Suchen Menü

erziehungstipps im tv: kind schreien lassen!!!! 1

hi,
habe gestern nachmittag fern geschaut und zufällig in die serie "ich heirate eine familie geschaut!" da es dort um ein frischgeborenes baby ging und ich diese ganze achtziger-jahre-ausstattung soooo kultig fand, bin ich hängengeblieben. total kurios: die erziehungsmethoden der 80-er. beispiel: Abend, Baby liegt in seinem Bett - natürlich in seinem eigenen Zimmer. Eltern wollen schlafen gehen, das Baby schreit. Vater etwas besorgt, Mutter macht daraufhin die Tür zum Schlafzimmer zu, legt sich cool ins Bett und meint: "Ich hab schon drei Kinder großgezogen!" Das Baby hörte man im Hintergrund munter weiterschreien, die eltern schlafen friedlich ein. Weckzeit für die Flasche: 6 Uhr morgen *hihi*. So ändern sich die Erziehungsansätze in so kurzer Zeit! Kurios auch: Mutter ist arbeiten (&wird gleich als Rabenmutter abgestempelt -> heute würde man das natürlich so schreiben, dass sie Kind&Karriere locker unter einen Hut bekommt) und Vater arbeitet zuhause. das baby liegt die ganze zeit allein in seiner wiege im schlafzimmer (ist ja noch ein baby und braucht keine ansprache!). witzig auch: damals gab es tatsächlich noch keine babyfone. in der serie hat (wohl der vater?) ein mikrofon über die wiege gehängt und diesen mit einem lautsprecher im arbeitszimmer vernetzt *ggg*. mensch, das war ja echt steinzeit! achja: natürlich gabs die flasche für das baby. und der vater war nicht im kreissaal dabei. im gegenteil: es wurde ein mutiger vater gezeigt, der ohnmächtig wieder aus ...
Bisherige Antworten

erziehungstipps im tv: kind schreien lassen!!! 2

dem kreissaal rausgeschoben wurde - als warnung für alle werdenden väter :-). ich bin ja mal gespannt, was sich in den nächsten 20 jahren in sachen kindererziehung so alles verändern wird. und vor allem: in welche richtung es geht.
viele grüsse,
sep

Hihi, die hab ich früher immer geschaut...

und mache jetzt trotzdem alles anders. Übrigens: Babyphone gab es schon. Meine Cousins hatten alle eins und die Kinder gehören so in das Alter. Und mein Vater war bei unseren Geburten sehr wohl im Kreissaal. Aber das war wohl wirklich die Ausnahme ;-)))
LG
Ike

Re: erziehungstipps im tv: kind schreien lassen!!!! 1

Hi Sep, oh, diese Sendung erinnert mich doch stark an meine Jugend :-), nett, wie Du das beschrieben hast. Du hast recht, wer weiß, was in 20 Jahren angesagt ist, die ZEit vergeht so schnell ...
LG
Birgit

Oh Mist,

ist unsere Jugend echt schon so lange her?
LG
Ike (die sich plötzlich ganz alt vorkommt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen