Suchen Menü

fahrradsitz

wir haben schon einen anhänger für unser fahrrad, für die stadt ist der aber nix. wir wollen uns daher noch einen für "hintendrauf" zulegen. bei uns haben ca. 80% der eltern den römer jockey.ich finde den einen von kettler eigentlich besser, da der höhenverstellbare rückenlehne hat und einen fünf - punkt - gurt.
wisst ihr warum soviele den römer haben (wegen der marke)? habt ihr erfahrungen mit dem kettler?
LG und einen schönen, sonnigen tag
jana
Bisherige Antworten

Re: fahrradsitz

hallo jana,
also ich hab auch den römer jockey.
ich bin damit zufrieden und so viel fahre ich ja nun auch nicht mit dem rad, das ich mir einen verstellbaren holen muss.
ich habe auch festgestellt, das der römer gut und günstiger ist als der von kettler. der von kettler kommt gleich über 100 euro. was er im angebot kostet, kann ich dir nicht sagen.
der römer kostet normal 79 und ich hab ihn im angebot für 49 bekommen. ich denke einfach mal, das es auch ne preisfrage ist und wie oft man rad fährt und ob es notwendig ist, solch einen teueren sitz sich anzuschaffen.
lg
sanne
heute bewölkt und nicht so schön ist in köln.

Re: fahrradsitz

Hallo Jana,
also wir haben den Römer Jockey und sind damit ziemlich zufrieden, mein Mann holt Moritz aus dem Kiga damit ab. Allerdings fahren wir ihn der Freizeit trotzdem den Hänger, da er wesentlich bequemer für Kind und Gepäck ist.
Vor 1 1/2 Jahren war der Kettler allerdings wesentlich schwerer und man konnte die Rückenlehne nicht in eine Liegeposition (natürlich nicht ganz)verstellen, so daß bei uns die Entscheidung auf den Römer gefallen ist.
Und mein Mann meinte, daß der Römer an den wichtigen Stellen wesentlich besser verarbeitet ist.
Aber das kann sich ja jetzt geändert haben.
LG Molu
aus dem bedeckten Dresden

Re: fahrradsitz

Hallo wir haben auch den RömerJockey Relax und optisch hat er mir einfach erst mal besser gefallen,dann fand ich den Preis auch besser.;-) Ja und dann hatte ich Glück das eine aus der Spielgruppe ihren fast neuen verkaufen wollte da ihre Tochter kurz vorm 3.Geburtstag schon alleine fahren konnte.Also hab ich den genommen aber ich hätte ihn auch so genommen.Ich denke es sind beides gute Marken aber ich fand ihn einfach schöner,leicht zu handhaben und Sophie saß gut und nicht zu beengt darin.Ich bin auch sehr zufrieden damit,hab ihn jetzt schon 1,5Jahre.LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen