er will nicht alleine schlafen
Re: er will nicht alleine schlafen
Ich lege mich auch seit einem halben Jahr mittags und abends zu Tobias, weil er sonst auch nicht liegen bleibt. Bis auf ein paar Phasen geniese ich es aber,.da wird gekuschelt und noch über das Erlebte gesprochen, aber wie gesagt ab und zu nervt es auch, besonders wenn er lange braucht bis er schläft. Deshalb warte ich meistens bis er wirklich müde ist mit dem zu Bett gehen und dann klappts meistens auch ganz schnell. Ich liege mit ihm in seinem Bett, und deshalb kommt er nachts auch nicht zu uns. Vielleicht solltest Du das auch probieren, denn er wird wenn er nachts wach wird, mit der veränderten Situation nicht "zufrieden" sein.
LG Carmen
Ihr seid nicht alleine...
Die Emma geht seit sie 10 Monate alt ist, nicht alleine ins Bett. Wir legen uns mit ihr hin und sie schlaeft meistens in unserem Bett. Manchmal schlaeft sie - mit einem von uns an der Seite - in ihrem eigenen Bett ein und kommt dann nachts. Ich glaube fest daran, dass sie das nicht fuer immer macht und habe vor einiger Zeit aufgeben, sie dazu bringen zu wollen, alleine einzuschlafen. Manche Kinder habens halt nicht so damit. Versuche, dich mit der Situation abzufinden und das beste draus zu machen. Ich weiss, dass ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du hoeren wolltest...aber bestimmt die beste fuer dein Kind. Es hat auch positive Seiten, sich mit seinem Kind hinzulegen. Alles Liebe, Rieke
Re: Ihr seid nicht alleine...
bei uns ist es genauso, seit fast 1 Jahr schläft Fabio bei uns im Bett, ich lege mich mit Ihm hin und warte, bis er eingeschlafen ist. Da unser Bett aber recht schmal ist 1,60 m haben wir vor 4 Wochen eine Matraze neben unser Bett gelegt, mit vielen Kissen, Teddys ,Kuscheltieren usw., seither haben wir wenigstens etwas mehr Platz, wobei er meist nachts ab und zu in unser Bett gekrabbelt kommt.
Ich akzeptiere das so, obwohl es mich manchmal auch nervt, aber ich denke irgendwann will er von selbst in seinem eigenen Zimmer schlafen, bis dahin bleibt es eben so, er braucht das offensichtlich. Von unseren beiden Großen kannten wir das auch nicht.
Ich finde es sogar meistens schön!!!
LG Anke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen