Suchen Menü

erste Nacht und erster Tag

Sarah mag ihr Bett nicht...eindeutig, sie mag es nicht, sie will nicht drin schlafen, hat gestern Abend so energisch gemeckert, dass ich keine Lust mehr hatte und meinen Lieblingssatz von mir gegeben habe..."Dein Baby..." wir haben versucht, sie in unserem Bett schlafen zu lassen, kein Erfolg, noch mal gestillt, dreimal gewickelt, kein Erfolg..ich habe sie mir am Ende auf den Bauch gepackt, ihr den Schnuller in die Schnute geschoben und dann war endlich Ruhe...
Leah hat auch Terz gemacht, aber das ist nun wirklich nicht meine Aufgabe, da ist der weltbeste Herr Papa zustaendig und Leah hat sich schnell beruhigen lassen..
sie ist hoellisch verschnupft, hat Husten, ist fiebrig, hat helle glaenzende Augen und muss Distanz zu Sarah halten, dennoch hoert man den ganzen Tag..suesse Sarahbaby...schlaeft, trinkt suesse Baby...
sie liebt sie und ich hoffe, dass sie mir die Distanz, die ich ihr aufzwinge, nie veruebelt..
Lady hat heute auch die Kotzeritis - prickelnd:-(
Am Tag ist Sarah schon recht fit und munter, typisch Kaiserschnittkind wuerde ich sagen, schlaeft nicht annaehernd so viel,, wie Judith und Leah das konnten..Deborah war auch so ein waches Kind.
Wir waren heute morgen kurz draussen an der frischen Luft, das tat uns beiden sehr gut, naja, dann gibt es hier ein bisschen zu waschen und da ein bisschen zu naehen und den Kuchen fuer morgen hat meine Schwiegermutter gebacken, so schmeissen wir den Haushalt zusammen und das macht Spass...
Sarah ist ein geduldiges Baby, die Hebamme war begeistert, die Gelbsucht ist sichtbar, aber im Rahmen und zugenommen hat Madame auch wieder, nachdem sie auf 3.6kg runter war, ist sie jetzt wieder bei 3,9kg angekommen!
Kein Grund zum Meckern also, ausser, dass mir schon gelegentlich sowohl Bauch als auch Ruecken wehtun und ich immer wieder das Gefuehl habe, die Rippen zerreissen mir, das kommt wohl noch von der Narkose!
Wie dem auch sei ? es ist schoen, zu Hause zu sein?
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Re: erste Nacht und erster Tag

Hallo Peanut,
herzlich Willkommen zurück :-) Na, das hört sich ja schon schwer nach einkehrendem Alltag bei euch an *lach*
Ich wünsch euch eine schöne Eingewöhnungszeit und Leah gute Besserung.
LG
Nicky
P.S.: Haste gesehen, wer im GFF als erste gratuliert hat? So als forenfremde *ggg* Ich hab mit 40 Fieber hier gehangen und drauf gewartet, daß endlich die Nachricht im Forum steht, das wollte ich ja nun nicht verpassen LOL

@Nicky

Du hast immer noch Fieber??? Was sagt denn Onkel Doc?
Gruß
Ariane

Re: @Nicky

Hi Ariane,
neee, nur noch erhöhte Temperatur, aber 37,6 find ich nicht gerade viel. Aber an Sarahs Geburtstag, da saß ich hier mit richtig Fieber.
Wo Du gerade den Arzt erwähnst, den wollte ich heute noch anrufen LOL Weil ich die einzige bin, die hier noch krank ist *grmpf*
LG
Nicky

Re: @Nicky

Hallo Nicky,
Gute Besserung weiters!!!
Ihr seit aber echt tapfer, das dauert ja jetzt schon ziemlich lange.
Na wenigstens ist kein Hund da, der auch noch den Teppich vollkotzt *g*
LG Gala ( weiter ohne eigenen PC)

Nicky ;o)

ja ja diese fremdleser , aber iss ja logo , du als einlingmama hast ja vieeeeeeeel mehr zeit , wir haben ja leider nicht soooviel zeit wie du , nur um auf ein posting zu warten *ggg*
liebste grüße deine hex :))

Re: Nicky ;o)

*pah* red Dich nur raus, Du bist Feiern gegangen, wenn ich mich recht erinnere *ggg* ;-)
Herzallerliebste Grüße
Deine Nicky *g*

Re: erste Nacht und erster Tag

herzliche Willkommen zurück, liebe Paenut und die besten Wünsche zum kleinen Sarah-Nüsschen :o) Ich bin mir nicht sicher, ob die vietuelle Postcard angekommen ist, deshalb hier noch einmal gratuliert.
Na, ich wünsche Leah und Kotzi-Hund ganz schnell gute Besserung, damit Ihr alle ganz entspannt Zeit für die kleine Sarah habt!
Tja, jedes Kind ist wohl anders und Du hast eine waschechte Schmusebacke diesmal erwischt *hihi*.
Liebe Grüße,
Ariane

Re: erste Nacht und erster Tag

Hi peanut,
oh wie schön *heul* und auch noch ein Schmusebaby.
Vielleicht ist der Hund eifersüchtig ? *g*
Machs gut und ruhige Nächte
Gala

Re: erste Nacht und erster Tag

Lady und eifersuechtig??
ne, wirklich nicht, die nimmt Sarah, wie sie ales hier schluckt, noch ein Kind mehr...nichts wirklich aufregendes...
Heute hat sie mal von oben bis unten an ihr geschnuppert und ihr die Hand abgeleckt, Sarah hat sich geraecht, indem sie ihr in die Nase beissen wollte...so auf Nahrungssuche, wie sie war...
Ich denke, das ist alles in Butter mit den beiden..
LG
Peanut

Re: erste Nacht und erster Tag

Das ist ja süss, gleich mal den Haushund ansaugen *g*
LG ung gut Schlaf!!

Re: erste Nacht und erster Tag

Hallo,
das klingt anstrengend, aber auch auch schön...
LG Ina

Re: erste Nacht und erster Tag

Hallo Peanut
Bin froh dass noch andere Babys ihre Betten hassen!! Da du ja vieeeel erfahrung hast weisst du auch dass sich das gibt,und mal ehrlich, dein Mann kann dir sicher auch bestätigen wo er lieber schlafen würde, auf ner harten Matratze oder auf deiner Brust!
Naomi hat auch wieder Fieber, schon die ganze Woche, Delia auch und wir auch, aber zum Glück nur einen Tag. Verschnupft ist aber nur Delia und dies lässt auch nach. Dafür kommen nach einem Eckzan und einem Backenzahn gerade mal 3 Backenzähne nach! Ja Zähne hat Mdamame und eine tolle Stimme auch, aber vergleichsweise Ruhig beim zahnen im vergeliche zu Naomi, das war ja was.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du noch lange viel Unterstützung hast. Bei mir ist das leider nicht so der fall. Meine Mutter arbeiete mehr und meine Schwiegis sind selber immer krank, meine Schwester spricht von Entlastung doch das war's dann. So schiebe ich mich halt auch mit Fieber und einer Hammerbirne krank durch den Tag, irgendwie nicht soo toll aber was sein muss muss sein.
Lieben Gruss und toi toi toi für die Nächte und der jungen Dame gute Besserung.
Karin

Re: erste Nacht und erster Tag

Hallo Peanut,
na das klingt ja schon ziemlich routiniert?! ;-) Aber ich kann mich an ein paar Wochen meines Lebens erinnern, da schlief ich auch jede Nacht mit einem Säugling auf dem Bauch... (auch ohne KS). Bei mir war es damals das 1.Kind; ich kann mir aber gut vorstellen, daß beim 4. auch die Mama mal in Ruhe (und solange es geht - alleine) schlafen möchte. Schaffst du es denn, dich mittags/nachmittags mit Sarah zusammen hinzulegen?? *doofefrage?!* Na, die grossen helfen dir doch sicherlich auch viel was Haushalt+die zwei anderen Ladies *huch, wortwitz* angeht, oder!?
Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Spass zu 7, alles alles Gute und natürlich an die kranken Hühnchen: Gute Besserung!
LG hexle

Re: erste Nacht und erster Tag

hallo pea,
WOW und hut ab!
das klingt ein bischen stressig für eine einzelkind-mutter wie mich (noch ;o))
aber ich bin mir sicher das ihr trotzdem viel schöne momente habt,
auf die ich schon neidisch bin :o)
weiterhin alles gute für euch!!
lg christina

Re: erste Nacht und erster Tag

*lach* - sag ich doch Peanut, Sarah hat im KH Kraft geschöpft um im Hause Eilers dann kräftig mitmischen zu können, nur deswegen hat sie im KH soviel geschlafen ... toll, daß du trotz div. Widrigkeiten zu Hause so gut drauf bist - freu mich schon dich - ähm euch alle - bald mal wieder zu sehen ... liebe Grüße und einen Sack voll gute Besserung und eine Mütze voll Schlaf ... du wirst es schon passend verteilen, Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen