Suchen Menü

fahrrad mit stützrädern? und puppenwagen frage

haben eure sowas schon?
meine mutter hat emely einen puppenwagen geholt und sie liebt ihn
hier hat sie nur ein buggy
damit ist sie am anfang viel rumgefahren aber jetzt doch eher mit dem einkaufswagen der ja doch einem richtigen puppenwagen ähnlicher ist
habt ihr schon einen?
als puppe hat sie die anabell von zapf soll ich dazu den passenden puppenwagen holen oder langt ein normaler? wie sind die qualitätsunterschiede da?
hat da schon jemand ahnung?
tausend fragen von einer erstmutter
als ich am samstag mit emely auf nem second hand basar war, stand da auch so ein fahrrädchen mit stützrädern und wer saß direkt drauf?
emely und ist rückwärts mit dem ding durch die gegend gefahren und hatte riesen spaß
nun bin ich mir unsicher
auf ihrem dreirädchen fährt sie zwar aber tritt die pedalen nicht
lohnt sich so eine anschaffung schon oder sind 23 monate dafür noch zu früh
und wenn ja, was könnt ihr mir für ein fahrrad empfehlen?
wie teuer sollte das sein
am second hand basar wollten die für das gebrauchte häßlich 25 euro?????
kann das echt sein so teuer die dinger?
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: fahrrad mit stützrädern? und puppenwagen frage

Huhu!
Aaaalso, wir haben nen Habapuppenwagen und der steht zur Zeit auch hoch im Kurs... der billige Klappbuggy allerdings nicht so sehr. Als Puppe haben wir so ne ähnlich wie BabyBorn, nur unsre kuckt netter lol, ich weiss aber nicht woher sie ist, weil wir sie vererbt bekommen haben... Die von Jako-o sieht unsrer sehr ähnlich. Bei den Puppenwagen würd ich einfach drauf achten, dass sie stabil sind und nicht zusammenkrachen, wenn ein temperamentvolles 2jähriges damit spielt ;o)
Zum Thema Stützrad... ich bin kein Fan davon, Sophia hat ein Laufrad. Alternativ würd ich nen Roller kaufen, denn es heisst, wenn sie mit einem der beiden Gefährte sicher fahren können, ohne Schlingern (also das Gleichgewicht halten) können sie es auch bald mit dem Fahrrad. Aber das ist Einstellungssache, und wenn schon Stützen dann würd ich noch nicht so früh damit anfangen.
LG Claudia

Re: fahrrad mit stützrädern? und puppenwagen frage

Hi Luna,
zur Puppe kann ich Dir nichts sagen, außer, daß ich die Preise unverschämt finde *g*
Zum Fahrrad, Yannick hat eins, das ab 2 Jahren ist, kommt damit aber noch nicht so klar, da die Pedale doch sehr schwergängig sind. Wenn Emely aber schon Anstalten macht, zu treten und es rückwärts auch schon schafft, wäre das doch eine Überlegung wert. Ich wollte auch erst ein Laufrad, aber damit werden die Kinder verdammt schnell und das muß ich echt nicht haben, wenn man in der Nähe von Straßen ist.
LG
Nicky

Re: fahrrad mit stützrädern? und puppenwagen frage

Fahrrad mit Stützrädern wird es bei uns nicht geben. Wir haben vor, entweder ein Laufrad zu kaufen, oder bei einem normalen Fahrrad erst mal die Pedale abzumontieren. So können die Kinder gut das Fahrrad-gefühl und das Gleichgewicht trainieren. Normalerweise ich die Reighenfolge Dreirad (und das erst mal richtig können, einschließlich lenken und treten), dann Roller (fürs Gleichgewicht) und dann Fahrrad. Und mit Stützrädern lernt man nicht Fahrradfahren, sondern stürzen - weil man sich immer darauf verläßt, daß das Fahrrad nicht umkippen kann, und weil die kleinen Räder leicht irgendwo hängen bleiben.
Viele Grüße,
Christine

Re: fahrrad mit stützrädern? und puppenwagen frage

Hallo Luna,
also Emilie hat einen Puppenwagen von Hartan, der wie ein echter Kinderwagen aussieht, am Anfang fand sie ihn total klasse mittlerweile bevorzugt sie den Buggy. Der Puppenwagen ist ihr allerdings auch noch ein bisschen zu groß, da man die Bügel nicht verstellen kann (da würde ich darauf achten). Wir haben den Wagen günstig von ner Freundin übernommen und Emilie musste ihn partout haben. Ich dachte mir der langt fürs erste und wenn es später ein ganz bestimmter sein muß, dann hat man jetzt nicht viel investiert. Das gleiche mit nem Fahrrad, Emis sehntlicher Wunsch zum 2.Geburtstag war ein kleines Fahrrad, in der Spielgruppe hatte ein kleines Mädel eines und immer wenn Emilie die Gelegenheit bekam, saß sie drauf. Tja die Mutter fragte mich ob wir es wollen, da sie ihrer Tochter ein größeres kaufen würden und so schlugen wir zu. Es sah aus wie neu und ich fand den Preis von 20,- ? oki. Allerdings sitzt Emilie mittlerweile nur ab und an drauf. Würde mir das mit nem Fahrrad überlegen, lieber nen Roller oder ein Laufrad (sehen ja so ähnlich wie ein Fahrrad aus). LG Tina

Re: fahrrad mit stützrädern? und puppenwagen frage

hi,
als puppenwagen langt caro ihr billiger plastikbuggy. sollte ich den schönen haba mal günstig irgendwo finden *täumtweiter;-)*, dann werden wir ihn uns wohl zulegen. leider ist er gebraucht immer noch sehr teuer und ebenso begehrt.
mit anderen puppenwagen kenne ich mich nicht aus, interessiert aber derzeit auch nicht sonderlich.
ein fahrrad mit stützrädern werden wir wohl erst einmal nicht kaufen. carolin hat zum zweiten geburtstag ein kettler-laufrad bekommen, und wir hoffen, dass sie damit ein so gutes gefühl fürs radeln bekommt, dass sie irgendwann direkt aufs "richtige" rad umsteigen kann. mal abwarten. jetzt schon ein rad mit stützrädern wäre bei uns jedenfalls definitiv zu früh, weil caro mit den beinen gar nicht runter zu den pedalen kommen würde.
viele grüsse,
sep

*räusper*

Huhu, kuck mal bei ebay, ich hab Sophia voriges Weihnachten einen blauen haba für 25 Euro ersteigert *stolzbin* Und er war noch total gut erhalten - jetzt nicht mehr lol
LG Claudia

Re: fahrrad mit stützrädern? und puppenwagen frage

HI Luna,
Wir haben das Laufrad von Kettler ( 49 Euro), was super geht und bei ihr sehr beliebt ist.
Außerdem steht das Dreirad ihrer älteren Cousine ( ein Erbstück) bei uns rum - und seit sie aus dem Urlaub zurück ist , kann sie die Pedale treten und damit auf bener Fläche fahren ( was ich ganz toll finde mit 2 Jahren - außerdem wiederlegt es die These, daß ein Laufrad den Kindern das spätere Pedaltreten irgendwie verleidet) .
25 Euro finde ich für ein gebracuhtes Laufrad entschieden zu viel - gib doch eine eigene kostenlose annonce auf in einem Wochenblatt "Suche billiges altes Laufrad für Fahr-Einsteiger" etc. Sowas haben sicher viele daheim rumstehen...
LG Gala

Re: fahrrad mit stützrädern? und puppenwagen frage

.. ich schreibe blöderweise Dreirad - es ist aber ein Rad mit so Stützrädern....

Re: fahrrad mit stützrädern? und puppenwagen frage

Mein Sohn hat mit seinen 27 Monaten ein Dreirad, ein Bobbycar und einen Roller von Puky mit 3 Rädern. Auf das kleinste Fahrrad mit Stützrädern paßt er auch, aber er kann die Pedale noch nicht alleine treten - sind wohl zu schwergängig. Von daher haben wir noch kein Fahrrad gekauft. Damit warten wir noch, bis er so ca. 3 Jahre alt ist. Habe hier mal in der Straße rumgefragt. Die Kinder haben auch erst ab 3 Jahre ein Fahrrad bekommen. Laufrad fährt hier keiner. Einen Puppenwagen hat mein Sohn nicht, aberdie Mädchen in der Nachbarschaft haben alle einen passenden zu Anabell. Die Buggys für Puppen scheinen total unbeliebt zu sein.

Re: fahrrad mit stützrädern? und puppenwagen frage

Also wg Puppenwagen: Klara fährt mit Begeisterung den alten metallenen Buggy rum, der schon den grossen Bruder überlebt hat. Hat 15 .- DM gekostet und war sein Geld mehrfach Wert. Allerdings ist Klara auch nicht so die Puppenmama (von wem sie das nur hat??).
WG Fahrrad: Ich würde es lassen. "Richtig" fahren kann sie damit eh noch nicht. Mein Tipp wäre ja, ihr ein kleines Rad zu kaufen, ohne Stützräder, die Pedale abmachen und man hat ein Laufrad. Wenn sie dann sicher sind, kann man die Pedale wieder dranschrauben und umgeht das lästige, rückenkrummachende hinter-dem-Fahrrad-hergerenne.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen