Suchen Menü

ersatz-autositz: welchen nehmen??

hi!
wir wollen gern für opas auto einen gebrauchten autositz anschaffen, weil jolina nun öfter mit ihm fahren wird.
nun stellt sich f uns die frage, welchen wir nehmen:
jolina ist ca 94 cm groß und wiegt bereits knapp über 14 kg. viele autositze gehen ja nur bis 18 kilo. können wir schon einen ab 15 kg nehmen?? (also aus der gruppe 3??)
ideal wäre ja der concord fixmax, der geht nämlich von 9 kg bis 36 kg (den haben wir), aber da wir einen secon hand kaufen wollen, müssen wir ja flexibel sein.
also: gruppe 2 oder gruppe 3?
und noch ne frage: kennt ihr einen autositz der marke hts (oder so ähnlich)? ein arbeitskollege von meinem menne hat uns einen dieser marke angeboten.....hab ich aber noch nie gehört. ist das ne abkürzung??
puh, wat ne lange mail für so eine pseudo-problematische frage..
freu mich trotzdem, wenn ihr antwortet...
lg, dorit mit jolina, die schon im bett ist und sich noch einen erzählt...
Bisherige Antworten

Re: ersatz-autositz: welchen nehmen??

hallo jolina,
ehrlich gesagt würde ich an eurer stelle schon einen sitz ab 15 kg nehmen..... soooo lange wird es nicht mehr dauern und jolina wiegt so viel.
hts ist ein in skandinavien führender hersteller mit m.e. sehr guten produkten (z.b. der "be safe" schwangeren-gurt!). es gibt eine deutsche hp unter hts-autokindersitze - da kannst du ja mal stöbern. dort findest du auch ein händlerverzeichnis - vielleicht gibt es einen händler in deiner nähe und du kannst dir vor ort einen sitz dieser marke mal ansehen...
lg
safi

Re: ups! sollte natürlich "hallo dorit" heißen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen