Suchen Menü

el. Zahnbürste - Frage

Huhu,
lange nichts mehr gefragt ;o)
Ich wollte Ellinor jetzt auch gern mal eine el. Zahnbürste kaufen...nur...welche? Gibt ja so viele. Hat jemand eine Empfehlung? Stand nämlich heute ziemlich ratlos vorm Regal.
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: el. Zahnbürste - Frage

Leon hat die Oral B Kinderbürste (elektrisch), kostete 12,99 bei real, bei dm ist sie etwas billiger, glaube 9,99 oder so.
Mein Mann und ich haben die Oral B "für gooooße Leute" ;-)
LG Mel

Re: el. Zahnbürste - Frage

Hallo Ariane,
hast du auch eine el. Bürste? Wenn ja, würde ich einfach einen neuen Aufsatz für Ellinor kaufen und gut ist.
Wir haben die Oral B Plaque Control und Demian's Zähne werden fast schon von Anfang an damit geputzt. Bei Stiftung-Warentest gibt es auch wieder Tests dazu :-) Die batteriebetriebenen sollen nicht soo gut sein, aber lies selbst :-)
Gruß++
Laubfrosch.

@laubi

Hi Laubi,
ich hab da gar nicht dran gedacht *lol*. Tatsächlich habe ich die Rowenta Dentasonic mit Ladestation also ohne Batterie mit "Beischläfer-Zahnbürste" *gg*. Kann ich tatsächlich mal ausprobieren, obwohl die ganz schön schwer ist. Ich weiß allerdings nicht, ob die Kinder-Zahnbürsten grundsätzlich leichter sind.
LG Ariane

Re: @laubi

Putzt sich denn Elli ihre Zähne selbst? Habe mir mal eben deine angeschaut und sie sieht meiner Bürste ähnlich. Schwer ist meine auch, aber noch putze eh wir ihm die Zähne - soll man ja auch noch bis 6 Jahren tun, zumindest nachputzen. Ich würde an deiner Stelle erst mal mit deiner ihre Akzeptanz testen *g*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @laubi

Hi,
erst putze ich mal mehr mal weniger gründlich und sie darf dann hinterher putzen. Wir hatten es auch schon mal erfolglos andersrum *stöhn*. Ich werde meine Bürste mal ausprobieren. Eigentlich weiß ich nicht so recht, ob ich das überhaupt so gut finden soll. Wenn man zu stark und gleichzeitig putzt, kann man sich den Schmelz auch weg putzen. Und wenn die Geräte so schwer sind, dann besteht die Gefahr ja um so mehr. Ist halt eins meiner "Zahnprobleme", entstanden durch falsche Putztechnik.
LG Ariane

da fehlte was

Wenn man zu stark und gleichzeitig FALSCH putzt...

Re: Ich weiß auch wovon du sprichst...

... denn ich habe auch am Zahnrand Furchen, die vom falschen Zähneputzen (Schrubben) herrühren. Das kann aber mit den el. nicht so schnell entstehen, weil der Bürstenkopf rotiert und nicht hin. und herschrubbt. Das tolle an den el. Bürsten sind, dass man da selbst eigentlich nichts tun braucht, sondern die Bürste tut alles für einen. Man braucht sie nur an die Zähne zu halten.
Vertrau mir, ich weiß, was ich sage :-))))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich weiß auch wovon du sprichst...

Ja, seit dem hab ich auch keine Probleme mehr, aber wenn ich mir vorstelle, dass ellinor zusätzlich dagegen drückt...
wie auch immer, ausprobieren werde ich es.
gute nacht
ariane

Re: el. Zahnbürste - Frage

Hallo Ariane,
mein Schwager und meine Schwiegermutter sind Zahnärzte und haben
beide die "Oral B" empfohlen - kurzum habe ich Anni solch eine Bürste
gekauft. Schick in pink mit Cinderella- und Schneewittchen-Print von
Disney ;o) Zurück zum Wesentlichen: der Bürstenkopf sollte klein sein,
die Borsten nicht zu hart - und die Oral B soll eben die beste sein
*malsogeglaubthab* ;o) Zufrieden sind wir auch, unser Kinderzahnarzt
meinte auch, daß die Zähne top gepflegt seien. Das wird weniger an der
Häufigkeit des Putzens sondern vielmehr an der tollen gründlichen
Bürste liegen ;o) LG, Meike

Re: el. Zahnbürste - Frage

Schliesse mich da den anderen an. Probier's mal mit der für Grosse Leute. Allerdings hab ich auch mal gehört, dass die zu schnell rotieren für Milchzähne. Deshalb haben wir für Klara und Linus (der gar nicht mehr alle hat natürlich) eine Batteriezahnbürste für kleine Leute. Auch von OralB. Und dann hab ich den Fehler gemacht und Linus einen BuzzLightyearbürstenkopf und Klara "nur" einen Ciderellabürstenkopf gekauft. Jetzt ist Klara sauer! Aber das interessiert dich vielleicht gar nicht.
LG
Ike

Re: el. Zahnbürste - Frage

guten morgen, wir haben unserem lütten schon ziemlich bald einen "kinderaufsatz" für unsere zahnbürste gekauft, da es die einzige möglichkeit war, seine zähne auch sauber zubekommen. bei der normalen zahnbürste gab es theater hoch drei. wir eine elektr. zahnbürste von oralB, wo es zwei unterschiedliche geschwindigkeitsstufen gibt, die langsamere stufe nehmen wir dann für ihn. und "kinderaufsatz" deswegen, weil die borsten dort noch weicher sind. außerdem sind sie schön bunt, auch nicht unwichtig für die zwerge. ;-) LG sam

Re: el. Zahnbürste - Frage

Hallo Ariane,
ich habe für Justus vor kurzem eine el. Kinderzahnbürste von Oral-B gekauft (mit Ladestation). Die Zahnärztin von Justus hat mir davon abgeraten unsere el. Zahnbürste mit Kinderaufsätzen für Justus zu benutzen. Die el. Zahnbürsten für "große" haben eine höhere Drehzahl und rotieren somit mehr. Vieleicht kann man damit auch was kaputt machen? Zuviel Zähne putzen ist ja auch nicht gut!Ich putze Justus auch nur einmal am Tag die Zähne mit der elektrischen (mittags), morgens und abends mit der normalen, was er auch viel besser findet, denn die elektrischen "rubbeln" schon ganz heftig im Mund und die Kinder müssen den Mund sehr gut aufmachen um richtig an die Backenzähne zu kommen.
LG Manuela

Re: el. Zahnbürste - Frage

Hallo,
Lea hat die elektrische aus dem dm-Markt. Dontodent oder so heißt die.
lg
lani

Dein Zahnarzt empfiehlt:

Elektrische Zahnbuersten erst ab dem vierten Lebensjahr einzusezten!
LG
Peanut

Re: MeinerZahnarzt empfiehlt das Gegenteil

Tja meiner empfiehlt, sofort die elektrische, da mit der normalen nie vernünftig geputzt wird, gerade wenn die Kinder am Anfang noch nicht so lange wollen.
lg
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen