Suchen Menü

es wird immer schlimmer :-(

hallo zusammen,
mein sohn steht nachts um nach eins auf, geht ins wohnzimmer und macht sich den fernseher an !!!!
wir werden wach und versuchen ihn über ne stunde ins bett zu bewegen. er ist einfach ausgeschlafen.
ich dreh hier noch am rad.
was soll ich bloß machen ?
hilft eigentlich dieses bachblüten zeug da ?
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: es wird immer schlimmer :-(

Hallo Sanne
Hmmm da fällt mir nur ein den Mittagsschlaf zu streichen bzw zu kürzen oder deinen Sohn später in´s Bett stecken, das hilft bei uns meistens (leider auch nicht immer)
LG
Antje

Re: es wird immer schlimmer :-(

Hallo Sanne,
warum ist er denn ausgeschlafen?
Macht er zuviel Mittagsschlaf?
Ich würde versuchen ihn nachmittags noch mal so richtig auszupowern. An der frischen Luft.
Vielleicht hilft es ja ;o)
LG, Mona

Re: es wird immer schlimmer :-(

Hi Sanne,
au weia ... grauenvolle Zustände !!!
Wenn ich mich recht erinnere, macht Rene doch auch sogar noch 2 Tag-Schläfchen, oder ??? Ich würde an Deiner Stelle zusehen, daß er wirklich nur 1x noch schläft -- denn das ist ABSOLUT AUSREICHEND !!! Ein Kind in diesem Alter braucht ja teilweise gar keinen Tag-Schlaf mehr ... und 2x ist sicherlich zuviel; da tanzt er Dir dann nachts auf dem Kopf rum.
Sieh zu, daß Du seinen Vormittags-Schlaf immer mehr gen Mittag schiebst -- und ihn nach 2 Std. maximal weckst (ggf. sogar weniger, mußt Du ausprobieren).
Sollte er nachts dennoch fern gucken wollen, würde ich ihm klarmachen, daß es NACHT ist und es DUNKEL ist und ALLE SCHLAFEN und jetzt NICHT ferngesehen wird !!! Und zwar konsequent !!
Ich drück Dir die Daumen ...
Liebe Grüße
Moon

Re: es wird immer schlimmer :-(

hallo moon,
habe es schon auf ein schläfchen reduziert.
trotzdem steht er nachts auf, kommt in unser bett oder schaut wie diese nacht fernehen !
es ist zum verrückt werden.
heute , jetzt schläft er. gerade eingeschlafen.(ich sitze hier und bin total müde, kann mich nicht ins bett legen, weil meine eltern da sind) ich wecke ihn in ner stunde wieder auf und dann wollen wir mal sehen, wie es diese nacht aussieht.
aber hier muss sich ganz sicherlich was ändern.
danke für deinen rat
lg
sanne

Re: es wird immer schlimmer :-(

Hi,
ich würde auch versuchen den Mittagsschlaf auf max. 2 Std. zu reduzieren, viel an der frischen Luft unternehmen,...
und vor allem Nachts den Stecker vom Fernseher ziehen (der geht dann Nachts nicht mehr, da alle schlafen müssen) und ihm klar machen, dass er in seinem Bett mit Kuscheltieren spielen kann, aber nicht sein Zimmer verlassen darf. Unserer kam auch ca. 8 Wochen lang sofort gelaufen (3mal die Nacht) sobald er nur den anschein von aufgewacht gehabt hat, ich habe ihn jedesmal wieder in sein Bett gebracht und erklärt, dass es eben Nacht ist. Bin kurz bei ihm geblieben ... und irgendwann hatte ich dann damit Erfolg, toi toi toi
Gruss
Sandra

Re: es wird immer schlimmer :-(

Hallo sanne, ups, das ist heftig, aufstehen und Fernsehen anmachen, ich bin platt. Hm, zunächst den Stecker ziehen (seid Ihr wahrscheinlich auch schon draufgekommen). Ansonsten kann ich nur sagen: am späten Nachmittag noch mal raus, richtig rennen und laufen lassen, mindestens eine Stunde, das macht die meisten Kinder müde, ob dein Sohnemann dann durchschläft, zeigt sich dann ...
Mit Bachblüten kenne ich mich nicht aus.
Gute "Besserung" des Zustands.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen