er ißt wie ein Schwein
Re: er ißt wie ein Schwein
keinen wirklichen Tip außer machen lassen. Irgendwann ist es ihm zu blöd. Yannik ist auch irgendwann dhainter gekommen,d ass er wie ein großer essen möchte.
Zu manchen Zeiten isst er auch lieber mit den Fingern. Ichlasse ihn wenigstens zu Hause machen. Und wenn wir irgendwo sind und ich dann halt sage, nciht mit den Fingern, dann ist es ok. Wenn er da mal was mit den FIngern in den Mund steckt ist es ja ok.
Übrigens haben wir so extra große Ärmellätzchen. EIne tolle Sache. Ich brauche zwar für jede Mahlzeit ein Neues, aber wengstens bleibt das Sweatshirt sauber.
LG Barbara
meiner Meinung nach gibt es kaum eine andere Moeglichkeit als ihn einfach machen lassen, und zwar SELBER. Wie soll er es denn lernen, wenn nicht durch eigenes Ausprobieren? Das manierliche Essen kommt einfach nicht ueber Nacht, oder einfach NUR durch vormachen, das muss er schon selber ueben. Ich glaube nicht, dass es genuegt, ihn "mal" alleine machen zu lassen. Ich wuerde ihn ziehmlich konsequent immer alleine essen lassen. Bei uns liegt dann eben eine Plastikfolie unter Max' Platz (die mittlerweile nicht mehr so oft bekleckert wird, der Tisch - und natuerlich sein Mund und seine Haende - werden nach dem Essen abgewaschen, und das wars. Max ist jetzt 28 MOnate alt und isst seit Ewigkeiten alleine, und es wird immer besser. Von Ausnahmen abgesehen, isst er jetzt schon ganz manierlich. Aber da muss man schon von selbst drauf kommen, wie man den Loeffel benutzt ohne dass alles auf dem Boden landet...
LG, Suse
Viele Grüße,
Christine
ich habe für Sophie-Marie einen Umhang/kl. Kittel von H&M (da schlüpft man mit dem Armen rein). Wenn sie dann in ihrem Stuhl sitzt, mache ich den Umhang nach oben und stelle den Teller darauf. So fällt das Essen dann auf den Kittel und nicht auf den Boden. Probier´s mal damit. Ich hoffe, ich hab´s einigermaßen gut erklärt ... Ansonsten wirklich "machen lassen". Er wird es noch lernen, richtig zu essen.
Gruß
Jenny
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen