Suchen Menü

etwas OT: Suche Katzenname und Rat :-)

Hallo,
wir haben heute Abend eine Katze bzw. einen Kater adoptiert :-). Ein ganz süßes, pfiffiges Kerlchen. 6 Wochen alt und rot getigert. Eigentlich wollte ich eine schwarze, aber der hat es uns einfach angetan. Jetzt fehlt nur noch der passende Name...
Tja, und in folgender Sache sind wir noch unsicher. Die Leute, von denen der Kleine ist, kümmern sich ehrenamtlich um herrenlose Katzen. Geld wollen sie nicht, höchstens eine Spende. Hm, was ist denn da angemessen?
LG Ina
Bisherige Antworten

sehe grad erst wie spät es schon ist ;o))

hi ina,
du hast sie schon daheim? mit 6 wochen?
ihr wolltet doch erst noch in urlaub?
also wir haben für unsere katzen je 10? gegeben denn ich weis was futter kostet *räusper*
und du willst wirklich keine 2?? macht wirklich nicht mehr arbeit denn sie beschäftigen sich alleine und die trennung von der mama fällt nicht so schwer!!
egal....
name??
nenn ihn "hagen" dann passt er zu meinen zwei beiden ;o))
ich überleg mal in ruhe, bin nebenbei noch am chatten, dann mail ich dir die namen mal die ich bei meiner katzen-umfrage gesammelt hatte!
n8 und lg christina

Re: sehe grad erst wie spät es schon ist ;o))

Hallo,
war gestern kurz im chat, aber da war keiner mehr.
Wir holen ihn erst nach dem Urlaub. Solange bleibt er noch da in Pflege. Seine Mutter ist eh nicht dabei. Der wurde aus ziemlich wüsten Verhältnissen geholt und wäre sonst wahrscheinlich verhungert :-/.
LG Ina

Re: etwas OT: Suche Katzenname und Rat :-)

Hi,
6 Wochen ist aber ARG jung für eine Katze.
Eigentlich sollte man die nicht vor ca. 12-14 Wochen vom Muttertier trennen.
Das Tier sollte auf jedenfall geimpft sein, wenn ihr es bekommt und entwurmt (2mal).
Erkundige dich mal im Tierheim, was man da erwartet und pass die Summe dann entsprechend an.
Und wegen dem Namen:
Bis dato haben hier alle Katzen ihren Namen erst nach ein paar Tagen oder Wochen bekommen, wenn man halt das Tier kennt und seine Besonderheiten kennt.
Gismo heisst Gismo, weil sie einen als Kitten manchmal an einen Mokwoy erinnerte.
Annie hieß nach einer Person aus Twin Peaks (Letzter Satz in der Serie ;-) )
Ährwin heisst nach einem Ruhrie-Barden (Ährwin Weiß)
Theo gegen den Rest der WElt, machte seinem Namen alle ehre ;-)

Re: etwas OT: Suche Katzenname und Rat :-)

Hallo,
ich weiß, 6 Wochen ist sehr jung. Aber er kommt aus ziemlich wüsten Verhältnissen und es hat sich niemand um ihn oder um seine Mutter gekümmert. Ich glaub, er ist schon seit 1 1/2 Wochen von seiner Mutter getrennt... Hätte man es nicht getan wäre er verhungert, genau wie seine Geschwister aus früheren Würfen...
LG Ina

garfield!!!

so muss er heissen. ganz klar. spende? hmmmm. haben die schon irgendetwas gemacht? Tierarzt und so? Dann würde ich mindestens die laufenden Kosten spenden plus noch etwas oben drauf.. Wenn nicht, keine Ahnung. 50 ???
LG und viel Spass mit Grafield
Ike

wie wärs mit barbarossa oder herr rossi?! ot

Telefonmann :o)) 50Euro würd ich geben. o.T. lg ->

loool lg!

Tom O'Malley aus Aristocats

Re: etwas OT: Suche Katzenname und Rat :-)

Hiya,
6 Wochen ist schon noch sehr jung, wenn man bedenkt, dass sie dann erst seit 2-3 Wochen sehen können ... Bei einer Katze, die in dem Alter von der Mutter wegkommt, braucht man dann nicht zwingend erwarten, dass sie die Meister-Jägerin wird, da fehlt das mütterliche Training. Heißt aber nicht, dass sie es nicht doch lernt, später halt. Eventuell wird sie mit weniger Begeisterung an die Sache heran gehen. ... dem Kater meiner Eltern läuft auch ab und zu eine Maus zu ... und die Katze vorher bekam das Mäuse-Jagen mit etwa einem Jahr vom Hund beigebracht ;).
Hat aber auch Vorteile ... keine Leichen/Gallen im Esszimmer, keine halben Hasen im Wohnzimmer ... :)
Als wir unsere Katzen geholt haben, wollten die dort auch kein Geld (hätten sie auch nicht gekriegt, aus Angst, dass sie es dann versaufen ...). Wir haben dann einen großen Papp voll Welpen-Katzenfutter (die hatten noch ganz viele Welpen) hingebracht. Das hilft schon auch.
Lieben Gruß
Alethia
P.S. Als Namen für einen roten getigerten Kater passt wirklich 'Garfield' gut, aber wenn dann auch nomen est omen gilt, würde ich mir vielleicht einen anderen raussuchen ;). Wie wäre es nur mit 'Tiger'?

Re: etwas OT: Suche Katzenname und Rat :-)

Hallo,
wie ich oben schon zweimal geschrieben habe, kommt er aus nicht so guten Verhältnissen und wurde deshalb so früh von der Mutter getrennt. Wir holen ihn aber erst Mo. in einer woche, weil wir vorher im Urlaub sind.
Und jagen muß er von mir aus nicht. Ich kann gut auf zerfetze Vögel und Mäuse verzichten ;o).
LG Ina

Re: etwas OT: Suche Katzenname und Rat :-)

Waaaas? Darauf kannst Du verzichten? Jetzt echt?
Am Ende auch auf halbe Hasen? Und auf - normalerweise total liebe - Katzen, die ihre Familie äußerst aggressiv anknurren, wenn man in ihre Nähe (und natürlich die des halben Hasen) kommt, während sie gerade dabei sind, halbe Hasen(-kinder) zu verspeisen?
Kann ich gar nicht verstehen :).
Lieben Gruß
Alethia (obiges heute Morgen erst passiert - mal wieder - Hase muss auch Katzen _wirklich_ gut schmecken, ebenso wie natürlich Mäuse, Vögel, Fische und Frösche aus Nachbars Gartenteich)

*schüttel*

Re: *schüttel*

Es sind halt Raubtiere, da muss man durch, wenn man Freiläufer hat.
Haben Deine noch nichts gebracht?
Und unsere Sissi ist schon wirklich fit bei der Jagd, man nennt sie auch 'die Jägerin' ;). Obwohl sie sonst ein Angsthase ist, wenn's an der Tür klingelt oder jemand den Staubsauger hervor holt, hockt sie schwuppdiwupp im Kachelofen.
Sally jagt auch, aber Hasen und Vögel ist eher Sissis Ding, Sally frisst mehr Mäuse.
Gruß
Alethia

Re: *schüttel*

hallo,
klar sind´s raubtiere aber müssen sie die beute vor meiner nase oder sogar in meiner wohnung verspeisen??? ;o)
eine meiner damen hat letzte woche nen lebenden, aber angeschlagenen vogel mit in die wohnung gebracht. der hat vielleicht um sein leben gekämpft und geschrien. ich habe dann beide rausgeschmissen und nachdem cosma noch 10 min. mit dem armen tier fangen und beisen gespielt hat, die ganze terasse mit federn übersät war, hat mein mann den vogel erlöst :o(
ich wuste das wie gesagt vorher, aber kann ich wissen das sie die beute vor meinen augen erlegen oder damit spielen??
na mal sehen, die beiden sind ja erst 4 mon., was sie mir noch schönes mit nach heim bringen *nochmalschüttel*
lg christina

Re: *schüttel*

Nimm's einfach als Geschenk oder als Liebesbeweis ... wenn sie Dir ihre Beute bringen erkennen sie klar, dass Du nicht selbst in der Lage bist, Dir Deine Dir zustehenden Maus/Vogel/Hasenrationen zu erjagen und geben Dir was von ihren ab. Das ist doch lieb oder? Und das machen sie nur für Leute, die sie mögen :).
Am Besten gewöhnst Du Dich dran (es bleibt Dir eh nichts anderes übrig :)).
Lieben Gruß
Alethia

Re: Lukas...

...so sollte nämlich eigentlich mein Kater damals heissen.
Tja, aber dann stellte sich nach ein paar Tagen raus, dass es eine Katze ist und somit habe ich sie Luci genannt :-)))
Jetzt wisst ihr auch, wo mein Nick herkommt ;-)
Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich anders als Luci heiss'....LOL
LG Luci

Das ist ja'n Ding!

Hey Luci,
erst Ronja mit dem Namen ihrer Hündin und Du mit dem Deiner Katze.
Hätte ich mich lieber Barney nennen sollen? *grübel*
Nee, nicht wirklich ;o)
LG Ariane

Re: etwas OT: Suche Katzenname und Rat :-)

30 ? ? finde ich immer gut... du mußt ja die impfungen
auch noch alle zahlen- andererseits kommt´s ja einen
karitativen zweck zu gute! name?- tja, wir hatten schon
hunderte - oskar,lydius(rot-weiß), august, fritzi, trudi,
josef,boris, iwan- momenatn cesar und simba(die
hießen aber schon so- merkt man nicht? :-) ) das
waren aber nur ein teil unserer kater... roten wollte ich
auch schon immer!!!obwohl mein herz an schwarz
hängt :°-( zur zeit haben wir zwei burma-katzen! super
lieb und anstrengend. viel spaß mit dem kleinen teufel
(viell. nennst du ihn satan!?) kleine katzen sind ja
mega-anstrengend..... lg nana

Cäsar!

Hallo!
Ich hatte einen wunderschönen rot-getiegerten Kater, der auf Cäsar hörte.
Prinzipiell sollte man nicht mehr als zwei Silben für einen Katzennamen nehmen, weil ´sie (angeblich) dann ihren Namen besser annehmen. (Frag mich nicht wieso) Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass Katzen sowieso nie hören, wenn man es gerne hätte.
Gruß
Sandra

adonis! ot aber lg!

" T A X I ! " o.T. L.G

na? hatten wir das nicht schon mal irgendwo?? ;o))

Re: na? hatten wir das nicht schon mal irgendwo?? ;o))

.. aber da ist man meinem rat nicht gefolgt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen