebergrenze höher gelegt,das heißt erst ab 39-39,5 ist bei denen wirklich Fieber.
Alles darunter verkraftet ein kleiner Körper ganz gut(Ausnahmen bestätigen die Regel).
Adrian ist auch mit 39 Fieber noch fit gewesen wie ein Turnschuh.
Manchmal erhöht sich bei Adrian auch Temperatur bei Aufregung,Spaziergängen oder bei Hitzestau.
Also,halb so wild aber trotzdem weiter im Auge behalten.
Sollte das Fieber über 39 steigen würde ich mal den KA anrufen und nachfragen was Du machen sollst.
LG Yvonne

Re: fieber aber fit wie ein turnschuh?!

Hi,
erklaeren kann ich Dir das nicht, aber meine schaffen das auch, mit noch hoeherem Fieber. Die rennen froehlich durch die Wohnung und haben ueber 39 Grad. Es gibt Leute, die behaupten, sie wachsen dann. Ich weiss nicht recht....der Kinderarzt redet von Viren.
Gruss
Ingrid

Re: fieber aber fit wie ein turnschuh?!

na dann muss ich mal die nächsten tage tino messen, vielleicht isses ja das ;o)
vlg tina die keine erklärung hat aber nach sucht *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen