Suchen Menü

etwas indiskret-Intiemhygiene

Hallo,
Heute morgen beim einkaufen traf ich eine Bekannte und irgendwie kamen wir auf das Thema Monatshygiene.Sie sagte, das sie schon länger wieder ausschließlich Binden verwendet weil "viel besser für den Körper währe".Ich kann mir das nur nicht vorstellen.Mir sind die Stöpsel viel lieber!So und nun möchte ich mal wissen,was Ihr so für ein Type seit?
1.nur Tampons
2.nur Binden
3.Tampon und Binde gleichzeitig oder mal so mal so
4.Was für eine Marke verwendet Ihr
Vielen Dank und ich hoffe,das die Frage nicht zu persönlich war !!
Bisherige Antworten

Re: etwas indiskret-Intiemhygiene

Hallo Kerstin!
Ich nehme über wiegend Binden.Bekomme von Tampons Kopfschmerzen.Vertrage sie nicht.Frage aber nicht warum, Keine Ahnung.
Nehmen tue ich Always.
LG Diana

hatten wir schon mal:O)

hallo *g*
ich nehme nur binden, am liebsten aus dem bioladen, ohne
dieses unnötige plaste - zeug und perfum. in den ersten beiden
nächten nehme ich moltex - windeln...
tampons empfinde ich eben als "stöpsel"...
und das ist mir nicht angenehm.
ich finde es irgendwie "natürlicher", wenn die monatsblutung
nach "aussen" kommt. so erlebe ich meine tage auch anders,
vielleicht für mich einfach bewusster.
lg
agnieszka

ähnlich wie bei Ronja, nur nicht öko *gg* &LG

Re: etwas indiskret-Intiemhygiene

Hi! Also seit ich die Spirale habe bzw. nach der 2. SS (weiß jetzt nicht was da ausschlaggebend war) habe ich eine so starke Regel - zumindest 1-2 Tage lang) das ich mind. alle halbe Stunde die Binde wechseln müsste. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, ob Flügel oder nicht etwas war immer in der Unterhose. Also ich benutze Tampons und auch wenn ich sonst sehr auf den Preis achte muss ich sagen das die OB`s "bequemer" sind, jedenfalls wenn man "super" braucht so wie ich. Die andern scheuern schon mal.
*G* War das jetzt ausführlich???!!!
LG Melle

Re: etwas indiskret-Intiemhygiene

Hallo
Seit ich die Mirena (Hormonspirale) habe benutze fast nur noch Binden. Die Blutung ist so schwach dass eine Binde am Tag reichen würde, wenn da nicht der Geruch wäre. Ich benutze Always, wegen fer Flügel. Wenn ich schwimmen gehe, benutze ich Tampax, die habe ich früher immer bentzt. Früher war es schlimm nur mit Binden, ich hatte immer wenn ich vom sitzen aufstand das Gefühl ein Sturzbach fliesse aus mir raus, ne das wollte ich nicht.
Gruss
Karin

Re: etwas indiskret-Intiemhygiene

Hallo Kerstin!
Nach der Geburt habe ich Binden benutzt, bin dann aber sofort wieder auf Tampons (O.B.) umgestiegen. Ich finde sie einfach praktischer, kein Geruch, sie sitzen immer korrekt, man sieht sie nicht und ich finde manche Binden rascheln beim Gehen.
LG Tanja

Re: etwas indiskret-Intiemhygiene

Hallo,
1-3. ich nehme beides
4. Tampons ausschließlich von o.b. und Binden von verschiedenen Marken. Meist die günstigen.
LG Ina

Re: etwas indiskret-Intiemhygiene

Typ 1 und nur original o.b.
LG Mel (14.SSW und bis auf weiteres nix mit dem Thema am Hut)

Re: etwas indiskret-Intiemhygiene

hallo ,
ich habe beides genommen. binden nachts und tampons tagsüber. mochte aber beides nicht.
aber da ich jetzt die cerazette nehme, bekomme ich meine mens nicht mehr. wie schöööön. *grins*
lg
sanne

Re: etwas indiskret-Intiemhygiene

Hallo!
Früher hatte ich nur Tampons, sogar nachts *graus*! Jetzt bekomme ich mit, dass ich immer weniger Tampons verwende. Ich finde sie unangenehmt, OK die Binde auch! Zu Hause und in der Nacht habe ich auf jeden Fall Binden und da nicht diese mondernen Plastikdinger, ich hasse sowas. Je natürlicher, desto besser. Gott sei Dank ist das Thema nach 3 Tagen bei mir dann vorbei.
LG, Gloria

Re: etwas indiskret-Intiemhygiene

Hallo Kerstin,
erst mal vorweg. Ich hasse Binden oder jedes Zeug, was man sich in die Unterhosen kleben kann! Bei mir ist immer das Problem, daß das hintere Ende sich zusammenfaltet und dann ungehindert zwischen die Pobacken wandert *schüttel*
Da ich auch immer nur an zwei Tagen etwas stärkere Blutungen habe, schwöre ich auf Tampons, meist ob.
Nachts brauche ich nischt, da bin ich auch sehr froh drum.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen