Suchen Menü

fahrerflucht, und nun?

hallo,
ein besonders aufmerksames exemplar hat heute den rückspiegel unsers autos abgefahren. natürlich gleich richtig, auch die elektronik ist zerstört *argggh*. der unfallverursacher ist dann natürlich abgehauen. also werden wir wohl zahlen müssen. oder übernimmt meine vollkasko-versicherung den schaden? lohnt es sich, zur polizei zu gehen und den unfall anzuzeigen? oder wäre das nur eine pro-forma-aktion?
total verärgert über die miese, feige art...
sep
Bisherige Antworten

Re: fahrerflucht, und nun?

Hallo Sep,
eine Vollkasko müsste das eigentlich übernehmen. Vielleicht wollen sie eine Anzeige bei der Polizei haben, damit der Schaden sozusagen "amtlich" ist. Machen können die Polis da eh nix.
Nich ärgern, Auto fährt ja noch...
LG, Susanne

Hallo Sep! So ein Mist aber auch, ich würde mich auch sehr ärgern, aber hilft ja nix...Eine Vollkasko übernimmt das in der Regel schon, aber die wollen meist auch, daß Du eine Anzeige machst! Insofern bleibt es Dir eh nicht erspart, zur Polizei zu gehen. Das ist vielleicht gar nicht schlecht, vielleicht gab es ja Zeugen. Der Vorfall muss bestimmt relativ laut von statten gegangen sein und am Auto des Verursachers gibt es definitiv auch Kratzer.
Trotzdem, ärgere Dich nicht allzu sehr!
Liebe Grüße
Elke

Ist mir schon passiert, und die Vollkasko hat gezahlt, in meinem Falle auch ohne Anzeige, aber da würde ich lieber mal die Versicherung fragen. So oder so wird die Polizei da nix machen außer die Sache aufnehmen und irgendwann einstellen...
viele Grüße,
Nicole

Ruf' erstmal Deine Vers. an und frag' nach. Vollkasko zahlt garantiert! (Mein Mann hat vor 2 Wochen unser 1 Jahr altes!!! Auto rückwärts gegen einen Pfeiler gesetzt! NEUE TÜR!!! Aaaarrrghh! Haben die aber gezahlt - außer der Selbstbeteiligung natürlich!) Die sagen Dir aber, ob Du zur Polizei mußt (mußt Du bestimmt...)
LG Anja

Hallo Sep,
das ist wirklich ärgerlich :-((((
Mir ist sowas vor einem halben Jahr passiert, da hat jemand mutwillig und absichtlich meine Motorhaube zerkratzt.
Vollkasko zahlt normalerweise bei Unfallflucht, aber:
- Deine Selbstbeteiligung mußt Du auf jeden Fall zahlen.
- Du wirst vermutlich auch hochgestuft, genauso wie wenn Du einen Unfall gehabt hättest.
Laß Dir auf jeden Fall ausrechnen, was Dich billiger kommt: Versicherung in Anspruch nehmen oder selbst zahlen.
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen