Suchen Menü

einschlafterror

Ihr Lieben!
helft mir mal mit folgendem problem:
seit einer woche etwa will die kleine (2,5 monate etwa) nicht mehr schlafen gehen.... riesenterror, sie schreit stundenlang, schmeisst den schnuller aus dem bett und ruft, damit wir ihr ihn wiedergeben. gestern sind wir einfach gar nicht mehr hingegangen, da hat sie von viertel nach 8 bis um viertel vor 11 geschrien. das kann doch nicht wahr sein???? sollen wir sie echt schreien lassen, oder doch troesten? letzteres fuehrt aber nie dazu, dass echt ruhe ist. was meint ihr??
LG rabenmutter moni
Bisherige Antworten

Re: einschlafterror

könnte sie nicht irgendwas haben?
zahnweh? ohrweh?
emely hat auch schon ohrweh gehabt ohne fieber
wie z.Z gerade
also schreienlassen wird nix bringen denke ich
vielleicht hat sie ängste?
mit 2,5 jahren begreifen sie doch nun schon einiges da träumt sie vielleicht schlecht oder hat angst im dunkeln oder so
ich denke das sie auf jedenfall was hat
und würde mich einfach zusammen mit ihr hinlegen
dann schläft emely immer, sogar mit schmerzen
lg luna + emely die gestern auch nicht geschlafen hat aber wohl wegen dem ohrweh

Hallo Rabe..
Als das Problem haben wir auch seit etwa 3 Wochen, daß Moritz (2J) abends nicht mehr ins Bett gehen will. Er schmeißt alles aus dem Bett - auch den Schnuller.
Ich habe ihn da mal beobachtet und habe festgestellt - er will nur testen. Ich kann ihn aber nicht "einfach" schreien lassen - bringe ich irgendwie nicht übers Herz und gehe halt dann doch immer wieder hin.
Was wir festgestellt haben ist, daß das ganze Theater abnimmt je später er ins Bett geht.
Momentan geht er so gegen 21.30 Uhr ins Bett und da ist er wahrscheinlich so müde, daß er keine Kraft mehr hat etwas länger und andauernd aus dem Bett zu werfen.
Wahrscheinlich hilft Dir es nicht wirklich aber es ist doch wiedermal eine dieser Phasen ??
LG und ganz viel Kraft
Ulli

Hallo Moni,
in der letzten Woche habe ich auch so einiges an neuer Erfahrung bzgl. Schlafverhalten meines 2-jährigen Sohnes gemacht. Meiner hat zwar nicht gebrüllt oder geweint, sondern war einfach hellwach und nicht müde. Habe festgestellt, dass es am Zucker und Schokolade liegt. Hier mein Bericht http://kind.qualimedic.de/Q-3937531.html
Gruß++
Laubfrosch.

Hallo Moni!
Wir haben das schon eine ganze Weile und ich habe jetzt angefangen den Mittagsschlaf schweren Herzens einzuschränken. Wenn ich sie lassen würde, würde sie nämlich 3 Stunden mittags pennen(besonders, wenn am Vormittag viel los war). Jetzt wecke ich sie spätestens nach 2 Stunden und versuche sie mit Abendritual ins Bett zu bekommen. Manchmal klappt es besser(heute) und manchmal schlechter(der Rest der Woche :-) ).
Ich denke auch der Schlaf ändert sich und jetzt sind sie auch in einem Alter, wo sie das knallhart ausnutzen, dass nach Schreianfall jemand kommt.
Ich versuche auch immer hart zu bleiben. Erfolg bleibt aber aus, da ich nach 15 Minuten doch wieder hinrenne und ihr "aber zum allerletzten Mal sage, dass jetzt Ruhe ist....verdammt!"
Im Moment bin ich mit den Nerven zienlich runter. Auch Tagsüber ist es bei uns zur ZEit grausam anstrengend. Nein ist ein Fremdwort und gemacht wird eh immer das Gegenteil von dem was ich will. Schrecklich!!!!! Ich hoffe auf eine Phase. Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen