etagenbetten: bullaugen & erfahrungen???!!!!
da wir nun erstmal doch nicht umziehen, haben wir entschlossen, endlich ein etagenbett für unsere mädels zu kaufen. zur auswahl stehen woodland und billi-bolli. nun gibt es ja hier einige, die erfahrungen mit diesen betten haben. vielleicht könnt ihr mir helfen:
- habe sorge, dass das unbehandelte woodland-holz bald eklig aussieht. eine entsprechend unbehandelte ikea-kindersitzgruppe ist mittlerweile voller flecken. das holz sieht total siffig aus. daher tendiere ich beim bett, das ja nicht nur mit frisch gewaschenen händen benutzt werden soll, auch zu einer lackierten variante, die es aber eben nur bei billi bolli gibt. wie sind eure erfahrungen?
- hat jemand die bullaugen-bretter? würdet ihr sie wieder kaufen oder reichen als herausfall-schutz für die obere etage auch die normalen leisten? stören sie beim betten beziehen?
- hat jemand die regale für bücher und kleinkram ? lohnenswert?
- welcher schnickschnack am bett lohnt sich? tendiere derzeit dazu, gar keine spiel-zusätze anzubringen, denn das bett soll ja in erster linie zum schlafen da sein oder, um mal ne höhle zu bauen.
viele grüsse,
sep *die sich schon riesig auf das bett freut*
nochwas 200x100 cm oder reicht...
viele grüsse,
sep *im bettenkauffieber*
Ebenfalls Nachtrag
Re: etagenbetten: bullaugen & erfahrungen???!!!!
Wir haben das Woodlandbett erst seit ein paar Tagen, zu den Folgen von Dreckfingern kann ich dir also noch nichts sagen. *g*
Zu den Bullaugen: Auf JEDEN FALL sind sie hinderlich beim Betten beziehen. Irgendwie ist das ganze Bett aber hinderlich dabei. ,o) Und ich finde sie -zumindest so wie ich mein Kind kenne- überaus wichtig. Mit den Dingern kann sie *wirklich* nicht herunterfallen, was bei ihrem Schlaf- und Spielstil sonst nicht ausgeschlossen wäre. Die Bullaugen sorgen also auch für meinen gesunden Schlaf *g*
Viel Schnickschnack haben wir auch nicht dazu genommen, bereuen es aber schon fast. Zumindest die Regale zum innen Einsetzen werden wir noch nachkaufen, denn sie sehen nicht nur schön aus, sondern verhindern gleichzeitig auch, dass Schnuller & Co. an dieser Stelle das Bett unerlaubt verlassen können. WIEDER gut für meinen Schlaf. Und da Tabea jetzt morgens ganz glücklich in ihrem Bett döst und sich was erzählt, erwarte ich mir durch Bücherregale am Wochenende mindestens eine halbe Stunde mehr Schlaf.
Ansonsten haben noch diese Scheibe zum Schaukeln vor dem Bett (war das nicht vielleicht sogar serienmäßig?), und die findet sie auch klasse, kann sie aber nur außerhalb des Bettes bespielen. Stört also nicht die Nachtruhe.
Unsere Erfahrungen bisher: Suuuper.
LieGru, Joan
Aber wir haben momentan die selben Fragen wie sep. Unbehandelt oder nicht? Bullaugenbretter? Zubehör?
Mal sehen, ob noch andere Antworten kommen ....
LG
Anja
die Woodland-Betten kannst Du doch auch farbig lasiert bekommen (unter
"Extras" oder so gibt es die unterschiedlichen Lasuren). Anni Bett ist weiß
lasiert und lässt sich toll pflegen, einfach abwischen und der Dreck ist weg :o)
Unbehandelt hätte ich es nicht genommen, das verwarzt m.M. nach auch zu
schnell. Die Bullaugenbretter haben wir nicht genommen, stattdessen die
zusäzlichen Leisten des Standard-Winnipeg-Paketes als Rausfallschutz
angebracht. Sie auch nett aus und hilft ebenso gegen ungewollte Abgänge ;o)
Die Regale werden wir wohl nachbestellen, wenn Anni etwas älter
(=vernünftiger) ist - sie holt sich alles Greifbare in's Bett und schläft sonst in
einem Haufen Geraffel. Und ohne Funktion muß ich die Teile nicht hängen
haben ;o) Das Bett kriegt man am leichtesten bezogen, wenn man selbst
schnell reinschlüpft und es von innen erledigt, man gewöhnt sich schnell
daran. Irgendwann einmal, wenn wir umziehen und Anni ein größeres Zimmer
bekommt, möchten wir gern diesen Sitz-Hängesack haben, in der
Standardversion ist nur das Schaukelseil enthalten, das reicht für den Anfang
erst einmal. LG, Meike
habe genau aus diesen Gründen unser Woodlandbett wachsen lassen.
Jetzt kann ich locker mit dem Microfaserlappen einmal im Monat die
entscheidenden Stellen abwischen. Sieht aus wie neu...
Bullaugenbretter sind witzig zum gucken und spielen, aber als
Herausfallschutz reichen die mitgelieferten ohne Probleme. AnnA hat als
Zusatz von uns zu Weihnachten die Kugelbahn gekriegt, sonst war ja
alles schon dabei. Am liebsten hält sie sich übrigens tagsüber unter dem
Bett in der Höhle auf... (Bett aktuell ca. auf Tischhöhe)
Was das Bett beziehen angeht.... ist schon nicht soooo doll. Aber die
leichte und dünne Matratze kann man locker schnell hochstellen und
dann geht das blitzartig. Viel Spass
Regula
september und traum!
in 2 wochen ist annas bett auch endlich da! ich freu mich mehr als sie!!!!
hab noch ein wunderschönes moskito netzt aus blümchenstoff gekauft und so wies aussieht leg ich mich dann nachts heimlich dazu ins woodland himmel bett!!!!
liebe grüße an euch zwei!
schnee
Re: september und traum!
was das reinlegen ins Bett angeht... das erste Mal hatte ich mich gerade reingelegt, klingelte es an der HAustüre. Der zweite Versuch endete mit Telefon und beim dritten Versuch kam ich danach infolge Rückenweh kaum mehr raus... die Matratze war sowas von unbequem für meinen wasserbettverwöhnten Rücken... also bitte aufpassen!
Regula
An Schnickschnack gibt´s erstmal gar nix. Okay, Vorhänge für untendrunter, aber das war´s erstmal.
Vielleicht kaufe ich später mal was dazu, wenn bei ebay was günstig ist.
Wenn er grösser ist, machen wir aus dem halbhohen dann ein hohes Bett und er bekommt nen Schreibtisch drunter, sofern er denn möchte.
Überlege noch ob ich den anhängbaren Nachttisch noch kaufen soll, aber Lesen tut er eh noch nicht im Bett (haha) und eigentlich brauchen so Zwerge das noch nicht. Kann man ja alles nachkaufen wenn es soweit ist.
Unbehandeltes Holz würde ich nicht nehmen, aus eben deinen beschriebenen Gründen. Das Flexa-Bett ist auch natur und klar lackiert.
LG Mel, die sich auf´s Bett freut :-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen