Suchen Menü

er will nicht alleine schlafen

Hallo,wir haben bei uns zuhause ein riesengrosses problem,mein sohn,er wird im Januar 2 will nicht alleine schlafen entweder schläft er abends auf demSofa ein oder bei uns im Bett nur wenn einer dabei ist,wenn er eingeschlafen ist tragen wir ihn dann in seinem Bett wo er meisstens so gegen 2uhe nachts wach wird und zu uns wieder kommt,da er kein Gitter mehr im Bett hat ist es seh einfach für ihn wieder zu uns kommen.Das machen wir jetzt schon eine ganze weile so,da er Astmakrank ist darf er auch nicht so lange schreien und wir gehen dann jeden Abend brav mit ihm ins Bett,das ist echt NERVIG.Weiss jemand Rat,Danke schon mal im vorraus
Bisherige Antworten

Re: er will nicht alleine schlafen

hallo!
Ich lege mich auch seit einem halben Jahr mittags und abends zu Tobias, weil er sonst auch nicht liegen bleibt. Bis auf ein paar Phasen geniese ich es aber,.da wird gekuschelt und noch über das Erlebte gesprochen, aber wie gesagt ab und zu nervt es auch, besonders wenn er lange braucht bis er schläft. Deshalb warte ich meistens bis er wirklich müde ist mit dem zu Bett gehen und dann klappts meistens auch ganz schnell. Ich liege mit ihm in seinem Bett, und deshalb kommt er nachts auch nicht zu uns. Vielleicht solltest Du das auch probieren, denn er wird wenn er nachts wach wird, mit der veränderten Situation nicht "zufrieden" sein.
LG Carmen

Ihr seid nicht alleine...

Hallo!
Die Emma geht seit sie 10 Monate alt ist, nicht alleine ins Bett. Wir legen uns mit ihr hin und sie schlaeft meistens in unserem Bett. Manchmal schlaeft sie - mit einem von uns an der Seite - in ihrem eigenen Bett ein und kommt dann nachts. Ich glaube fest daran, dass sie das nicht fuer immer macht und habe vor einiger Zeit aufgeben, sie dazu bringen zu wollen, alleine einzuschlafen. Manche Kinder habens halt nicht so damit. Versuche, dich mit der Situation abzufinden und das beste draus zu machen. Ich weiss, dass ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du hoeren wolltest...aber bestimmt die beste fuer dein Kind. Es hat auch positive Seiten, sich mit seinem Kind hinzulegen. Alles Liebe, Rieke

Re: Ihr seid nicht alleine...

Hallo,
bei uns ist es genauso, seit fast 1 Jahr schläft Fabio bei uns im Bett, ich lege mich mit Ihm hin und warte, bis er eingeschlafen ist. Da unser Bett aber recht schmal ist 1,60 m haben wir vor 4 Wochen eine Matraze neben unser Bett gelegt, mit vielen Kissen, Teddys ,Kuscheltieren usw., seither haben wir wenigstens etwas mehr Platz, wobei er meist nachts ab und zu in unser Bett gekrabbelt kommt.
Ich akzeptiere das so, obwohl es mich manchmal auch nervt, aber ich denke irgendwann will er von selbst in seinem eigenen Zimmer schlafen, bis dahin bleibt es eben so, er braucht das offensichtlich. Von unseren beiden Großen kannten wir das auch nicht.
Ich finde es sogar meistens schön!!!
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen