endloshunger nach durchfallvirus
nachdem kjell 1 woche so gut wie nichts gegessen hat und einige tage noch sehr wenig, ist der große hunger angesagt. *uff*
er sitzt morgens jammernd im bett und verlangt "essen!", frühstückt dann in 3 stunden 3x, haut sich mittags vorm schlafen den bauch nochmal voll, um nach dem mittagsschlaf wieder ausgehungert nach essen zu verlangen und bis zum abend auch noch x mal zu speisen....so geht das seit 3 tagen.
und es ist ja auch ok, er soll sich ruhig das knappe kilo wieder anfuttern- klar!
aber ich habe hier langsam "nachschieb- streß"!
gehen wir für nur 2,3 stunden aus dem haus, muß ich proviant für 3 mitnehmen (das gestern *nicht* reichte) und die krönung:
schon 2 nächte hintereinander saß plötzlich ein verschlafendes, wimmerndes kind im bett und wimmerte "bierschinkenbrot"! hiilfeee!
er hat sich letzte nacht ein putenbierschinkenbrot, eine brokkoli- fleisch- frikadelle und eine banane einverleibt!
prinzipiell bin ich natürlich dagegen, nachtmahlzeiten einzuführen, aber was soll ich tun?!
und aktuell: um 19h haben wir abendbrot gegessen und nun vertilgt er noch schnell vorm schlafengehen 2 bananen und fragt danach- kein witz- nach einem brot! *ächz*
mein mann steht grade in der küche und schmiert das brot...
ist das normal?! *g*
machen das eure kinder auch nach überstandener krankheit?
kjell hat immer schon viel und oft gegessen aber *das* finde ich unglaublich.
liebe grüße,
anke und kjell, der kleine nimmersatt
Re: endloshunger nach durchfallvirus
Ja du das kenn ich auch. Und mal ehrlich gehts uns nicht auch so? Ich zumindest hab nach meiner letzten Magen-Darmgrippe auch extremen Hunger gehabt. Wenn mich jemand gefragt hätte was ich essen will hätt ich geantwortet: Einmal von allem bitte!
Tobias ist da genauso, allerdings leider nicht nur wenn er krank war. Es gibt Tage da isst er nach seiner Morgenflasche noch 5Scheiben Toast mit Marmelade, Apfel, Mittagessen zweimal eine Portion von der ich satt werden würde, Nachmittags zwei Bananen und 5Fruchtzwerge und abends 3Brote mit Belag, hintendrein noch eine Flasche Milch. Tja und ich rüste mich kauf zwei Packungen Toastbrot, zwei Kilo Äpfel usw. und bleib dann drauf sitzen weil er dann wieder von einem Krümel Brot 3Tage leben kann :-(
LG michaela
PS: Heute Nacht meinte mein Kleiner dass 0 Uhr die Perfekte Zeit zum Soletti essen ist *grmpf*
das find ich wirklich klasse!ich fass es nicht! die nachtmahlzeiten finde ich ma besten!!! :-)
ich würde das ein paar tage mitmachen und dann nachts alles streichen, sonst wird das vielleicht zur gewohnheit! tagsüber soll er doch futtern so viel er will. hach...davon kann ich nur träumen.... mein kind hat heute einen halben pilz zum abendbrot gegessen...das ist jetzt nicht untertrieben!!!
du, flower wenn das zu teuer wird mit kjells futterei musst du power seller bei ebay werden!!! *g*
liebe grüße an den kleinen futterhai
schnee
Oh je, das hört sich ja abenteuerlich an! Aber ich muß zugeben, ich mußte auch herzlich lachen über Dein Posting .... ;o)
Jonah ißt auch mehr nach Krankheiten, die Kleinen holen sich dann wohl automatisch alleswieder, was ihnen verloren ging. Aber Jonah ist in letzter Zeit sowieso ein Saisonesen! Tagelang ißt er wie ein Spatz und dann kommen wieder Tage, an denen er ununterbrochen alles in sich reinfuttert, was ihm in die Hände kommt.
Schön, daß es Kjell besser geht!!!
LG
Anja
Ist ja eine Ausnahmesituation ;o), da würde ich alle Hühneraugen zudrücken. Nina passt ja immer auf, dass sie nur nicht zuviel erwischt. Wenn sie ein Kilo abnimmt, braucht sie mindestens ein Vierteljahr, um es wieder draufzubekommen. Ob wir im neuen Jahr die zwölf Kilo marke knacken...ach, ich denk schon...
Vernünftig isst er ja, Nina würde sich ein Schokostreuselbrot machen lassen *lach*.
LG an den kleinen Nimmersatt (habt ihr schon Post?) von tine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen