erste Nacht ohne Windel!
Da haben wir gestern doch glatt vergessen Tobias eine Windel dranzumachen. Ich dachte mein Freund hätte dass schon erledigt, und er dachte ich hätte es gemacht. Irgenwann nachts, so um 2, musste ich dann zu ihm, und bemerkte es, und da er noch nicht ins Bett gepullert hatte, dachte ich ich lass ihn halt mal ohne schlafen. Und heute morgen war das Bett doch tatsächlich trocken. Normalerweise ist morgens die Windel klatschnass und darum hab ich mich nie gedraut ihm keine Windel anzuziehen. Schaun ma mal ob ich es heute abend wage oder nicht.
Was denkt ihr soll ichs probieren oder nicht, vielleicht wars ja auch nur ein Zufall?
Danke und vLG Carmen
Re: erste Nacht ohne Windel!
hast du so ein flüssigkeitsabweisendes Tuch, um die Matraze zu schonen? Oder es gibt auch flüssigkeitsabweisende Spannbettlaken. Probier's doch mal.
Bei uns ist die Windel morgens meist auch trocken. Aber getraut habe ich mich auch noch nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
berichte mal wies klappt
bei uns is die windel morgens auch immer triefnaß
lg luna + emely
Ich hab mich dann doch getraut. Beim Mittagsschlaf, ging alles glatt, aber heute morgen hat er ins Bett gemacht. Er hat allerdings ausnahmsweise auch bis 8.45 geschlafen. Es war auch nicht viel was er reingemacht hat, trotzdem weiss ich nicht ob ichs nochmal probieren soll, denn ich will ja dass er wenn schon ganz trocken ist in der Nacht und nicht dass er jede 2. Nacht reinpinkelt.
Und nachts aufwecken zum Klogehen ist ja auch nicht das Wahre! Erstens bekommt er da sicher einen Wutanfall und zweitens hab ich auch gar keine Lust dazu.
Naja, wahrscheinlich werde ich noch eine Weile warten bis die Windeln morgens trocken sind, und dann einen neuen Versuch waagen!
vLG Carmen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen