erfahrung gesucht: fit genug fürs hochbett?
auch wenn das thema bestimmt nervt: mal wieder hochbetten. sind eure kinder schon fit genug dafür? wir waren heute bei billi-bolli, und der berater schaute etwas skeptisch als er unsere zwei mädels sah (knapp drei jahre, anderthalb jahre alt). er meinte, er persönlich fände sie noch zu jung für ein hochbett. carolin konnte problemlos hoch klettern und kam - ohne übung - eher schlecht herunter. für die leiter gäbe es ein sperrgitter, damit die kinder bei nächtlichem aufwachen nicht schlaftrunken die leiter herunterfallen. wie haben sich eure hochbetten in dieser hinsicht bewährt. braucht man so ein gitter? ihr solltet bedenken, dass unser hochbett auf der obersten stufe steht, da es ja ein etagenbett ist.
übrigens war ich mit billi-bolli sehr zufrieden. wir holen jetzt noch nen woodland-preis ein und entscheiden uns dann für das günstigere (immerhin rund 1500 euro mit allen sperenzchen *pffff* - aber ansonsten klasse!).
viele grüsse,
sep
Re: erfahrung gesucht: fit genug fürs hochbett?
Viele Grüße,
Christine
also Anna schläft schon seit ihrem 2. Lebensjahr im Hochbett. Sie kommt supi-gut damit klar. Kletter alleine hoch und rutscht (sie hat einen Rutsche dran) alleine runter,jedoch nur, wenn jemand im Zimmer ist. Heißt: Kein Nächtliches "ans Bett klopfen bei Mama und Papa". Sie ruft morgens immer TÜÜÜÜÜÜRRR AUF und rutscht dann runter.
Wir haben unser Bett von Ikea. Anna ist noch nicht einmal annähernd runtergefallen. Es ist aber auch kein "richtiges" Hochbett, also für Erwachsene. Es misst ca. 1,20 m.
Liebe Grüße
Nicole & Anna & Urmel
Wenn unsere Kinderpläne weiter forgeschritten sind, werden auch Delia und Naomi ein Hochbett haben, d.h nur Naomi aber Delia wird da mehr rauf und runter klettern! Wir nehmen das Flexa, so um die 1,50 Meter hoch, das 2. Bett kommt dann im rechten Winkel drunter, also sind nur die Füsse unter dem Bett. Die Leiter ist nicht senkrecht, sondern schräg und beide kommen da locker rauf und runter. Wir haben aber ein Haus mit Treppen, die finde ich schlimmer da da kein Teppich drunter ist. Naomi kann ganz sicher da oben schlafen, die kaspert auch nicht rum im Bett und am Morgen steht sie erst seit kurzem alleine auf. Wenn sie mal runterfällt ist es auch nicht so dramatisch, bei 1,50 M finde ich jedenfalls. Wir bräuchten dieses Gitter nicht.
Gruss
Karin
wir haben für Leonard ein halbhohes Bett von Flexa. Es ist gut gesichert, lediglich die Stelle, an der die Leiter hängt, ist offen. Bisher gab es keine Probleme, er kommt gut rauf und runter und er ist auch noch nicht rausgefallen (ich denke, dass es auch nicht ganz leicht ist, da rauszufallen). Für Katharina wäre es mir noch zu früh, aber ich denke mal, dass bei Euch eh Carolin oben schlafen soll.
Gruß
Heidi
Also Tabea könnte ich noch nicht auf die oberste Hochbettstufe packen, das wäre nicht nur ihr Untergang, sondern auch mein nervlicher :o)
Unser Einstieg ist etwa auf ihrer Augenhöhe oder etwas darüber, und damit kommt sie gut zurecht. Nachts steht sie bislang nicht auf, allerdings bemerke ich an den vielen seltsamen Dingen in ihrem Bett wenn ich das kleine Einschlaflicht ausschalte, dass sie noch ein oder zweimal aufgestanden sein muss, um sich Bücher zu holen, Stofftiere etc. Wenn sie richtig müde ist, klappt das auf dieser Höhe gerade gut. Allerdings wird sie auch sehr "tölpelig", wenn die Müdigkeit über sie hereinbricht.
Mir gefielen die Variationsmöglichkeiten bei Woodland recht gut - kann es nicht sein, dass es *dabei* machbar ist, das Bett auch in Etagenform zu bauen, ohne dass das obere die höchste Stufe haben muss? Vielleicht quer, wenn du weißt, was ich meine? Jule ist ja noch nicht 2 Meter lang und nutzt die ganze Bettlänge?!?
Hm, aber da werdet ihr sicher schon nachgefragt haben. By the way: Inez von Lucy bekommt das z.B. schon sehr gut hin, auf der obersten Stufe zu schlafen; sie ist aber auch sehr geschickt, würde ich sagen.
LieGru und weise Entscheidung wünscht:
Joan :o)
@joan
leider funktioniert in dem kinderzimmer die über-eck-variante genauso wenig wie die versetzte :-(. das hatte uns der berater nämlich auch empfohlen. ich habe mich inzwischen dazu durchgerungen, es einfach mit der hohen variante (schätze mal es sind 1,10 m) zu versuchen und zur not das gitter nachzukaufen.
liebe grüsse,
sep *hoffentlich mit der richtigen entscheidung*nichtsorichtigüberzeugt*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen