erziehungstipps im tv: kind schreien lassen!!!! 1
habe gestern nachmittag fern geschaut und zufällig in die serie "ich heirate eine familie geschaut!" da es dort um ein frischgeborenes baby ging und ich diese ganze achtziger-jahre-ausstattung soooo kultig fand, bin ich hängengeblieben. total kurios: die erziehungsmethoden der 80-er. beispiel: Abend, Baby liegt in seinem Bett - natürlich in seinem eigenen Zimmer. Eltern wollen schlafen gehen, das Baby schreit. Vater etwas besorgt, Mutter macht daraufhin die Tür zum Schlafzimmer zu, legt sich cool ins Bett und meint: "Ich hab schon drei Kinder großgezogen!" Das Baby hörte man im Hintergrund munter weiterschreien, die eltern schlafen friedlich ein. Weckzeit für die Flasche: 6 Uhr morgen *hihi*. So ändern sich die Erziehungsansätze in so kurzer Zeit! Kurios auch: Mutter ist arbeiten (&wird gleich als Rabenmutter abgestempelt -> heute würde man das natürlich so schreiben, dass sie Kind&Karriere locker unter einen Hut bekommt) und Vater arbeitet zuhause. das baby liegt die ganze zeit allein in seiner wiege im schlafzimmer (ist ja noch ein baby und braucht keine ansprache!). witzig auch: damals gab es tatsächlich noch keine babyfone. in der serie hat (wohl der vater?) ein mikrofon über die wiege gehängt und diesen mit einem lautsprecher im arbeitszimmer vernetzt *ggg*. mensch, das war ja echt steinzeit! achja: natürlich gabs die flasche für das baby. und der vater war nicht im kreissaal dabei. im gegenteil: es wurde ein mutiger vater gezeigt, der ohnmächtig wieder aus ...
erziehungstipps im tv: kind schreien lassen!!! 2
viele grüsse,
sep
Hihi, die hab ich früher immer geschaut...
LG
Ike
Re: erziehungstipps im tv: kind schreien lassen!!!! 1
LG
Birgit
Oh Mist,
LG
Ike (die sich plötzlich ganz alt vorkommt)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen