es geht um meinen sohn (weiss keinen betreff)
also: mein sohn konnte donnerstag abend auf einmal nicht mehr richtig laufen. er ist nur noch gehumpelt, leider habe ich nicht gesehn wovon es kam. er hat die nacht dann bei mir verbracht, aber ruhig geschlafen ohne sichtliche schmerzen. gestern morgen dann konnte er nicht mal mehr humpeln, er rutschte mit dem po über den boden und saß teils in der ecke wie ein häufchen elend. also hat mein mann ihn geschnappt und ist mit ihm auf die unfallstation der kinderklinik. dort wurde geröngt und geschaut und nochmal geröngt. es wurde nichts gefunden, jerome mit einem verband und schmerzmittel nachhause geschickt. fals es heute abend nicht besser sein sollte, würde gegipst. einfach so. heute war es nicht besser, im gegenteil, er wollte gar nicht mehr angefasst werden am bein und auch konnte er es überhaupt nicht belasten. heute abend nun informierte ich unsern kia endlich, da ich bevor wir jerome eingipsen lassen, dessen meinung hören wollte. der fragte gleich ob jerome fieber hätte. bisher hatte ich nicht gemessen, da er mir nicht fiebrig vorkam. ausserdem war er sonst recht fit, spielte und bewegte sich krabbelnd und po-rutschend recht viel. nun gut ich habe gemessen, jerome hat erhöte temperatur (38,2). ruf den kia wieder an und der meinte die temperatur dürfe auf keinen fall bis morgen erhöht bleiben. wenn doch müsse jerome ins kh. auf meine frage welchen verdacht er habe,
fortsetzung folgt
Re: es geht um meinen sohn (weiss keinen betreff)
ist es das rechte Bein? Mir würden spontan Blinddarmreizung oder
Leistenbruch einfallen. Wurde das gecheckt? Sorry, bin nur passionierter
Hypochonder, vielleicht fragst Du wegen der unklaren Schmerzen noch mal
im Expertenforum, was Du kontrollieren lassen solltest... Gute Besserung für
Deinen Kleinen und LG, Meike
fortsetzung
tja, und genau deswegen schiebe ich natürlich hier panik.
der kleine tut mir so leid.
im gegensatz zu donnerstag abend und gestern wo das bein keinerlei hinweise auf eine verletzung bot, ausser dass es etwas wärmer war als das andere/der rest des körpers, ist der knöchel heute abend leicht angeschwollen. habe ich vorhin beim verbandswechel bemerkt (mein mann übrigens auch).
was kann das sein??? und was hat das mit dem fieber zu tun??? ich mach mir hier echt sorgen :o( und habe angst, dass es vieleicht was schlimmes sein könnte.
vieleicht habt ihr ein paar gedanken für meinen kleinen tapferen schnuffel über?
traurige grüsse, deborah
Re: fortsetzung
Was es sein könnte weiß ich auch nicht, aber wenn ich wegen irgendwas unsicher bin wie z.B damals beim 3 Tage fieber, dann rufe ich immer den Teledokter von unserer Krankenkasse an, der hat mir schon so manches mal geholfen denn mein KA hatte damals nicht das 3 tagefieber erkannt der tel. Doc hat laut meiner aussagen sofort festgestellt das es das ist, und so war es dann auch also versuch es doch mal da einen versuch ist es wert.
GLG und gute besserung Tina
Vielleicht Wachstum???
Hat Euer Kleiner vielleicht Wachstumsschmerzen? Ich habe das als Kind sehr oft gehabt und ich weiß noch, daß es mir dann echt dreckig ging! Mochte mich nicht bewegen, weil das Bein (oder der Arm) soooo heftig weh tat! Ich hoffe, das unser Kleiner das nicht von mir geerbt hat, denn das sind echt höllische Schmerzen, die man nicht beschreiben kann. Einfach nur fies...
Ich hoffe, Eurem Kleinen geht es bald wieder besser!!! Berichte doch bitte mal, wie es weitergeht!
LG Anja
Re: fortsetzung
also ich kann dir da kaum helfen...aber ich würde ins Krankenhaus fahren. Es gibt doch bei Jungen oft sehr starke Wachstumsstörungen, ich glaube aber eher in der Hüfte, aber wenn es ihm so schlecht geht, würde ich mit ihm dort hin fahren. Ich würde sogar sofort in eine Kinderklinik fahren. Sorry, ich wollte dir nicht noch mehr Panik machen und ich drück euch die Daumen, dass es etwas Harmloses ist.
LG
Steffi
Wir hatten so was auch mal...
& liebe Grüße
Katharina
das hört sich aber alles ganz schön heftig an !
Was mir ganz spontan einfiel: es gibt sowas wie einen "Hüftschnupfen", da können die Kinder auch nur mit großen Schmerzen bzw. gar nicht mehr gehen. Aber ich bin nun wirklich kein Doc ...
Ich würde es aber auch nochtmal gegenchecken lassen (eine 2. Meinung einholen), bevor Du ihn eingipsen läßt.
Alles Liebe + gute Besserung für Deinen Sohn !
Liebe Grüße
Moon
denke auch an Blinddarm -aber das müßte denen im KH doch einfallen, beim Blinddarm-Test wird doch immer das bein angezogen..
Gibt aber sicher tausend Sachen - gipsen o h n e Diagnose halte ich als Laie aber für SUPERBLÖD, man näht ja auch kein Nasenloch zu, wenn das Kind Bronchitis hat...
LG Gala
hm, beim Blinddarmtest wird das Bein (oder beide) schnell hochgeschoben um zu testen, ob ein spontaner Schmerz im Blinddarm auftritt, Schmerzen im Bein sind da nicht 'vorgesehen'. Da müsste er aber vorher auch heftige Bauchschmerzen haben und heftig Fieber.
Was das im Bein sein kann weiss ich natürlich auch nicht!
Ich kann Dich so gut verstehen, denn man dreht echt durch wenn die Kleinen was haben und man bekommt nicht raus was es ist!
ich wünsche Euch alles Gute uund dass Ihr bald wisst was Sache ist.
LG, Cara
Lg Gala
mama´s blinddarmtest eben negativ...
danke für den tip
lg, deborah
Entzündung der Hüfte?
Mein Sohn ist hier auch mal zwei Tage lang durch die Gegend gerobbt, allerdings ist er vorher hingefallen und die Ursache war klar.
Kann es nicht sein, dass er auch hingefallen ist oder sich gestoßen hat? Liegt ja irgendwie nahe, wenn der Knöchel jetzt auch geschwollen ist. Aber da hätte man ja auch beim Röntgen was sehen müssen...
Hüftschnupfen wäre auch möglich, dabei kann man das Laufen auch vergessen. Hat das Dein Doc mal erwähnt? Auf die Idee hätte er doch auch mal kommen müssen!?
Einfach so mal eingipsen finde ich ehrlich gesagt ganz schön beknackt. Das kann man doch nicht machen, ohne die Ursache zu kennen!? Hole Dir auf jeden Fall noch eine weitere Meinung ein!
Gute Besserung und berichte mal, wie´s weitergeht!
C.
vlG Susanne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen