Suchen Menü

es geht um meinen sohn (weiss keinen betreff)

hallo, muss euch mal was erzählen, vieleicht wisst ihr ja rat.
also: mein sohn konnte donnerstag abend auf einmal nicht mehr richtig laufen. er ist nur noch gehumpelt, leider habe ich nicht gesehn wovon es kam. er hat die nacht dann bei mir verbracht, aber ruhig geschlafen ohne sichtliche schmerzen. gestern morgen dann konnte er nicht mal mehr humpeln, er rutschte mit dem po über den boden und saß teils in der ecke wie ein häufchen elend. also hat mein mann ihn geschnappt und ist mit ihm auf die unfallstation der kinderklinik. dort wurde geröngt und geschaut und nochmal geröngt. es wurde nichts gefunden, jerome mit einem verband und schmerzmittel nachhause geschickt. fals es heute abend nicht besser sein sollte, würde gegipst. einfach so. heute war es nicht besser, im gegenteil, er wollte gar nicht mehr angefasst werden am bein und auch konnte er es überhaupt nicht belasten. heute abend nun informierte ich unsern kia endlich, da ich bevor wir jerome eingipsen lassen, dessen meinung hören wollte. der fragte gleich ob jerome fieber hätte. bisher hatte ich nicht gemessen, da er mir nicht fiebrig vorkam. ausserdem war er sonst recht fit, spielte und bewegte sich krabbelnd und po-rutschend recht viel. nun gut ich habe gemessen, jerome hat erhöte temperatur (38,2). ruf den kia wieder an und der meinte die temperatur dürfe auf keinen fall bis morgen erhöht bleiben. wenn doch müsse jerome ins kh. auf meine frage welchen verdacht er habe,
fortsetzung folgt
Bisherige Antworten

Re: es geht um meinen sohn (weiss keinen betreff)

Hallo,
ist es das rechte Bein? Mir würden spontan Blinddarmreizung oder
Leistenbruch einfallen. Wurde das gecheckt? Sorry, bin nur passionierter
Hypochonder, vielleicht fragst Du wegen der unklaren Schmerzen noch mal
im Expertenforum, was Du kontrollieren lassen solltest... Gute Besserung für
Deinen Kleinen und LG, Meike

fortsetzung

bekam ich leider keine antwort, sondern nur die lasche aussage "keine panik".
tja, und genau deswegen schiebe ich natürlich hier panik.
der kleine tut mir so leid.
im gegensatz zu donnerstag abend und gestern wo das bein keinerlei hinweise auf eine verletzung bot, ausser dass es etwas wärmer war als das andere/der rest des körpers, ist der knöchel heute abend leicht angeschwollen. habe ich vorhin beim verbandswechel bemerkt (mein mann übrigens auch).
was kann das sein??? und was hat das mit dem fieber zu tun??? ich mach mir hier echt sorgen :o( und habe angst, dass es vieleicht was schlimmes sein könnte.
vieleicht habt ihr ein paar gedanken für meinen kleinen tapferen schnuffel über?
traurige grüsse, deborah

Re: fortsetzung

Hallo Deborah!
Was es sein könnte weiß ich auch nicht, aber wenn ich wegen irgendwas unsicher bin wie z.B damals beim 3 Tage fieber, dann rufe ich immer den Teledokter von unserer Krankenkasse an, der hat mir schon so manches mal geholfen denn mein KA hatte damals nicht das 3 tagefieber erkannt der tel. Doc hat laut meiner aussagen sofort festgestellt das es das ist, und so war es dann auch also versuch es doch mal da einen versuch ist es wert.
GLG und gute besserung Tina

Vielleicht Wachstum???

Hallo!
Hat Euer Kleiner vielleicht Wachstumsschmerzen? Ich habe das als Kind sehr oft gehabt und ich weiß noch, daß es mir dann echt dreckig ging! Mochte mich nicht bewegen, weil das Bein (oder der Arm) soooo heftig weh tat! Ich hoffe, das unser Kleiner das nicht von mir geerbt hat, denn das sind echt höllische Schmerzen, die man nicht beschreiben kann. Einfach nur fies...
Ich hoffe, Eurem Kleinen geht es bald wieder besser!!! Berichte doch bitte mal, wie es weitergeht!
LG Anja

Re: fortsetzung

Hi Deb,
also ich kann dir da kaum helfen...aber ich würde ins Krankenhaus fahren. Es gibt doch bei Jungen oft sehr starke Wachstumsstörungen, ich glaube aber eher in der Hüfte, aber wenn es ihm so schlecht geht, würde ich mit ihm dort hin fahren. Ich würde sogar sofort in eine Kinderklinik fahren. Sorry, ich wollte dir nicht noch mehr Panik machen und ich drück euch die Daumen, dass es etwas Harmloses ist.
LG
Steffi

Wir hatten so was auch mal...

Theresa konnte letztes Jahr auch von einem Tag auf den anderen nicht mehr laufen. Sie hatte Schmerzen, wenn sie das Bein belastete und so krabbelte sie nur noch. Nach einem Ärzte-Marathon (Orthopäde, KiA, Röntgen in der Uniklinik, was auch nichts ergeben hat) sind wir kurzum ins Krankenhaus gefahren und haben uns dort stationär zwecks weiterer Untersuchung aufnehmen lassen. Der KiA hatte zuerst auch einen Hüftschnupfen diagnostiziert, das war es aber nicht, weil man die Diagnose per Ultraschall sicher bestätigen kann (dann muss eine Flüssigkeitsansammlung um den Hüftkopf vorhanden sein, das war aber nicht der Fall). Im Krankenhaus waren wir fast 2 Wochen; ständiges Testen der Blutwerte hat ergeben, dass Theresa vermutlich eine septische Vaskulitis (das ist eine Entzündung der Blutgefäße, rheumatische Erkrankung, die selbst durch eine leichte Infektion hervorgerufen werden kann) hatte. Die Ursache konnte nie geklärt werden, es war auch nicht auszuschließen, dass es durch die Hepatitis-Impfung ausgelöst wurde, die sie 2 Wochen zuvor bekommen hatte. Sie konnte jedenfalls fast 2 Wochen nicht mehr laufen und plötzlich gings wieder, so schnell wie es kam, war es auch wieder weg. Ich würde Dir raten: Geh ins Krankenhaus mit ihm und lass das gründlich untersuchen. Lass Dich nicht abwimmeln und sei hartnäckig. Geh nicht eher, bis Dein Kind wieder laufen kann!
& liebe Grüße
Katharina

Re: es geht um meinen sohn (weiss keinen betreff)

Hallo,
das hört sich aber alles ganz schön heftig an !
Was mir ganz spontan einfiel: es gibt sowas wie einen "Hüftschnupfen", da können die Kinder auch nur mit großen Schmerzen bzw. gar nicht mehr gehen. Aber ich bin nun wirklich kein Doc ...
Ich würde es aber auch nochtmal gegenchecken lassen (eine 2. Meinung einholen), bevor Du ihn eingipsen läßt.
Alles Liebe + gute Besserung für Deinen Sohn !
Liebe Grüße
Moon

Re: es geht um meinen sohn (weiss keinen betreff)

HI Maus,
denke auch an Blinddarm -aber das müßte denen im KH doch einfallen, beim Blinddarm-Test wird doch immer das bein angezogen..
Gibt aber sicher tausend Sachen - gipsen o h n e Diagnose halte ich als Laie aber für SUPERBLÖD, man näht ja auch kein Nasenloch zu, wenn das Kind Bronchitis hat...
LG Gala

Re: es geht um meinen sohn (weiss keinen betreff)

Hi,
hm, beim Blinddarmtest wird das Bein (oder beide) schnell hochgeschoben um zu testen, ob ein spontaner Schmerz im Blinddarm auftritt, Schmerzen im Bein sind da nicht 'vorgesehen'. Da müsste er aber vorher auch heftige Bauchschmerzen haben und heftig Fieber.
Was das im Bein sein kann weiss ich natürlich auch nicht!
Ich kann Dich so gut verstehen, denn man dreht echt durch wenn die Kleinen was haben und man bekommt nicht raus was es ist!
ich wünsche Euch alles Gute uund dass Ihr bald wisst was Sache ist.
LG, Cara

Re: es geht um meinen sohn (weiss keinen betreff)

.. ich hab erst im zweiten posting gelesen, daß das Bien selbst schmerzt.. ich dachte, es tut nur weh beim "auftreten"
Lg Gala

mama´s blinddarmtest eben negativ...

da ich ja aus eigener erfahrung weis, wie dieser durchgeführt wird, habe ich es nun auch bei jerome gemacht. er zeigte keinerlei reaktionen, ausser dass ich das bein nicht an der wade und am knöchel anfassen durfte. auch das abtasten des bauches fand er eher lustig.
danke für den tip
lg, deborah

Entzündung der Hüfte?

Die gleichen Sympthome zeigte der Sohn meiner Freundin. War nach entsprechender Behandlung gleich wieder fit! Geh auf jeden Fall ins Krankenhaus! LG Farina

Re: es geht um meinen sohn (weiss keinen betreff)

Der arme Kleine!
Mein Sohn ist hier auch mal zwei Tage lang durch die Gegend gerobbt, allerdings ist er vorher hingefallen und die Ursache war klar.
Kann es nicht sein, dass er auch hingefallen ist oder sich gestoßen hat? Liegt ja irgendwie nahe, wenn der Knöchel jetzt auch geschwollen ist. Aber da hätte man ja auch beim Röntgen was sehen müssen...
Hüftschnupfen wäre auch möglich, dabei kann man das Laufen auch vergessen. Hat das Dein Doc mal erwähnt? Auf die Idee hätte er doch auch mal kommen müssen!?
Einfach so mal eingipsen finde ich ehrlich gesagt ganz schön beknackt. Das kann man doch nicht machen, ohne die Ursache zu kennen!? Hole Dir auf jeden Fall noch eine weitere Meinung ein!
Gute Besserung und berichte mal, wie´s weitergeht!
C.

Re: es geht um meinen sohn (weiss keinen betreff)

Hallo Deborah, Niklas hatte vor ungefähr einem Jahr einen ungeschickten Sturz aus einem Babybecken und ist danach auch nicht mehr gelaufen. Gesehen hat man auch nicht. Im KH haben sie dann geröngt, wobei man aber nichts feststellen konnte. Der Arzt hat uns dann noch ein paar Schauermärchen von Haarriss und so erzählt und dann gemeint, daß wir wiederkommen sollten, wenn Niklas nach 2 Tagen noch nicht läuft oder auftritt. Der Sturz war freitags. Sonntags konnte er immer noch nicht laufen. Da ich den Arzt aber so doof fand, haben wir bis Montag gewartet und sind dann zu unserem Orthopäden. Der war super nett und hat erst mal die Wachstumsfuge überprüft. Die war in Ordnung und er hat uns dann ganz lieb erklärt, daß das wichtig wäre und wir nun beruhigt abwarten sollten. Nach einer Woche ist Niklas zwar noch gehumpelt, aber schon wieder munter rumgelaufen. Fieber hatte er aber nie. Was ich damit sagen will, ist, daß Ihr besser eine zweite, sachkundige Meinung einholen solltet und Euch nicht mit irgendwas abspeisen lassen solltet, denn einfach nur eingipsen ohne sinnvolle Diagnose kann ja nicht die Lösung sein. Ich drück Euch und Jerome die Daumen, daß bald die Ursache gefunden wird und es dem kleinen Kerl wieder besser geht.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen