Suchen Menü

er haut ständig.. büdde hilfäääää ..laaaang

hi ihr lieben,
ich glaub,das thema kam schon x-mal,oder?Bislang hab ich mir die Beiträge aber nie durchgelesen,da uns das vorher nie betraf,aber jetzt...arg.
Jesco ist nun 31 monate alt und fängt jetzt an mit hauen.
Es fing an,als wir besuch hatten für 1,5 wochen mit einem jungen,der ein halbes jahr jünger ist.Jesco fing plötzlich an zu hauen und jedesmal wenn wir reinkamen,saß er grinsend unterm tisch oder unter der rutsche,so als wüßte er schon,dass es ärger gibt.
Ich hab es damals so abgetan, als würde er sich genervt fühlen,weil einer rund um die uhr mit seinem spielzeug spielt und ausserdem teste er wohl langsam aus,was seine handlungen für konsequenzen mit sich bringen.
Ich hab mit ihm jedesmal ruhig darüber geredet, weder dann weggesperrt noch ihn dafür gehauen oder sowas.Ich denk, das is halt phasen-bedingt.
Nun haben wir seit einer ganzen weile regelmäßige kindertreffs einmal die woche,mit2-3 anderen kindern, alle mädels, und jedesmal wenn eins weint,weiß ich schon, dass jesco mal wieder zugehauen hat, er haut nich doll,nimmt keine anderen sachen dafür,sondern mit der hand,mal aufn kopf, mal aufn mund,aber sobald man ankommt,sitzt er unter irgendwas und versteckt sich.
Ich hab da echt keine lust mehr,weil das alle 5 minuten so geht.
Weggehen möchte ich dann mit ihm aber auch nicht,da er ja lernen muss,sich mit anderen kids zu arrangieren,dass man nicht immer steit-situationen aus dem weg gehen kann.Ich "ermahne" ihn, red ruhig mit ihm,sage,dass er das nicht machen soll,dass er das ja auch nicht möchte,dass man es bei ihm tut.
Ich hoffe ja,dass er mal an ein kind gerät,dass ordentlich zurückhaut, dass er merkt,dass das kacke is,was er da macht.
Es ist nich nur ausserhalb,auch seine schwester traktiert er manchmal, ich mein,sie is halt so mobil,dass sie überall hin kann und ständig hinterher ist, aber er liebt sie total und freut sich immer wahnsinnig auf sie,wenn sie noch schhläft.
Aber grad eben wieder, er haut ihr einfach eine,oder schubst sie,aber ich denk,das ist halt die typische geschwisterliebe.
Von eifersucht kann eigentlich keine rede sein, da er sie am liebsten den ganzen tag bei sich hätte.
Grad eben hats mir gereicht und ich hab ihn gegen alle prinzipien ins bett gesteckt und es ist ruhe, ich denk,er war super müde.
Was soll ich machen? und wie soll ich da reagieren, ruhig bleiben,bringt nix, ignorieren auch nicht und ihn dafür hauen,dass er merkt,wie es weh tut, wäre kinderniveau,denn ich möcht ihm ja beibringen,dass man nich hauen soll,wäre quatsch,wenn ich´s dann auch mache
Lg chazy
Bisherige Antworten

Re: er haut ständig.. büdde hilfäääää ..laaaang

Wenn Pauline haut, dann bekommt sie 5 Minuten Auszeit in ihrem Zimmer. Schlagen dulde ich hier grundsätzlich nicht!
Am effektivsten war allerdings ihr kleiner Freund (1/2 Jahr älter). Den hat sie auch geschlagen und sich dann sofort entschuldigt (sie meint immer, dann sei es wieder gut *g*). Der hat ihr dann allerdings auch eins draufgegeben und seitdem ist sie mit Schlägen recht vorsichtig.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen