el. Zahnbürste - Frage
lange nichts mehr gefragt ;o)
Ich wollte Ellinor jetzt auch gern mal eine el. Zahnbürste kaufen...nur...welche? Gibt ja so viele. Hat jemand eine Empfehlung? Stand nämlich heute ziemlich ratlos vorm Regal.
LG Ariane
Re: el. Zahnbürste - Frage
Mein Mann und ich haben die Oral B "für gooooße Leute" ;-)
LG Mel
hast du auch eine el. Bürste? Wenn ja, würde ich einfach einen neuen Aufsatz für Ellinor kaufen und gut ist.
Wir haben die Oral B Plaque Control und Demian's Zähne werden fast schon von Anfang an damit geputzt. Bei Stiftung-Warentest gibt es auch wieder Tests dazu :-) Die batteriebetriebenen sollen nicht soo gut sein, aber lies selbst :-)
Gruß++
Laubfrosch.
@laubi
ich hab da gar nicht dran gedacht *lol*. Tatsächlich habe ich die Rowenta Dentasonic mit Ladestation also ohne Batterie mit "Beischläfer-Zahnbürste" *gg*. Kann ich tatsächlich mal ausprobieren, obwohl die ganz schön schwer ist. Ich weiß allerdings nicht, ob die Kinder-Zahnbürsten grundsätzlich leichter sind.
LG Ariane
Re: @laubi
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @laubi
erst putze ich mal mehr mal weniger gründlich und sie darf dann hinterher putzen. Wir hatten es auch schon mal erfolglos andersrum *stöhn*. Ich werde meine Bürste mal ausprobieren. Eigentlich weiß ich nicht so recht, ob ich das überhaupt so gut finden soll. Wenn man zu stark und gleichzeitig putzt, kann man sich den Schmelz auch weg putzen. Und wenn die Geräte so schwer sind, dann besteht die Gefahr ja um so mehr. Ist halt eins meiner "Zahnprobleme", entstanden durch falsche Putztechnik.
LG Ariane
da fehlte was
Re: Ich weiß auch wovon du sprichst...
Vertrau mir, ich weiß, was ich sage :-))))
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Ich weiß auch wovon du sprichst...
wie auch immer, ausprobieren werde ich es.
gute nacht
ariane
mein Schwager und meine Schwiegermutter sind Zahnärzte und haben
beide die "Oral B" empfohlen - kurzum habe ich Anni solch eine Bürste
gekauft. Schick in pink mit Cinderella- und Schneewittchen-Print von
Disney ;o) Zurück zum Wesentlichen: der Bürstenkopf sollte klein sein,
die Borsten nicht zu hart - und die Oral B soll eben die beste sein
*malsogeglaubthab* ;o) Zufrieden sind wir auch, unser Kinderzahnarzt
meinte auch, daß die Zähne top gepflegt seien. Das wird weniger an der
Häufigkeit des Putzens sondern vielmehr an der tollen gründlichen
Bürste liegen ;o) LG, Meike
LG
Ike
ich habe für Justus vor kurzem eine el. Kinderzahnbürste von Oral-B gekauft (mit Ladestation). Die Zahnärztin von Justus hat mir davon abgeraten unsere el. Zahnbürste mit Kinderaufsätzen für Justus zu benutzen. Die el. Zahnbürsten für "große" haben eine höhere Drehzahl und rotieren somit mehr. Vieleicht kann man damit auch was kaputt machen? Zuviel Zähne putzen ist ja auch nicht gut!Ich putze Justus auch nur einmal am Tag die Zähne mit der elektrischen (mittags), morgens und abends mit der normalen, was er auch viel besser findet, denn die elektrischen "rubbeln" schon ganz heftig im Mund und die Kinder müssen den Mund sehr gut aufmachen um richtig an die Backenzähne zu kommen.
LG Manuela
Lea hat die elektrische aus dem dm-Markt. Dontodent oder so heißt die.
lg
lani
Dein Zahnarzt empfiehlt:
LG
Peanut
Re: MeinerZahnarzt empfiehlt das Gegenteil
lg
Sylvia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen