Suchen Menü

ewiges nasebluten

hallo zusammen,
betrifft zwar mein männe, aber weiß trotzdem keinen rat.
mein männe bekommt in einer ruhigen minute einfach nasenbluten. das ist jetzt öfter gewesen und langsam mache ich mir sorgen woher das kommt.
kennt das einer von euch?
manchmal passiert ihm das zwei drei mal am tag.
dann stopft er sich ein tempo in die nase und nach zehn minuten hört es auf.
danke für eure antworten
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: ewiges nasebluten

hat er vielleicht hohen blutdruck?
würde ich mal kontrollieren lassen
mein vater hat das auch
ein schutzfaktor des körpers damit kein inneres gefäß platz ist dann das abbluten über die nase
aber vielleicht auch nur eine sehr angegriffene nasenschleimhaut durch einen schnupfen oder schnupfenmittel?
mein vater hat auch sehr dünnes blut deshalb passiert das sehr oft deswegen nimmt er immer ein paar tropfen weiß aber nichtmehr wie sie heißen und seitdem ist es gut
lg luna + emely

Re: ewiges nasebluten

hallo,
hm, keine ahnung , er geht ja nicht zum doc. (nicht wegen den 10 ? *lol*)
er ist überhaupt kein arztgänger, nur wenn am aufm zahnfleisch geht, dann rennt er.
die oma hat ein blutdruckmessgerät zu weihnachten bekommen, vielleicht borgt sie uns es mal, um es feststellen zukönnen.
vielen dank für den tip.
lg
sanne

Bluthochdruck? lg Claudia (o.T.)

Re: ewiges nasebluten

Meine Mutter hatte das auch (inkl. Bluthochdruck!) - zum Schluß brauchte sie statt Taschentüchern schon HANDTÜCHER!!! Beim HNO wurde das erstmal genau untersucht - und dann verätzt (tut angeblich nicht weh). Da war ein Blutgefäß, welches immer wieder aufgegangen ist... Sie mußte 2-3 mal zum HNO, seitdem ist es gut (schon über 1,5 Jahre!) LG Anja

Re: ewiges nasebluten

oh je, hoffe nicht, das es das ist.
dann geht er erst recht nicht mehr hin.
ab wann hat man eigentlich bluthochdruck?
lg
sanne

Re: ewiges nasebluten

Hallo Sanne,
es kann sein, dass die Äderchen in seiner Nase einfach zu sehr an der Oberfläche sind und bei einer beliebigen Gelegenheit aufplatzen und bluten. Wenn sonst keine organischen Gründe für das Nasenbluten bestehen, kann man die Äderchen veröden lassen und das Bluten hört auf. Das wurde bei meinem Bruder gemacht und gut war danach.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ewiges nasebluten

hallo laub,
aha, ja dann werde ich das mal meinem männe vorschlagen, mal sehen was er dazu sagt. hab vielen dank
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen