Suchen Menü

eingeschlichen und Frage an Euch!

Hallo - ich bin aus dem 1-Jährigen-Forum hier eingeschlichen:-) Ich habe bei Aldi einen Schlafsack in 110 ergattert und zu Hause festgestellt, dass nach Größentabelle dieser erst für 3-jährige ist. Meine Frage - kann man Kinder zwischen 2 und 3 noch da reinstecken oder wollen die das nicht mehr? Ich überlege jetzt ob ich ihn zurücktrage und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! Liebe Grüße von Yvonne und Marie
Bisherige Antworten

Re: eingeschlichen und Frage an Euch!

Hi Yvonne,
ich befürchte, das kann dir keiner so genau sagen. Manche Kinder haben nichts dagegen, weiterhin in einem Schlafsack zu liegen, allerdings glaube ich, die meisten lehnen es mit zunehmendem Alter eher ab :o(
Ich habe für meine Lütte (2 Jahre) vor drei Wochen erst einen prima warmen Schlfsack ersteigert, und nun erklärte sie mir vor einer Woche, dass sie ab sofort nur noch "einfach so" unter einer Bettdecke schläft. Schluss mit lustig. Und dabei war es vorher völlig ok *heul*
Aber wenn du willst, kann du auch *unseren* Schlafsack kaufen? ,o))
LG, Joan

Re: eingeschlichen und Frage an Euch!

hi yvonne mein sohn hat mit 18 monaten von einem tag zum anderen den schlafsack abgelehnt und wollte nur noch ne decke habe. den 110er schlafsack habe ich neuwertig verkauft.
lg zeno

Re: eingeschlichen und Frage an Euch!

Mein Sohn ist jetzt 29 Monate alt und liebt seine Schlafsäcke. Allerdings paßt er in die 110 cm-Schlafsäcke nicht mehr rein (darin konnte er sich kaum noch bewegen). Wir haben jetzt schon die 130 cm-Schlafsäcke gekauft, als er 24 Monate alt war. Ich denke mal, daß es noch eine Weile so gehen wird, daß er in Schlafsäcken schläft. Jedenfalls würde mein Kleiner mit 3 Jahren nicht mehr in den 110 passen!

Re: eingeschlichen und Frage an Euch!

Meine Kleine wird im Dezember 2 und ich wollte im Herbst als ich gemerkt habe der Wintersack vom letzten Jahr (80cm glaaub ich) paßt nicht mehr keinen mehr kaufen sondern nur noch eine Decke benutzen. Aber ohne Schlafsack schläft sie schlecht ein und nicht durch, also, Schlafsack gekauft. Im SecondHand noch mit altem Preisschild dran, also neu. Allerdings in 110cm da ich dachte das wäre die größte Größe. Sie ist jetzt 84cm groß und schläft wieder wunderbar. Ich würde ihn nicht umtauschen.

Re: eingeschlichen und Frage an Euch!

Das sit wohl wirklich sehr unterschiedlich .....
Jonah wird am 08.12. zwei Jahre und schläft noch liebend gerne im Schlafsack (übrigens auch 110cm). Aber wie lange noch, dasweiß ich natürlich auch nicht?!
LG
anja

Re: eingeschlichen und Frage an Euch!

Hallo Yvonne,
mein Sohn (2,5) liebt seinen Schlafsack auch. Er hat die Größe 116 cm, die ihm jetzt aber viel zu groß ist - aber er stört sich nicht daran.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: eingeschlichen und Frage an Euch!

Hallo Yvonne
Naomi hat so lange da drin geschlafen bis sie 2,5 Jahre alt war, dann schlief sie im grossen Bett und ich nahm sie aus dem Schlafsack raus. Delia ist 10 Monate und schläft auch im 110 er Schlafsack, geht prima und macht nichts dass er etwas gross ist.
Gruss
Karin

Re: eingeschlichen und Frage an Euch!

Hallo!
Florian (24 Monate) schläft auch nur in seinen heißgeliebten Schlafsäcken (110 cm und noch viel Platz drin)! Wenn ich es ab und zu mal versuche und ihn ohne Schlafsack ins Bett stecke und dann die Decke über ihn lege, wird die sofort wieder weggestrampelt und er guckt mich ganz vorwurfsvoll an, als wollte er sagen "Mama, wo ist mein SCHLAFSACK?". Bis jetzt lehnt er die Decke auf jeden Fall ab, bin mal gespannt, ob und wann sich das ändert...
Liebe Grüße
Tina + Flo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen