Suchen Menü

etwas o.T. meine Freundin laesst sich scheiden :-(

Hallo,
ach ich muss das loswerden, bin ganz geschockt. Meine Freundin hat mir gestern erzaehlt, dass sie sich scheiden lassen will. Unsere Maenner verstehen sich total gut und sie haben eine 4 Jahre alte Tochter. Wir haben total viel unternommen. Sie wollten Haus bauen, die Grundmauern stehen schon. Und nun ist sie Samstag zu ihren Eltern gezogen und einen neue Wohnung hat sie auch schon.
Sie sind die einzige Familie mit der wir befreundet sind und ich weiss es geht mich nichts an aber ich bin total traurig.
Musste ich mal loswerden.
lg bila
Bisherige Antworten

Re: etwas o.T. meine Freundin laesst sich scheiden :-(

.. ist einfach irgendwie gräßlich sowas, ich kann ich da auch nicht trösten mit so Sätzen wie " Am Ende ist es besser für die beiden" etc..
Sicher, manchmal funktioniert etwas ganz und gar nicht - dann weg damit.
Aber in dem Fall wars ja offenbar so, daß es normale Kontakte und auch ein nach außen "funktionierendes" Familienleben gab.
Echt schade!
Ich "vermisse" meine Ex-Schwägerin heute noch, sie war einfach 20 Jahre enger Teil der Familie - allein aus Zeit und Koordinationsgründen ist das so nicht mehr lebbar.
LG Gala

Ich hatte auch mal so eine Ex-Schwägerin. *seufz*
LG Uta

Ich auch!!! oje! *heul! oT

Hallo Gala,
ist wirklich schade wie einem Menschen "verloren" gehen koennen. Und bei meiner Freundin ist absehbar dass er die Stadt verlassen wird und wir ihn wohl nimmer sehen. Und mein Mann mag sie allein nicht treffen.... auch schwierig.
Ich finds total schade, die 2 scheinen ein gutes Paar, logisch mit Streitereien, aber dass es so extrem sein muss, das haett ich nie gedacht. Hab grad die Fotos von unserm letzten gemeinsamen Ausflug entwickeln lassen....aber die zeig ich ihr jetzt lieber nicht :-(
lg bila

Hallo bila!
Sehr gute Freunde von uns haben sich auch vor Jahren schon seiden lassen. Wir kennen sie noch aus Studententagen. Obwohl sie in Mecklenburg-Vorpommern und wir in Bayern wohnten, haben wir uns regelmäßig getroffen, mein Mann war Trauzeuge und wir hatten ne tolle Zeit. Seit ihrer Trennung haben wir keinen der beiden wiedergesehen! Kontakt konnte wir nur zu ihr halten, er hat sich kein einziges Mal mehr gemeldet, ist quasi untergetaucht. Es ist zum Heulen und ich find`s heute noch (nach ca. 8 Jahren) total traurig, denn ich mochte beide sehr!
Ich kann dich gut verstehen, aber das ist wohl der Lauf der Dinge!
LG Katja

Hallo Bila
uff!!! ja, da hilft nur tief durchatmen. Sowas nimmt mich immer her. Sei
einfach für beide da und kommuniziere immer wieder. Am schlimmsten
ist es nämlich, wenn sich alle "guten" Freund abwenden... nach 10 Jahren
Beziehung stand ich alleine da. Alle gemeinsamen Freunde hielten zu
"ihm" und DAS habe ich lange nicht verstanden. Ich bemühe mich in
solchen Fällen immer ausgleichend zu wirken und nie Partei zu
ergreifen, vielmehr zu einer gütlichen Regelung zu kommen. Gute
Nerven
REgula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen