Suchen Menü

erster Puppentheater-Besuch :o)

Bisherige Antworten

Text guckst Du hier

Nochmal ;o)
Wir kommen gerade vom Marionetten-Theater und haben Frau Holle geschaut. Ich war mir ja nicht so sicher, ob Ellinor das aushält, aber sie war ganz fasziniert und hat am Schluss kurz geheult, weil sie es noch mal sehen wollte :o) Außerdem hat sie immer auf die böse Hexe gewartet, aber die gibts in diesem Märchen ja "leider" nicht in der Form.
So, die Kultur-Saison ist also eröffnet ;o))
Jetzt kommt als nächstes die Schlangenausstellung *g*.
Und mir hats auch gefallen *lol*, hatte richtig Gänsehaut, weil ich das letzte Mal als Kind dort war und sich nichts verändert hatte...nur alles irgendwie kleiner als in der Erinnerung ;o)
Macht Ihr auch schon sowas mit Euren Zwergen?
Schönen Sonntag noch - hier scheint die Sonne *froi*
Ariane

Re: Text guckst Du hier

huhu , würde ich gerne mal machen wir haben hier eauc hein schönes puppentheater, aber ich habe dieselben bedenken, ob der das lang genug aushält still zu sitzen. wie lange geht denn so ein stück? werd gleich mal schaun was hier so läuft.
lg zeno

ach so, ok,
also: das stück hat ca. 45 minuten gedauert und da alle kinder ziemlich unruhig sind, ist ein kleiner zappelphillipp dazwischen nicht weiter auffällig *g*, außerdem kann man ja auch raus gehen, wenns so gar nicht klappt. die kinder wurden teilweise sogar animiert, mit zu machen (" Du warst als bei dieser Frau, ähm.." Frau HOLLE (Kindergekreische *lol*)).
Das Stück war ab 3 J., es gibt auch welche ab 5 und da würd ich dann auch noch nicht rein gehen.
Bremer Stadtmusikanten würde ich mir auch anschauen, die anderen kenn ich nur vom Hörensagen.
Mach das mal, wir waren beide begeistert!
LG Ariane

Wir waren vor zwei Wochen im Kasperle-Theater. Das fand im Kindergarten im Turnraum statt. Und es war geplant, daß die Kinder allein hoch gehen und die Mamas unten Kuchen essen und Kaffee trinken. Wir sind mit unseren Nachbarn hingegangen. Erst sind wir mit den Kindern hoch und dann hab ich Laura gefragt, ob ich dann runter gehen soll und sie allein mit Niki oben bleibt. Erst hat sie komisch geguckt und gesagt, ich soll bleiben. dann hab ich ihr aber die Kindergärtnerin gezeigt, und gesagt, daß die frau auf sie aufpaßt und wenn was ist, daß sie sie runterbringt. Es hat auch alles gut geklappt. Ich weiß nicht, ob es ihr gefallen hat, oder nicht. eine bekannte war mit ihrem sohn oben geblieben. sie erzählte mir dann, daß laura ganz aufgeregt war und rote bäckchen bekommen hat (die hatte sie auch noch beim runterkommen) aber erzählt hat sie nix. Niki und der sohn meiner bekannten erzählen jetzt noch davon. lg

wow, ganz allein! ich glaube, das hätte ellinor nicht mitgemacht, das kleine klettband ;o)
lg ariane

Re: erster Puppentheater-Besuch :o)

Hallo Ariane,
wir waren bisher zweimal im Puppentheater und Nele war suuuper begeistert (und ich auch!).
Da macht das Mamasein so richtig Spaß :-)))
LG Claudia

Hilf mir mal....

habe gerade gestöbert:
was findest du am besten?
die bremer stadtmusikanten
peter und der wolf
von einem der auszog osterhase zu werden
drei kleine schweinchen
:-)?
lg zeno

häm?

Re: häm?<--große Hilfe! :-)))))))

s.o. da werden sie geholfen ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen